Coronavirus in Hawaii – Hier dir neusten Nachrichten!  — Mehr Info 

Honolulu – Dein erster Kontakt mit Hawaii

Honolulu hört sich nicht nur exotisch an, sondern ist der Inbegriff von Neuem, Mondänem und Superlativem. Durch die Lage des Flughafens auf Oahu ist das auch der erste Kontakt auf hawaiianischem Boden. Die meisten Touristen aus Asien, Europa und natürlich Amerika landen auf dem Daniel K. Inouye International Airport (HNL). Das Einzige, was du bei deiner Ankunft bemerken wirst, ist vielleicht die Zeitverschiebung und die hohe Temperatur und Luftfeuchtigkeit, je nach Reisezeit.

Von dort geht es entweder zu den Bereichen der Autovermietungen oder zu den Taxiständen und dann ab ins Hotel. Das Taxi kostet je nach Lage deines Hotels 40-50 US$. Es gibt als Alternativen auch Shuttlebusse für Gruppen, Busse und Nobelkarossen der wirklich hochpreisigen Hotelketten sowie die öffentlichen Verkehrsmittel, abgesehen von den Kumpels von Uber oder Lyft. Achte bei dieser Art des Transports auf die Schilder “RIDE SHARE”, da die Fahrer nicht überall anhalten dürfen. Nach der technischen Seite der Anreise geht es jetzt mit den Attraktionen, dem Genießen und dem Entspannen in Honolulu weiter.

Processing…
Success! You're on the list.

In diesem Artikel werden die Links zu den entsprechenden Artikeln auf der weitgefächerten Seite von Daniels Tourenberatung vermittelt. Daniel hat durch seinen jahrelangen Aufenthalt, auch als Auswanderer, in Hawaii einiges zu erzählen. Er und sein Team haben umfangreiche Kenntnisse der Geschichte, Neuigkeiten und der kleinen prägnanten Stories mit wichtigen Hintergrundinformationen. Also los geht’s mit einer:

Auswahl an Attraktionen

Eine Stadtrundfahrt im klimatisierten Fahrzeug mit netter Begleitung ist ein Erlebnis. Man verschafft sich einen Überblick und orientiert sich dabei ein bisschen über den Aufbau der Stadt. Monumentale Gebäude (Iolani Palast) und Sehenswürdigkeiten, der erste Eindruck der Strände und das Hafenviertel. Vom Hafen starten auch Bootstouren mit verschiedenen Themen. Ein Besuch des Diamond Head darf ebensowenig fehlen wie die Tour zum Pearl Harbor Museum und dem Bishop Museum. Also, falls das Wetter nicht so mitmacht, hast du diverse Alternativen. Auch die Einkaufsmöglichkeiten und Tipps zum Abendessen sind unbedingt nötig. Doch davon später.

Geniessen in Honolulu.

Man sagt ja nicht umsonst, dass man mit allen fünf Sinnen genießen kann. Du kannst deine Augen, Ohren, Nase usw. schon auf einiges vorbereiten. Wunderbarer Strand mit Palmen, das schöne Meer, wolkenloser Himmel und wenn nicht, dann gibt es einen Regenbogen. Der krönende Abschluss des Tages: ein Sonnenuntergang bei einem Luau, Hula-Tanz und Männer mit einer beeindruckenden Feuershow. Dazu die rhythmische Musik und leckere lokale Spezialitäten. Was fühlt sich gut an? Die kleinen Salzkristalle auf der getrockneten Haut, der Sand zwischen den Zehen und die sanfte Brise des Abends. Aber: Bitte die Schildkröten und wilden Delfine nicht anfassen, da dass großen Ärger geben kann.

Zum Thema Entspannen

Das innere ICH braucht unabhängig von den äußeren Einflüssen auch einen Moment für sich. Manche entscheiden sich für einen Aufenthalt in einer Spa-Anlage oder gönnen sich eine Schönheitsbehandlung mit Massage. Andere bevorzugen die Abgeschiedenheit im Wald, davon gibt es genug auf Oahu, und denken über ihre Zukunft nach. Die Mitglieder der dritten Gruppe lassen die Seele am Strand baumeln, stürzen sich in handfeste Abenteuer und Aktivitäten oder versacken in einer Kneipe oder einer Bar. Wenn alles nichts hilft und die Verspannungen bleiben hartnäckig, gibt es noch die Shopping-Touren. Gönne dir nicht nur eine schöne Reise, sondern nimm ein kleines Erinnerungsstück mit nach Hause. Jeder hat so sein Rezept, aber warum nicht auf deiner Tour nach Hawaii etwas Neues ausprobieren!

Wie sagt Daniel: Bei Fragen einfach fragen. Schau dir eines der Videos an und du kommst auf den Geschmack und lasse die Planungen beginnen. Die Saison läuft und Honolulu in Hawaii wartet auf dich.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Zoo auf Oahu – Tiere in Hawaii

Vielleicht erinnerst du dich an den Artikel und das Video von Daniel über den Spaziergang in Waikiki. Da ging es entlang der Kuhio Avenue bis

Touren auf Maui, Hawaii

Stell dir vor, du bist zwischen diesen Bergen und die Strahlen der aufgehenden Sonne treffen auf deinen Körper. Was für ein erhabenes Gefühl! In diesem

Unsere beliebtesten Touren

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant

Zoo auf Oahu – Tiere in Hawaii

Vielleicht erinnerst du dich an den Artikel und das Video von Daniel über den Spaziergang in Waikiki. Da ging es entlang der Kuhio Avenue bis

Touren auf Maui, Hawaii

Stell dir vor, du bist zwischen diesen Bergen und die Strahlen der aufgehenden Sonne treffen auf deinen Körper. Was für ein erhabenes Gefühl! In diesem