Coronavirus in Hawaii – Hier dir neusten Nachrichten!  — Mehr Info 

Schildkröten in Hawaii – Die besten Spots

Schildkröten sind schon faszinierende Wasserbewohner. Sie ziehen sich einfach in ihren Panzer zurück, wenn es gefährlich wird. Wäre bei uns auch nicht schlecht. Aber in Hawaii genießen die Schildkröten absoluten Schutz, so müssen sie sich nicht oft verkriechen. Wenn sie in der Nähe des Strandes mit den Wellen kämpfen, bitte nicht anfassen.

Schildkröte am Riff

Wenn du hier in Hawaii ein paar Stunden an den nachfolgend aufgeführten Spots verbringst, siehst du bestimmt einige Prachtexemplare. Leider wurde die grüne Meeresschildkröte, die es in Hawaii hauptsächlich gibt, früher sehr gerne zu Suppe verarbeitet. Daher auch der passende Name Suppenschildkröte. Heutzutage sieht man schon die Erfolge der Schutzprogramme und des Einsatzes verschiedener Organisationen.

Falls du noch ein paar zusätzliche Tipps brauchst, frag einfach Daniel oder jemand vom Team. Sie erklären dir alles über Schildkröten in Hawaii und zeigen dir die besten Spots auf einer Inseltour.

SCHILDKRÖTEN AUF BIG ISLAND

Ein sehr schöner und flacher Strand, der sich besonders für Familien eignet, liegt in der Nähe des Dorfes Waikoloa. Er heißt Anaeho’omalu Bay, auch kürzer A-Bay genannt. Die internationalen Hotelketten Hilton und Marriott haben sich von der exklusiven Lage begeistern lassen und dort Resorts gebaut.

Die sicherste Uhrzeit, um die Schildkröten zu sehen, ist ab mittags, da dann die höchsten Temperaturen herrschen. Wenn du noch etwas bleibst, kannst du den spektakulären Sonnenuntergang beobachten, der sich auch in anderen Wasserflächen widerspiegelt.

SCHILDKRÖTEN AUF OAHU

Da soll mal jemand sagen, dass die Technologie schlecht für die Natur ist. Nein, im Gegenteil, hier am Electric Beach hat das etwas wärmere Wasser, das von einem Kraftwerk stammt, einen günstigen Einfluss auf die Schildkröten. Sie zeigen sich hier gerne und geben dir die Möglichkeit, nebenher zu schwimmen. Nimm auf alle Fälle deine Schnorchelausrüstung mit.

Der andere Spot auf Oahu, Richtung Norden, wäre Turtle Beach. Wie der Name schon sagt, hast du hier die Chance, den Tieren beim Fressen von Algen in nächster Nähe Gesellschaft zu leisten. Vielleicht entscheidest du dich danach, zum Japaner zu gehen und Sushi-Algenröllchen zu testen. Ein Besuch von Pearl Harbor rundet den Tag ab.

SCHILDKRÖTEN AUF MAUI

Auch auf dieser etwas weniger bewohnten und besuchten Insel siehst du mit großer Wahrscheinlichkeit die grüne Meeresschildkröte. Von Kahului aus geht es in den Süden, auf dem Highway 311 bzw. 31, an den Maluaka Beach. An diesem unberührten Spot, abseits der Siedlungen, gehen die Tiere an Land, um ihre Eier abzulegen. Das geschieht allerdings nachts und wenn sie sich gestört fühlen, wie zum Beispiel durch starkes Licht, geht gar nichts mehr. Also immer die Natur und die Tiere respektieren und nicht nur an einen tollen Post denken.

Falls das Wetter überhaupt nicht mitmacht, hast du auch die Chance, im Maui Ocean Center Interessantes zu beobachten. Also, auf was wartest du noch? Schau dir die allerschönsten Schildkröten in Hawaii an den besten Spots an. Mit ein paar Klicks kannst du deine Flüge buchen und der Rest klärt sich vor Ort in Hawaii. Hier sind alle total freundlich und hilfsbereit. Falls du noch mehr Infos über Aktivitäten brauchst, schau auf dieser Seite nach.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Im Oktober noch mal schnell nach Hawaii

Der Sommer 2022 in Europa war extrem heiß. Jetzt fallen die Temperaturen wieder, die Niederschläge fallen genauso und die warmen Kleidungsstücke kommen aus dem Schrank.

Die Prominenten Hawaiis

Die prominenten Männer und Frauen aus dem Show-Business, Filmikone, Unterhaltungskünstler, Politiker und andere Prominente werden mit den Inseln Hawaiis in Verbindung gebracht. Manche wurden hier

Unsere beliebtesten Touren

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant

Im Oktober noch mal schnell nach Hawaii

Der Sommer 2022 in Europa war extrem heiß. Jetzt fallen die Temperaturen wieder, die Niederschläge fallen genauso und die warmen Kleidungsstücke kommen aus dem Schrank.