Coronavirus in Hawaii – Hier dir neusten Nachrichten!  — Mehr Info 

USA erlauben Einreise für geimpfte Touristen

Das Warten hat ein Ende! Nach eineinhalb Jahren gab nun ein Sprecher des Weißen Hauses bekannt, dass die Einreise für geimpfte Touristen aus dem europäischen Raum ab dem 08. November wieder erlaubt ist. Jedoch nur für vollständig geimpfte Touristen. Besonders die Reisebranche und Wirtschaft, aber auch viele Privatleute haben lange auf diese Mitteilung gewartet.

Eigentlich hatte man bereits mit einer früheren Grenzöffnung gerechnet, da amerikanische Staatsbürger bereits seit dem 20. Juni 2021 wieder in Deutschland einreisen durften. Was ihr bei einer Einreise in die USA und vor allem für euren Urlaub auf Hawaii ab dem 08. November beachten müsst, findet ihr hier:

Braucht man einen Test um von Insel zu Insel zu fliegen? Wie teuer ist ein PCR Test in den USA? Diese und weitere Fragen gab es zur Einreise in die USA. Wir haben sie hier beantwortet!

Aktuelle Bestimmungen bei der USA Einreise:

Momentan gilt immer noch ein Einreiseverbot für alle Personen, die sich innerhalb der letzten 14 Tage vor der Einreise in Deutschland oder einem anderen Schengenstaat aufgehalten haben. Auch ein Flughafentransit ist nicht möglich. Ausgenommen davon sind jedoch US-Staatsbürger, Greencard Besitzer, nahe Verwandte und Diplomaten oder Mitarbeiter internationaler Organisationen.

Einreise USA 2021 / 2022
Einreise USA 2021 / 2022

Was gilt bei der Einreise ab dem 08. November:

Ein kurzer Überblick über alle wichtigen Infos zu eurer nächsten USA Reise: Was ist zu beachten? Was braucht ihr?
Infos Einreise USA

Das Auswärtige Amt teilte folgende Bestimmungen für eine Einreise in die USA mit: Alle Touristen müssen der Fluggesellschaft vor Abflug einen Nachweis vorlegen, dass sie vollständig geimpft sind. Als vollständig geimpft gilt man ab dem 15. Tag nach der letzten nötigen Impfung gegen Corona. Zu Anfang gab es noch einige Bedenken, ob auch eine (Kreuz-)Impfung mit dem Präparat AstraZeneca, welches in den USA nicht zulässig ist, akzeptiert wird. Neben Biontech/Pfizer, Johnson und Johnson und Moderna, gilt man jedoch auch mit AstraZeneca als vollständig geimpft.           
Wichtig: Der Nachweis der vollständigen Impfung muss in Form des gelben internationalen Impfpasses erfolgen, da der weiße Impfpass im Ausland nicht anerkannt wird!  
Zudem müssen alle Reisenden ab einem Alter von 2 Jahren auch weiterhin ein negatives Coronatest-Ergebnis (PCR- oder Antigentest) vorweisen können. Dieses darf nicht älter als 72h sein.

Bestimmungen für eine Einreise nach Hawaii:

Kurz aufpassen: Denn wer einen Roadtrip innerhalb der USA mit Zwischenstopp auf Hawaii geplant hat, muss noch weitere Bestimmungen speziell für diesen Bundesstaat beachten. Derzeitig wird internationalen Touristen nur eine Einreise nach Hawaii erlaubt, wenn diese einen negativen PCR Test vorweisen können. Auch dieser darf vor Abreise nicht älter als 72h sein und muss zudem von einem der Hawaii’s Trusted Testing and Travel Partners durchgeführt werden. Wenn dieser nicht vorliegt, besteht die Pflicht einer 10-tägigen Quarantäne vor Ort. Des Weiteren müssen sich Reisende auf der Website der Safe Travels: State of Hawaii registrieren und dort den Nachweis des negatives Testergebnisses hochladen. Leider steht noch nicht genau fest, ob sich diese Regelung noch ändern wird oder ob es bald auch in Europa einige der Trusted Testing Stationen geben wird. Über neuste Informationen und News halten wir euch aber natürlich auf dem Laufenden!

Benötigte Dokumente für die USA Einreise:

Hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung über alle Dokumente, die bei einer Reise in die USA verlangt werden:

  • Nachweis über vollständige Impfung (gelber internationaler Impfpass)
  • Negatives Coronatest-Ergebnis, nicht älter als 72h (Antigen-Schnelltest: 12€, PCR-Test: 50-100€)
  • Gültiger Reisepass
  • ESTA-Einreisegenehmigung für eine visafreie Einreise: https://esta.cbp.dhs.gov/esta (Kosten: 14$)
  • ggf. ausgedruckte und unterschriebene Bescheinigung, über ein negatives Testergebnis
  • Reise nach Hawaii: negatives PCR-Test Ergebnis der Hawaii’s Trusted Testing and Travel Partners (ca. 150-250$): https://hawaiicovid19.com/travel-partners/, sowie Registrierung bei https://travel.hawaii.gov/#/

Für weitere Fragen, Informationen und neueste Nachrichten rund um eine Reise nach Hawaii schaut gerne auf unserer Facebook Seite vorbei! Und wer seinen nächsten Urlaub auf Hawaii bereits gebucht hat und Aktivitäten und Touren auf der Insel sucht, der sollte unbedingt https://danielshawaii.de/ besuchen!

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Zoo auf Oahu – Tiere in Hawaii

Vielleicht erinnerst du dich an den Artikel und das Video von Daniel über den Spaziergang in Waikiki. Da ging es entlang der Kuhio Avenue bis

Touren auf Maui, Hawaii

Stell dir vor, du bist zwischen diesen Bergen und die Strahlen der aufgehenden Sonne treffen auf deinen Körper. Was für ein erhabenes Gefühl! In diesem

Unsere beliebtesten Touren

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant

Zoo auf Oahu – Tiere in Hawaii

Vielleicht erinnerst du dich an den Artikel und das Video von Daniel über den Spaziergang in Waikiki. Da ging es entlang der Kuhio Avenue bis

Touren auf Maui, Hawaii

Stell dir vor, du bist zwischen diesen Bergen und die Strahlen der aufgehenden Sonne treffen auf deinen Körper. Was für ein erhabenes Gefühl! In diesem