Urlaubsplanung Hawaii – Maui

Aller Anfang ist schwer! Aber wie bei so vielen Situationen des Lebens, die Ergebnisse können sich sehen lassen. Das kannst du später auch von deiner Urlaubsplanung beim Besuch von Maui sagen. Hier folgen ein paar Tipps, die mit dem Flug, den Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten und den Unterkünften zu tun haben. Also, eine freundliche Unterstützung bei deinem Projekt des perfekten Aufenthalts auf Maui, Hawaii, von DanielsHawaii.

Flug nach Maui

Je nachdem, ob Maui dein Endziel ist oder nur ein Zwischenstopp beim Islandhopping darstellt, erfolgt auch die Anreise. Es werden Direktflüge vom Festland der USA nach Kahului (Flughafen Kürzel OGG) angeboten. Las Vegas, San Diego, Seattle, Phönix, Los Angeles und San Francisco sind einige der Großstädte, die direkte Verbindungen haben. Dann hast du noch die Möglichkeit, zu den anderen Inseln Hawaiis zu fliegen. Southwest Airlines hat manchmal gute Angebote, um mehrere Inseln zu verbinden. Hawaiian Airlines bietet sogar mehrere Flüge täglich zu den verschiedenen Inseln.

Sehenswürdigkeiten auf Maui

  1. Haleakala Vulkan und Krater, speziell die Sonnenaufgänge sind spektakulär
  2. Iao Valley State Park und die dazugehörige Felsnadel
  3. Fahrt auf der Road to Hana mit Haltepunkten an Wasserfällen, Stränden und Foodtrucks
  4. Big Beach (Makena Beach) und nebenan Little Beach
  5. Wailuku: Maui Ocean Center
  6. Die 7 heiligen Becken oder Ohe’o

Aktivitäten bei deinem Besuch

Wie alle Inseln Hawaiis punktet Maui mit den Stränden und den damit verbundenen Aktivitäten. Schnorcheln, Tauchen und Surfen kannst du an vielen Orten. Entsprechende Ausrüstung kannst du ausleihen und es gibt auch gute Kurse und gut ausgebildete Lehrer. An den ruhigen Stränden mit relativ flachem Wasser können selbst die Jüngsten ihre ersten Experimente machen, natürlich mit ihrer Schwimmweste. Es müssen ja nicht gleich die großen Wellen geritten werden! Wenn dich die Beobachtung von Walen und Schildkröten interessiert, solltest du dich über die richtige Jahreszeit vorher im Klaren sein. Auch das Hochland der Insel kannst du bei der Urlaubsplanung für deinen Maui-Urlaub in Betracht ziehen, da es dort einige sehr schöne botanische Gärten gibt und die Aussicht spektakulär ist.

Processing…
Success! You're on the list.

Unterkunft

Es muss ja nicht das allerbeste Haus am Platz sein, oder? Wenn ja, dann suche dir im Montage Kapalua Bay ein nettes luxuriöses Zimmer aus. Wenn nicht, stehen auch Hotels der großen Hotelketten zur Verfügung oder Hostels bzw. Campingplätze, die allerdings früh gebucht werden sollten. Wenn dir nach Spa zumute ist, kannst du auch außerhalb der großen Hotels nette Spa-Anlagen finden.

EXTRATIPP

Du weißt schon, einen besonderen Augenblick gibt es immer! Nimm allen Mut zusammen und lade sie ein, auf einen Katamaran mit feinem Dinner, und fahrt gemeinsam in den Sonnenuntergang. Aloha, und Maui wird bestimmt dein Lieblingsziel!

Hier eine Liste zum Abhaken:

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Search

Weitere Beiträge

Unsere beliebtesten Touren

Beste Orte Insel Tour

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Private Oahu Insel Tour

Road to Hana Private Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant