Coronavirus in Hawaii – Hier dir neusten Nachrichten!  — Mehr Info 

Eine Auswahl der Wasserfälle auf Maui

Wo viel Regen auf die Erde kommt bilden sich Bäche, Flüsse und natürlich auch im Laufe der Zeit Wasserfälle. Somit sind die Inseln im Pazifik ideal, da es viel regnet. Ein Gebiet auf Kauai und eben die westlichen Berge auf Maui sind unter den regenreichsten Orten auf der Welt verzeichnet. Aber keine Angst, nach dem Regen kommt schnell wieder die Sonne durch und du kannst direkt deine Auswahl der schönsten Wasserfälle auf Maui treffen.

Für alle ist etwas dabei. Ganz abgelegene, die nur bei einer mehrtägigen Expedition oder einem schnellen Hubschrauber-Ausflug besucht werden können. Dann diejenigen mit Bademöglichkeit und, die die neben der Straße liegen. Also eine kurze Fahrt, ein Stopp, ein paar Bilder mit der Gruppe und weiter geht es. Manche liegen auf der Strecke, die bei Touristen sehr beliebt ist: Die Road to Hana. Daniel und sein Team bieten geführte Touren in deutscher Sprache an, um die Gegend zu erkunden. Begleite uns auf diese spannende Reise durch Maui!

Anfahrt oder besser gesagt Anflug

Es gibt Direktflüge nach Maui von der Westküste der USA aus. Außer San Francisco, Los Angeles oder Dallas, kannst du auch Seattle als Zwischenstopp von Europa aus, einplanen. Dann gibt es noch die Flüge zwischen den Inseln Hawaiis, die Maui regelmäßig anfliegen. Hawaiian Airlines benutzt hauptsächlich den internationalen Flughafen Kahului und schon bist du deinen Traumzielen einen Schritt näher. Einmal angekommen, lohnt es sich einen Mietwagen zu nehmen, da man dadurch viel unabhängiger ist.

Processing…
Success! You're on the list.

Wasserfälle bis zum Abwinken

Honokohau Falls Es sind tatsächlich zwei Wasserfälle die hintereinander in die Tiefe stürzen. Dabei fällt das Wasser mehr als 300 Meter, nur durch einen kurzen Aufenthalt in einem kleineren Becken unterbrochen. Wie oben erwähnt sieht man das Spektakel vorzugsweise aus der Vogelperspektive. Allerdings solltest du den Hubschrauberflug schon rechtzeitig buchen und die Kosten mit der Finanzministerin (Frau, Freundin, Tochter) absprechen. Auf dem Flug geht es auch an anderen Fällen vorbei und die Anzahl der sichtbaren Wasserfälle hängt vom Regen ab. Wenn das Naturschauspiel noch keinen Namen hat, kannst du dir was ausdenken.

Makamakaole Falls Nur etwas mehr als eine halbe Stunde vom Flughafen entfernt, ist der Einstieg zu diesem Weg oder auf neudeutsch Trail, der dich an dem Fluss entlang führt. Auf alle Fälle solltest du gute Schuhe anziehen und nichts riskieren. Man muss einige Male über den Bach, je nach Wasserstand auch kleiner Fluss, und die Steine sind unter Umständen rutschig… Am Ende erwartet dich der Anblick des Wasserfalls und wenn es das Wetter zulässt kannst du dich im Becken, wie an so vielen anderen Wasserfällen auf Maui, erfrischen.

Waimoku Fall

Waimoku Falls Diese Sehenswürdigkeit kannst entweder vor oder nach der Straße nach Hana machen. Ein leichter Spaziergang auf dem Pipiwai Trail bringt dich zu diesem Punkt. Ein richtiger Traum, diese Wasserfälle auf Maui. In einem anderen Artikel werden die 7 heiligen Becken, die auch dort zu finden sind, beschrieben. Hier kannst du in den Regenwald eintauchen und durch ein Stück Bambuswald wandern. Nimm bitte genügend Wasser und ein kleines Häppchen mit, denn der Körper sollte in Form bleiben. Ein paar Kilometer weiter liegt der Wailua Fall, den du praktisch im vorbei fahren mitnehmen kannst.

Wailua Fall

Brauchst du noch andere Tipps oder Ratschläge für deinen Urlaub auf einer der Inseln Hawaiis? Es gibt nicht nur Wasserfälle auf Maui, das ist ja klar. Erkunde doch einfach die gesamte Westküste Mauis. Aber was gibt es sonst noch? Lies einfach ein bisschen auf der Seite von Daniels Hawaii-Reise-Tipps, hole dir Anregungen und die Tour wird der absolute Höhepunkt im Leben. Du wirst wieder zurück kommen! Aloha und bis bald.

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Weitere Beiträge

Tipps für Wassersport in HAWAII

Das herrliche Leben auf einer Insel, umgeben von angenehmem, warmem Wasser begeistert alle. Nutze die Zeit auf einer der Insel Hawaiis, um eine neue Art

Stairway to Heaven wird entfernt

Hawaiis berühmte Haiku-Treppe, auch bekannt als “Stairway to Heaven” (Treppen zum Himmel), wird aufgrund von illegalem Betreten und Verletzungen vor Ort, die zu hohen Kosten

Tipps zum Wandern auf Oahu-Teil 1

Direkt außerhalb von Honolulu, der Hauptstadt von Hawaii, findest du gut ausgebaute und beschilderte Wege. Sie führen dich zu interessanten Punkten der Geschichte der Insel,

Hawaii für die Eisenbahnfans

Hochgeschwindigkeitsstrecken gibt es nicht. Ewig lange Überlandstrecken oder von Insel zu Insel geht auch nicht. Tunnel und hohe Viadukte sind auch nicht da. Aber es

Unsere beliebtesten Touren

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant

Tipps für Wassersport in HAWAII

Das herrliche Leben auf einer Insel, umgeben von angenehmem, warmem Wasser begeistert alle. Nutze die Zeit auf einer der Insel Hawaiis, um eine neue Art

Stairway to Heaven wird entfernt

Hawaiis berühmte Haiku-Treppe, auch bekannt als “Stairway to Heaven” (Treppen zum Himmel), wird aufgrund von illegalem Betreten und Verletzungen vor Ort, die zu hohen Kosten