Tipps zum Wandern auf Oahu-Teil 1

Direkt außerhalb von Honolulu, der Hauptstadt von Hawaii, findest du gut ausgebaute und beschilderte Wege. Sie führen dich zu interessanten Punkten der Geschichte der Insel, zu Naturschönheiten und bieten einen herrlichen Ausblick auf die Stadt und das Meer. Die Gegend, die in diesem Artikel beschrieben wird, ist gerade einmal 20 Minuten vom Ala Moana Einkaufszentrum entfernt. Es ist das Monument zum Gedenken an die gefallenen Soldaten in der Pazifik-Region. Es liegt in einem wunderschönen grünen Vulkankrater und ist einen Besuch wert. Dort kannst du die Ruhe und den Frieden genießen und ein bisschen Abstand zur hektischen Stadt bekommen. Das zweite Ziel zum Wandern auf Oahu, in der Umgebung von Honolulu, wäre die Gegend um Manoa Falls. Du kannst auch gerne beides zusammenlegen, da es in dieselbe Richtung geht.

Anfahrt

Das erste Ziel ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Buslinie Nummer 15 fährt in diese Richtung. Aber im allgemeinen ist ein Mietwagen doch die erste Wahl, da man etwas unabhängiger von der Zeitplanung ist. Du kannst in der Anlage herumspazieren und den Aussichtspunkt ansteuern, von dem du einen wunderbaren Eindruck von der Stadt bekommst. Ruhe und Auszeit zum Nachdenken tut besonders im Urlaub gut. Nur ein paar Kilometer landeinwärts findest du den Tantalus Arboretum Trail oder du steuerst dein Fahrzeug zum Makiki Valley Trail. Du kannst dich auch für den oben erwähnten Weg zu dem Wasserfall entscheiden. Dafür geht es erst ein bisschen zurück in die Vorstadt und dann wieder hinauf, vorbei an netten Häuschen. Aber in maximal einer halben Stunde befindest du dich auf dem Parkplatz. Wie geht es weiter?

Processing…
Success! You're on the list.

Manoa Falls Wanderung

Falls dich APPs für das Wandern begeistern, kannst du die Wikiloc herunterladen und nach Manoa Falls Oahu suchen. Die Koordinaten herunterladen und dann kannst du dich nach den GPS-Daten orientieren. Und immer schön die Batterie aufladen! So kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Der Weg geht durch urige Landschaft mit sehr viel Grün und verschiedenen Pflanzen und Bäumen. Die Bilder sprechen für sich. Wie schon der Spruch sagt: ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Immer auf den Wegen bleiben und bei starkem Regen kann es zu Überschwemmungen kommen. Auch die Wege sollte man auf alle Fälle sauber hinterlassen, da nach dir auch noch andere Touristen sich an der Natur erfreuen möchten. Auf dem Weg liegt auch das Lyon Arboretum. Falls dich botanische Gärten im allgemeinen interessieren, kannst du hier weiterlesen.

Wäre das etwas für dich? Dann fang doch jetzt schon mit deinen Vorbereitungen und den Planungen für die Touren und die Wanderung auf Oahu an. Die Reisebedingungen sind nicht schlecht und die Einschränkungen wegen Covid-19 wurden kürzlich aufgehoben. Hoffentlich bleibt es dabei. Aloha und bis bald bei Daniel auf Oahu, falls du Begleitung bei der Erkundung brauchst!

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Search

Weitere Beiträge

Unsere beliebtesten Touren

Beste Orte Insel Tour

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Private Oahu Insel Tour

Road to Hana Private Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant