Coronavirus in Hawaii – Hier dir neusten Nachrichten!  — Mehr Info 

Deutsche Pearl Harbor Tour

2021 jährt sich zum 80. Mal das Ereignis des Angriffs auf Pearl Harbor. Danach erklärten die USA den Japanern den Krieg usw. Es wird viel darüber erzählt und geschrieben. Aber warum kommt ein Besuch der historischen Stätte nicht auf deine TO DO Liste? Ja, eine deutsche Pearl Harbor Tour wäre doch was für dich. Auf Oahu gibt es nicht nur Strände, sondern die Insel ist voll von Geschichte und Geschichten.

Processing…
Success! You're on the list.

LAGE UND ANREISE NACH PEARL HARBOR

Pearl Harbor ist ein natürlicher Hafen, fast im Zentrum der Insel Oahu. Der Standort wird immer noch von der amerikanischen Marine als Pazifikstützpunkt genutzt. Auf dem Bild erkennst du die Lage des Hafens. Im Hintergrund den Pazifik und vorne die ausgebauten Hafenanlagen. Also lieber keinen Dron in der Nähe steigen lassen. Die Strecke von den Hotels im Zentrum Honolulus bis zu den Museen dauert etwa eine Stunde mit dem Bus, je nach Verkehr. Mit dem eigenen Auto bzw. Mietwagen etwas mehr als eine halbe Stunde. Mehr Informationen über Fortbewegungsmöglichkeiten auf Hawaii, findest du hier. Wenn du eine Tour mit Daniel buchst, brauchst du dir darüber keine Sorgen machen. Du wirst direkt an deinem Hotel oder anderweitigen Unterkunft abgeholt. Was erwartet dich dann?

PEARL HARBOR NATIONAL MEMORIAL

Also hier geht es los. Das Museum verfügt über einen Audioguide, den du buchen kannst. Du solltest rechtzeitig da sein, um dir eines der 1300 Gratistickets zu sichern. Online kannst du auch die Eintrittskarten reservieren. Hier siehst du einen kurzen Film über die Ereignisse während des 2. Weltkriegs. Eine Virtual Reality Tour rundet das Angebot ab. Dann besteht die Möglichkeit, mit einem Boot zur Gedenkstätte hinüberzufahren. Hier liegt die USS ARIZONA. Es wurde nie versucht, die verschollenen Matrosen und Offiziere zu bergen. Ein guter Moment über den Sinn und Unsinn der vielen Kriege nachzudenken. Der Ausflug dauert bestimmt drei Stunden ohne die Fahrt, wenn du alles genau anschauen möchtest.

Danach gibt es vielfältige Alternativen. Manche schauen sich das Luftfahrtmuseum, das U-Boot oder das Schlachtschiff MISSOURI an. Auf diesem Schiff wurde der Kapitulationsvertrag mit Japan unterschrieben. Andere Touristen entscheiden sich für eine Weiterfahrt in den Norden zum North Shore. Interessiert dich der Besuch eines botanischen Gartens oder eine Stadtrundfahrt? Etwas ganz exklusives mit Helikopterflug findest du hier. Für alle diese Optionen findest du Tipps auf der Seite von danielshawaii.de. Plan schon einmal deine deutsche Pearl Harbor Tour.

Für offizielle Informationen kannst du auf folgender Seite nachsehen. Aktualisierte Öffnungszeiten, spezielle COVID-19 Bestimmungen usw.

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Weitere Beiträge

Das Observatorium auf dem Berg Mauna Kea

Auf fast 4200 Meter über dem Meeresspiegel herrschen die idealen Bedingungen, um die Sterne zu beobachten. Wolkenfreie Sicht, wenig Umweltverschmutzung und keine störenden Lichter der

Unsere beliebtesten Touren

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant

Das Observatorium auf dem Berg Mauna Kea

Auf fast 4200 Meter über dem Meeresspiegel herrschen die idealen Bedingungen, um die Sterne zu beobachten. Wolkenfreie Sicht, wenig Umweltverschmutzung und keine störenden Lichter der