Coronavirus in Hawaii – Hier dir neusten Nachrichten!  — Mehr Info 

Schnorcheln in Hawaii

Hawaii ist ein traumhafter ort zum Schnorcheln. Wer im Hawaii Urlaub nicht schnorcheln war, der hat einiges verpasst. Begeistern dich Korallen, Riffe, exotische Fische, Algen, Schwämme und Seeanemonen? Das alles und noch viel mehr findest du hier bei angenehmen Wassertemperaturen. Auf zum Schnorcheln in Hawaii! Ja, hier kannst du ganz nah dran sein. Die Ausrüstung zum Schnorcheln ist übersichtlich und nimmt nicht viel Platz im Koffer weg. Wer will, kann auch vor Ort die Sachen ausleihen. Der Artikel zeigt dir wo es sich lohnt ins Wasser zu steigen und was dich erwartet.

WO KANNST DU IN HAWAII SCHNORCHELN?

Diese Frage ist recht schnell beantwortet. An allen Küstenabschnitten siehst du beim Schnorcheln interessante Dinge. Egal ob du dich für Maui, Oahu oder eine andere Insel entscheidest, überall wimmelt es nur so vor Fischen. Einfach vom Strand aus ins Wasser und das Abenteuer geht los. Eine Vielzahl an Riffen haben sich hier in Hawaii angesiedelt. Warum angesiedelt, magst du dich fragen? Korallen sind Lebewesen, die eine feste Struktur, sogenannte Kalkskelette, aufbauen. Auf den Inseln Maui, Molokai, Lanai und beim Molokini Atoll findest du einige der größten und gesündesten Korallenriffe, die du besuchen kannst. Auf Oahu lohnt sich ein Besuch bei Hanauma Bay.

Damit es so bleibt, ein Wort zur Vorsicht und zum Thema “Respekt vor der Natur”. Die Korallenriffe haben genug Probleme mit der Erwärmung der Weltmeere. Deswegen bitte beim Schnorcheln nicht auf den Korallen herumtreten. Bitte auch keinen Müll oder Plastiktüten liegen lassen. Nichts abbrechen und auch keine Tiere oder Pflanzen mitnehmen. Wenn alle mitmachen, können sich auch folgende Generationen an diesem Naturwunder erfreuen.

WAS KANNST DU BEIM SCHNORCHELN IN HAWAII ENTDECKEN?

Wenn du vom Strand aus loslegst, gehe vorsichtig Richtung der Felsen oder der vorgelagerten Riff Zone. Schau aber immer das du in Begleitung bist und auch genug Kraft hast um zurückzuschwimmen. Du wirst mit dem Anblick verschiedener Fische belohnt. Der Hawaii Doktorfisch sieht von weitem aus wie ein versunkenes, gelbes Quietscheentchen. Vielleicht begegnen dir auch andere Bekannte aus dem Film “Findet Nemo“.

Das große Highlight beim Schnorcheln in Hawaii ist die Begegnung mit Meeresschildkröten und wild lebenden Delfinen. Es wurden auch schon kleinere neugierige Hammerhaie gesichtet. Frag Daniel. Es gibt auch Tour Anbieter die nachts hinausfahren und schnorcheln mit Manta Rochen möglich machen. In der Walsaison kannst du auch welche beobachten. Dich erwarten faszinierende Eindrücke die dir lange in Erinnerung bleiben werden.

Schau dir das Video an und vergiss nicht den Daniels Hawaii YouTube Kanal zu abonnieren. Daniel und sein Team erwarten dich und deine Familie bzw. Freunde und zeigen dir gerne die Inseln deiner Wahl. Leute vor Ort geben dir einen besonderen Einblick in das Leben auf Hawaii. Touren auf Deutsch erleichtern die Reise ungemein.

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Weitere Beiträge

Die Kaneana-Höhle auf Oahu

Höhlen haben schon seit Urzeiten eine starke Anziehungskraft auf die Menschen. Sie wurden als Übernachtungsstellen auf Erkundungsreisen und als Wohnort von Generationen genutzt. Um die

Red Sand Beach auf Maui-Hawaii

Vielleicht hast du schon den Artikel über die farbigen Strände in Hawaii gelesen. Wenn nicht, kannst du das einfach hier nachholen. Ein kleiner Abstecher während

Unsere beliebtesten Touren

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant

Die Kaneana-Höhle auf Oahu

Höhlen haben schon seit Urzeiten eine starke Anziehungskraft auf die Menschen. Sie wurden als Übernachtungsstellen auf Erkundungsreisen und als Wohnort von Generationen genutzt. Um die