Coronavirus in Hawaii – Hier dir neusten Nachrichten!  — Mehr Info 

Daniel in Hawaii – Was gibt es NEUES?

Aller Anfang ist schwer! So hat es Daniel in Hawaii miterlebt. Der amerikanische Traum ist wahr geworden: vom Tellerwäscher zum Millionär. In seinem Fall, der bei Kabel Eins mit der Kamera aufgezeichnet wurde, allerdings vom Reiseführer zum Gründer eines Unternehmens, das deutsche Touren für den Hawaii-Urlaub anbietet. Bei dem Sender läuft der Beitrag unter dem Thema: Hawaii erleben mit Auswanderer Daniel. Hier ist der Link zum Video. Ein eigener Fuhrpark mit verschieden großen Fahrzeugen bietet Familien, kleinen Gruppen und anderen Reisenden die Möglichkeit, abseits der Massen, das richtige Hawaii kennenzulernen. Der Sitz der Agentur ist in Waikiki, auf der schönen Insel Oahu, mitten im Pazifik. Mal sehen, wann sich die Zahlen der Touristen, die vor der Pandemie Hawaii besuchten, wieder einstellen. Diese Situation hat Daniel mit seiner Mannschaft auch in den vergangenen fast zwei Jahren zu spüren bekommen. Denn der Tourismus erhält das Leben und die Ökonomie auf allen Inseln.

Wie spielen sich die Touren im Allgemeinen ab?

Auf den Inseln tickt die Uhr anders, alles wird etwas flexibler betrachtet und niemand kommt richtig zu spät. Auch die Reiseführer bzw. die Fahrer der Vans von DanielsHawaii sind stets pünktlich zur Stelle und das Programm kann losgehen. Manche Touren können mit einem entspannten Frühstück beginnen, dann geht es an die Strände zum Schnorcheln, in die Stadt, zu den historischen Gebäuden der königlichen Familie, zur Pearl Harbor Gedenkstätte, zu den Schildkröten und zu den Food-Trucks am North Shore. Aber dazu später mehr. Durch die gut gewarteten Fahrzeuge fühlst du dich auch sicher und die Klimaanlage tut ihr Übriges. Ein Fläschchen Wasser ist wegen der Temperaturen immer sehr wichtig. Falls etwas fehlt, kann dem schnell abgeholfen werden.

Philosophie von Daniel bei der Auswahl der Ziele bei den Touren

Daniel kundschaftet immer neue Trends und Ziele aus. Was könnte den Kunden Freude bereiten, darf es etwas mehr Adrenalin sein oder lieber eine Dosis Kultur oder doch eine Stunde Geschichte der Inseln? In dem Film werden zwei neue Projekte für die Erweiterung des Tourenangebots ausführlich beschrieben. Schau dir doch den Bericht an, wie Daniel mit seiner Praktikantin Charlotte den Segelausflug mit einem Holzkatamaran ausprobiert. Dabei wird ein bisschen getanzt, Spezialitäten zubereitet und natürlich verkostet. Das Abenteuer hat ein weiteres Plus, da es in den Sonnenuntergang Hawaiis hineingeht. Alles in allem ein Highlight für die Romantiker.

Die zweite Idee, die in den Plan aufgenommen werden soll, erfordert etwas Disziplin, da man wirklich früh raus muss, um pünktlich in Haleiwa zu sein. Von dort fährt also das Schiff los und man bekommt während der Fahrt eine Einweisung in richtiges Verhalten beim – TAUCHEN MIT HAIEN! Nimm die Kamera mit und rein geht es zu den Tierchen… Na, wäre das etwas für dich? Oder doch lieber eine Wanderung? Was spricht für einen Helikopterflug über Kauai, die Garteninsel? Bei schlechtem Wetter gibt es Museen oder das Aquarium in Waikiki. Du siehst also, dass die Ziele bei den Touren sehr vielfältig sind. Auch wenn du länger bleiben kannst oder du bestimmt wieder kommst, wird es nicht langweilig.

Und was kommt danach?

Den Tag kannst du gemütlich ausklingen lassen. Das Team um Daniel empfiehlt dir vielleicht ein Restaurant oder einen der beliebten Food-Trucks, die so leckere Gerichte aus aller Welt zubereiten. Auch auf Hawaii ist es wichtig, Kontakte zu haben und exklusive Informationen zu bekommen. Shrimps, man würde es auch Garnelen oder Langostinos nennen, ist an der Nordküste die erste Wahl. Jeder Koch hat seine Spezialität und Art der Gewürze. Stürze dich rein in das Vergnügen und probiere den rohen Thunfisch, eingelegt in verschiedene Saucen (Poke), mexikanische oder asiatische Gerichte, oder frisch gegrillte Hähnchen mit einer Spezialsauce nach Art des Hauses. Danach einen Kaffee mit Bananenbrot oder ein sehr erfrischendes Shave-Eis. Du siehst, dass viele Kulturen hier ihre Spuren auch beim Essen hinterlassen haben. Und die Namen sind manchmal recht lustig, unten siehst du einen Teller mit Loco Moco.

Nun zurück zum Thema: Auswandern. Bist du bereit, etwas Neues anzupacken, woanders zu beginnen und deinen Horizont zu erweitern? Dann kannst du dir die Videos von Daniel auf Hawaii anschauen und das hilft dir bestimmt weiter. Und wenn du vor hast deinen nächsten Urlaub auf Hawaii zu verbringen, kannst du eine deutsche Tour auf danielshawaii.de buchen. Aloha!

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Zoo auf Oahu – Tiere in Hawaii

Vielleicht erinnerst du dich an den Artikel und das Video von Daniel über den Spaziergang in Waikiki. Da ging es entlang der Kuhio Avenue bis

Touren auf Maui, Hawaii

Stell dir vor, du bist zwischen diesen Bergen und die Strahlen der aufgehenden Sonne treffen auf deinen Körper. Was für ein erhabenes Gefühl! In diesem

Unsere beliebtesten Touren

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant

Zoo auf Oahu – Tiere in Hawaii

Vielleicht erinnerst du dich an den Artikel und das Video von Daniel über den Spaziergang in Waikiki. Da ging es entlang der Kuhio Avenue bis

Touren auf Maui, Hawaii

Stell dir vor, du bist zwischen diesen Bergen und die Strahlen der aufgehenden Sonne treffen auf deinen Körper. Was für ein erhabenes Gefühl! In diesem