Coronavirus in Hawaii – Hier dir neusten Nachrichten!  — Mehr Info 

Spaß im Spa in Hawaii

Spaß im Spa in Hawaii ist schon vorprogrammiert. War es aber schon immer so? Die alten Griechen und später die Römer hatten verschiedene Quellen identifiziert und bei der Heilung der Kranken eingesetzt. Sauberkeit, Bäder mit kaltem, warmem oder mineralreichem Wasser und gesunde Ernährung bzw. das Fasten oder die Vermeidung belastender Nahrungsmittel werden mit dem Genesen in Verbindung gebracht. Der Ausdruck Spa kommt übrigens von einer kleinen Stadt in Belgien, die wirklich so heißt. Sie liegt ganz in der Nähe der deutschen Grenze. Das Wasser dort hat eine heilende Wirkung und die Bewegung im Wasser, sei es nun im Schwimmbad oder im erweiterten Sinne im Meer, tut der Muskulatur gut.

Natürlich hat sich dieses Wissen um die Wirksamkeit des Wassers schnell zu einem eigenen Industriezweig entwickelt. Die Reisen ans Meer oder zu den bekannten Heilbädern wurde in den beiden letzten Jahrhunderten immer beliebter. Hotels, Casinos, Restaurants, Theater, Konzertsäle und andere Sehenswürdigkeiten wurden gebaut, um die Kunden bei Laune zu halten. Am Anfang waren es die leidenden Könige und ihre Familien und andere Adlige, die die Einrichtungen nutzten. Mit der Zeit hat sich auch Otto Normalverbraucher und seine Frau sicher auch davon überzeugen lassen, dass er etwas für die Gesundheit tun muss. Was früher purer Luxus und etwas Mondänes war, ist jetzt fast für jeden Geldbeutel zu haben, manchmal sogar gratis, wenn man an die Kneippbäder im Stadtpark denkt. Aber im aktuellen Artikel geht es um die besten, schönsten und unterhaltsamsten Erholungsorte in Hawaii. Also, dann viel Spaß im Spa in Hawaii.

SPA-TIPP: BIG ISLAND

Als Gast des Hotels Four Seasons Resort Hualalai kannst du auch das dazugehörige Spa besuchen. Heilende Massagen, Umschläge und Anwendungen mit lokal vorkommenden Produkten, wie Kaffee, Aloe und Passionsfrucht sind im Angebot. Falls du nicht dort wohnst, kannst du auch das Island Spirit Healing Center in Kealakekua, ca. 20 Minuten von Kailua entfernt, besuchen. Die Chefin ist ursprünglich aus der Schweiz. Massagen und Kräuterpackungen bei einer schönen und ruhigen Atmosphäre wirken äußerst entspannend. Durch die Behandlung fließt die Energie besser.

SPA-TIPP: MAUI

Wenn du bei deiner Rundreise durch Maui in Lahaina vorbeikommst, besuche das Spa im Montage-Hotel. Es heißt Kapalua Bay und verfügt über einen großzügigen Außenbereich. Du kannst aus verschiedenen Angeboten aussuchen, Workout, Entspannung, Yoga, Gesichtsmasken, Fußreflexzonenmassage usw. Danach lässt du den Abend angenehm ausklingen und genieße den herrlichen Sonnenuntergang.

Processing…
Success! You're on the list.

SPA-TIPP: OAHU

Auf Oahu konzentriert sich die Spa-Welt in und um Honolulu herum. Die ganzen großen Hotelketten haben ihre Angebote für ihre Gäste im eigenen Haus. Viele Besucher der Insel Oahu gehen ins Ala Moana Center und dort findest du auch das sehr beliebte und gelobte Honolulu Spa and Wellness. Am Anfang des Urlaubs empfiehlt sich eine angenehme Hautbehandlung. Vielleicht ist auch eine Behandlung mit Wachs angeraten. Somit bist du total entspannt und kannst den Urlaub in Ruhe genießen.

SPA-TIPP: KAUAI

Im Norden der Insel Kauai befindet sich das Hanalei Day Spa und lädt seine Gäste zur Behandlung in eines der Massage-Häuser mit Blick auf das Meer ein. Da werden Verspannungen gelockert, alles gedehnt und alle Knochen wieder an ihren Platz gebracht. Die sanften Wellengeräusche im Hintergrund tun ihr übriges. Die andere Option bei dem vielfältigen Angebot ist in Lihue. Im Kauai Beach Resort bietet das Hawaiian Rainforest Spa seine Dienste an. Massagen, Behandlung mit heißen Steinen, Kopfmassage mit warmer Kokosmilch usw. Es gibt auch Angebote für Paare und somit sind beide gleichermaßen in guter Stimmung!

Alle finden etwas Passendes, entweder am Anfang, während oder am Ende des Urlaubs. Aber ein Besuch im Spa in Hawaii muss einfach sein. Falls du noch etwas mehr wissen möchtest, wende dich direkt an Daniel und sein Team. Sie kennen sich aus und haben noch so manchen anderen Tipp auf Lager. Mehr Infos zu deinem Urlaub auf Hawaii findest du auf der Facebook Seite oder auf Instagram.

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Weitere Beiträge

Urlaubsplanung Hawaii – Maui

Aller Anfang ist schwer! Aber wie bei so vielen Situationen des Lebens, die Ergebnisse können sich sehen lassen. Das kannst du später auch von deiner

Die farbigsten Strände in Hawaii

Weicher warmer Sand unter den Füßen tut einfach gut. So ohne Schuhe läuft es sich bequem und man könnte stundenlang am Meer entlang laufen und

Das Schöne an der Westküste von Maui

Wenn du den weitgereisten Touristen vertraust, siehst du an der Westküste von Maui die wunderschönsten Strände. Auf Postkarten könnte es nicht schöner sein. Ach ich

Unsere beliebtesten Touren

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant

Urlaubsplanung Hawaii – Maui

Aller Anfang ist schwer! Aber wie bei so vielen Situationen des Lebens, die Ergebnisse können sich sehen lassen. Das kannst du später auch von deiner

Die farbigsten Strände in Hawaii

Weicher warmer Sand unter den Füßen tut einfach gut. So ohne Schuhe läuft es sich bequem und man könnte stundenlang am Meer entlang laufen und

Das Schöne an der Westküste von Maui

Wenn du den weitgereisten Touristen vertraust, siehst du an der Westküste von Maui die wunderschönsten Strände. Auf Postkarten könnte es nicht schöner sein. Ach ich