Coronavirus in Hawaii – Hier dir neusten Nachrichten!  — Mehr Info 

Ist ein Urlaub in Hawaii für alle geeignet?

Ja, natürlich, alle finden Urlaub in Hawaii super! Abenteurer, Verliebte, Familien, Einzelgänger oder kleine Reisegruppen finden die passende Insel im Gebiet Hawaiis. Egal ob es sich um einen Langzeitaufenthalt als digitaler Nomade handelt oder um einen kurzen Abstecher zum Erkunden der Gegend oder um einen Stopp auf der Kreuzfahrt im Pazifik handelt, für alle ist etwas dabei. Auch die Wiederholungstäter und Romantischen sind immer herzlich willkommen und werden weiterhin Neues kennenlernen. Also hier ein kleiner Überblick über die Inseln und was Daniel in deinem speziellen Fall für dich oder deine Reisegruppe machen kann.

Wer sollte nach Oahu reisen?

Honolulu ist das Einfallstor der Touristen nach Hawaii schlechthin. Das sagt auch viel zum Thema Verkehr auf den Straßen der Stadt und auf den Highways zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Aber man hat auch das Flair einer Großstadt mit allen Annehmlichkeiten und Angeboten, wie Spa, Restaurants und einer fast nicht endenden Liste von Unterkunftsangeboten. Die auf den Tourismus fokussierten Unternehmen bieten absolut alles an. Von Kanufahrten, Schnorchel– und Tauchkursen über Walbeobachtung und Luau-Shows bis zu Touren zu den historischen Stätten von Pearl Harbor usw. Auch für die Familien gibt es hübsche Hotels und Resorts und wenn man es schafft außerhalb der Saison zu reisen, kann es Schnäppchen geben. Ein Ausflug an den berühmten North-Shore mit allen fantastischen Punkten und den Food Trucks darf nicht fehlen. Damit hätten wir die Familien und die kleineren Reisegruppen sicher bedient!

Processing…
Success! You're on the list.

Warum Maui passend wäre?

Da die meisten Flüge in Oahu ankommen, bedeutet der Besuch einer weiteren Insel, einen erneuten Besuch des Flughafens mit allem was dazu gehört. Aber im Fall der hawaiianischen Inseln sind die Flüge zwischen den Insel recht kurz. Im Artikel über die Urlaubsplanung Maui findest du nützliche Infos. Auf Maui herrscht nicht so das Chaos, obwohl viele Touristen hierher kommen. Die Insel verfügt immer noch über ein komplettes Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten, herrliche, teils atemberaubende, Landschaften und romantische Sonnenuntergänge. Lasse dir auch nicht die vielen Wasserfälle und den schwarzen Strand entgehen. Hochzeitsreise, Heiraten oder die silberne Hochzeit feiern? Ja, hier bist du genau richtig.

Auf Kauai ist bestimmt was passendes dabei

Abenteuer pur, Wanderungen, Canyons und die Möglichkeit, eine fast unzugängliche Ecke der Insel entweder mit einem Hubschrauberflug oder über den Seeweg zu erkunden. Du kannst sicher darauf gespannt sein, was dich erwartet! Auf der “Garteninsel” kommen natürlich auch die Pflanzenliebhaber auf ihre Kosten. Grün gibt es in allen Variationen, dank der Niederschläge, aber auch herrliche Strände. Da sich nicht so viele Touristen hier aufhalten und die Bevölkerung recht klein ist, verteilt sich alles sehr gut. Auch die verschiedenen Wassersportarten kannst du ausprobieren. Familien mit Teenagern, die nicht unbedingt Disko und Nachtleben brauchen, und die Abenteurer sind hier gut aufgehoben.

Ist Big Island wirklich soo groß?

Flächenmäßig wirklich groß, aber touristisch nicht so überbevölkert. Das Einzigartige ist der Vulkan-Nationalpark mit Informationszentrum und Aussichtspunkten. Mauna Loa, Kilauea und Mauna Kea sind allgemein bekannt. Strände in allen Farben sind auch ein Höhepunkt des Aufenthalts auf Big Island. Schwimmen mit Delfinen, Tauchen am Riff und Surfen und dann ein Zwischenstopp bei Eis oder doch lieber ein entspanntes Abendessen mit allen feinen Spezialitäten. Schau dir doch den Artikel über die Wasserfälle an. Kannst du mit dieser Info deine Mitreisenden begeistern? Dann suche dir das Ziel Big Island aus.

Molokai, zum Abschalten

Abgeschiedenheit, wenig Angebote und die Anstrengungen der Einwohner, dem Tourismus Einhalt zu gebieten, unterstützen den Zustand. Wirklich etwas für Einzelgänger, die die Einsamkeit und Isolierung suchen. Bei deinem Besuch kommst du an den Resten der Leprakolonie vorbei und einige Gedenkstätten erinnern an diese traurige Zeit und die eifrigen Unterstützer und Ärzte. Das ist vielleicht auch der Grund, warum der Tourismus nicht schon früher angekurbelt wurde. Die Strände sind abgelegen und du kannst dich frei bewegen. Niemand tritt dir auf das Handtuch oder wirft dir Sand auf den frisch eingecremten Rücken. Dieser Urlaub in Hawaii ist nicht für alle.

War etwas dabei, was dich begeistert und welche Insel ist deine erste Wahl? Falls du noch Fragen hast und sie nicht in den Artikeln auf der Seite beantwortet werden, wende dich vertrauensvoll an Daniel und sein Team.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Zoo auf Oahu – Tiere in Hawaii

Vielleicht erinnerst du dich an den Artikel und das Video von Daniel über den Spaziergang in Waikiki. Da ging es entlang der Kuhio Avenue bis

Touren auf Maui, Hawaii

Stell dir vor, du bist zwischen diesen Bergen und die Strahlen der aufgehenden Sonne treffen auf deinen Körper. Was für ein erhabenes Gefühl! In diesem

Unsere beliebtesten Touren

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant

Zoo auf Oahu – Tiere in Hawaii

Vielleicht erinnerst du dich an den Artikel und das Video von Daniel über den Spaziergang in Waikiki. Da ging es entlang der Kuhio Avenue bis

Touren auf Maui, Hawaii

Stell dir vor, du bist zwischen diesen Bergen und die Strahlen der aufgehenden Sonne treffen auf deinen Körper. Was für ein erhabenes Gefühl! In diesem