Coronavirus in Hawaii – Hier dir neusten Nachrichten!  — Mehr Info 

Aktivitäten in Hilo – Big Island – Hawaii

Die Stadt Hilo, mit dem internationalen Flughafen, liegt auf der größten Insel Hawaiis. Von dort starten Hubschrauberflüge entlang der Küste und über die Vulkane. Falls dich das Thema Vulkane interessiert, hier gibt es einen Artikel dazu. Big Island hat auch noch einen anderen etwas wichtigeren Flughafen in Kona, an der Westküste. Der östliche Teil der Insel ist mit mehr Niederschlag gesegnet. Aber keine Angst, nach einem starken Regenguss trocknet alles schnell wieder ab. Ohne Regen gibt es keine Regenbögen, keine Wasserfälle und auch kein herrliches, sattes Grün in den verschiedensten Varianten. Welche Aktivitäten gibt es in Hilo und der näheren Umgebung? Mal sehen, was dich an Hilo in Hawaii anspricht und ob du dann das Ziel Big Island in deine Wunschliste mit aufnimmst.

Altstadt-Tour Hilo

Die Stadt liegt an einer ruhigen Bucht und die Gegend am Hafen macht Lust zum Spazieren. Ein hübscher Park im japanischen Stil, Liliuokalani Garten, lädt zum Verweilen ein. Vielleicht siehst du auch einen dieser Megaozeanriesen vor Anker. Über eine kleine Brücke erreichst du Coconut Island mit den dazugehörigen Stränden. Ein paar Stunden am Wasser, im Sand oder unter den Palmen im Gras vergehen wie im Flug. Schon kommt die Zeit, um einen Imbiss einzunehmen. Je nach Tageszeit und Hunger ist ein leckerer Pancake mit allerlei Beilagen, wie Banane, Macadamia-Nüsse oder Kokosnussgeschmack drin. Kaffee gehört immer dazu, da die Insel einen sehr schmackhaften und international bekannten Kaffee produziert. Aber die lokale Küche bietet auch andere deftige, salzige Gerichte. Wenn sich der Abend schon nähert, wäre ein Grill-Lokal kein Fehler. Garnelen, gegrillte Hähnchenteile oder meterlange Schweinerippen mit Sauce des Hauses geht immer. In Amerika ist alles BIG, eben so wie die Insel.

Processing…
Success! You're on the list.

Falls das Wetter eben nicht so mitmacht, kannst du auch einen Besuch der Museen einplanen. Warst du schon einmal in einem Tsunami-Museum? Wenn nicht, ist das deine Chance. Besuche doch das Wailoa Center, um die Werke der lokalen Künstler zu bestaunen. Auf dieser Seite kannst du dir ein Bild von den Ausstellungsstücken vergangener Jahre machen. Im Park steht auch die Kopie der Figur des bekannten Königs von Hawaii, Kamehameha I. Eine weitere, originale Statue findest du in Honolulu, vor einem Regierungsgebäude. Das ist auch ein Teil der Stadtrundfahrt, die du mit Daniel oder einem seiner Mitarbeiter buchen kannst. Welche Vorteile haben solche Touren, abgesehen von der deutschen Reiseleitung? Lies selbst!

Am Meer: Was erwartet dich dort?

Es gibt in der direkten Umgebung von Hilo auf Hawaii viele nette Strandabschnitte. Manche sind sehr gut zum Schwimmen und Schnorcheln geeignet, andere eher zum Surfen. Doch jetzt der Reihe nach. Da vor der Bucht ein System zum Schutz vor Tsunamis gebaut wurde, gibt es an der Bucht keine allzu hohen Wellen, was bedeutet, dass es ab ins Wasser geht. Die Sichtung von Schildkröten ist keine Seltenheit, aber der Abstand zu den Tieren sollte immer gewahrt bleiben. Bei Sandstränden gibt es keine Probleme mit den Füssen, aber bei felsigen Abschnitten sind Schuhe zu bevorzugen. Es gehen auch schnell trocknende Turnschuhe. Ein besonderes Highlight ist das Schnorcheln bei Nacht mit Manta-Rochen. Keine Angst, diese Spezies hat keinen giftigen Stachel, im Vergleich zu anderen Arten.

Von Hilo auf Big Island, Hawaii, ist es nicht weit zu einigen der schönsten Wasserfälle der Region und der Besuch des Waipio Valleys ist auch nicht mehr weit. Du wirst ganz schön staunen, wenn du einen der Lavatunnel betrittst! Schon hast du ein paar Tage durchgeplant. Bleibst du länger? Dann erkundige dich auf der Seite von Daniel nach weiteren netten Alternativen, spannenden Abenteuern und versteckten Plätzchen in der Natur. Also, dann bis bald auf Big Island.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Zoo auf Oahu – Tiere in Hawaii

Vielleicht erinnerst du dich an den Artikel und das Video von Daniel über den Spaziergang in Waikiki. Da ging es entlang der Kuhio Avenue bis

Touren auf Maui, Hawaii

Stell dir vor, du bist zwischen diesen Bergen und die Strahlen der aufgehenden Sonne treffen auf deinen Körper. Was für ein erhabenes Gefühl! In diesem

Unsere beliebtesten Touren

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant

Zoo auf Oahu – Tiere in Hawaii

Vielleicht erinnerst du dich an den Artikel und das Video von Daniel über den Spaziergang in Waikiki. Da ging es entlang der Kuhio Avenue bis

Touren auf Maui, Hawaii

Stell dir vor, du bist zwischen diesen Bergen und die Strahlen der aufgehenden Sonne treffen auf deinen Körper. Was für ein erhabenes Gefühl! In diesem