Coronavirus in Hawaii – Hier dir neusten Nachrichten!  — Mehr Info 

Einkaufen in Honolulu – International Market Place

Ein sehr beliebter Punkt in Honolulu sind die Einkaufszentren. Es gibt einige sehr bekannte und beliebte Plätze. Das Ala Moana Center und das Royal Hawaiian Center, um nur einige zu nennen. Sie verleiten nicht nur zum Einkaufen, sondern auch um essen zu gehen, zum Spazieren, und um sich umzuschauen. Man nennt es auch, “sehen und gesehen werden”. Man trifft sich unverbindlich mit Freunden und Bekannten oder als Familie. Bei einem Bier kann der Urlaub auf der Insel organisiert werden, ein Abschiedsbier getrunken werden oder einfach für den Durst. Es ist übrigens eine Lüge, dass es auf Hawaii kein Bier gibt.

Vielleicht läuft dir auch irgendein Prominenter aus dem Film-, Musik- oder Showbusiness über den Weg. In manchen Malls, oder auch Market Place genannt, gibt es sogar mehrere Kinos, Bühnen und Veranstaltungsräume mit Livekonzerten oder anderen Auftritten. Kunstausstellungen lokaler Maler, Bildhauer oder Fotografen sind keine Seltenheit. Ein Showroom der Autohersteller mit den neuesten Modellen findet immer Bewunderer, aber auch das kulinarische Erlebnis wird großgeschrieben. Deswegen geht der heutige Artikel über eine der langjährigen Institutionen in Old Waikiki, neben dem Sheraton Princess Kaiulani Hotel: Das Einkaufszentrum International Market Place. Lass dein Fahrzeug in der Garage der Anlage oder komm einfach zu Fuß von deinem Hotel rüber.

Geschichte der Entstehung

Wie man bei den Freunden von Wikipedia nachlesen kann, fing alles vor mehr als 60 Jahren an. Es waren erst Holzhütten mit Bars, Nachbauten internationaler Stile und den dazu passenden Restaurants. Auch schon früh wurden die Musik und der Gesang sowie die Nachtklubs eingeführt. Alles wurde von einem Baumhaus überragt. 2013 kam das Ende der Siedlung und es wurde ein Einkaufszentrum im amerikanischen Mall-Stil aufgebaut. Der Baum, der am Eingang steht, ist original aus den Gründerjahren, dank der Anstrengungen der Naturschützer.

Processing…
Success! You're on the list.

Was ist los im Einkaufszentrum International Market Place?

Modeketten, die man von Deutschland kennt, haben hier auch ihre Filialen. Aber vielleicht läuft dir ein Schnäppchen über den Weg oder du hast vergessen, etwas einzupacken. Handtaschen oder Uhren sind immer ein nettes Andenken. Besonders wichtig wären für den Urlaub ein Sonnenhut oder eine andere passende Kopfbedeckung und natürlich die obligatorischen Flip-Flops und Hawaiihemden. Da wirst du bestimmt fündig und lasse dich doch zu etwas Farbenfrohem hinreißen. Es ist doch Urlaub, du bist auf einer der schönsten Inseln Hawaiis. Das ALOHA-Thermometer steigt automatisch an! Tesla hat auch einen Platz gemietet und da kann man sich umschauen. Vielleicht holst du dann dein neues Modell in der Nähe von Berlin ab.

Kulinarische Entdeckungsreise

Im International Market Place ist wirklich alles abgedeckt, wie der Name schon erahnen lässt. Auch von Frühstück bis spät in die Nacht stehen die Köche und die Bedienungen bereit, um dich zu verwöhnen. Probiere doch einmal die lokalen Spezialitäten aus oder probiere die asiatischen Kreationen. Aber lass dich nicht von den Namen verwirren. Ein auf dem Expansionskurs befindliches Restaurant, heißt zwar Liliha Bakery, aber sie beschränken sich nicht auf das Backen von Brot und anderem Gebäck als solches. Du findest auch deftige Speisen auf der Karte. Aber schau dich selbst um und entscheide vor Ort. Na, auf den Geschmack gekommen? Dann los mit der Planung des Urlaubs und wenn es dir gefällt, kannst du gern mehrmals herkommen. Es gibt genug zu entdecken und zu erleben. Frag einfach bei Daniel und seinem Team nach und sie werden dich dementsprechend orientieren und beraten.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Zoo auf Oahu – Tiere in Hawaii

Vielleicht erinnerst du dich an den Artikel und das Video von Daniel über den Spaziergang in Waikiki. Da ging es entlang der Kuhio Avenue bis

Touren auf Maui, Hawaii

Stell dir vor, du bist zwischen diesen Bergen und die Strahlen der aufgehenden Sonne treffen auf deinen Körper. Was für ein erhabenes Gefühl! In diesem

Unsere beliebtesten Touren

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant

Zoo auf Oahu – Tiere in Hawaii

Vielleicht erinnerst du dich an den Artikel und das Video von Daniel über den Spaziergang in Waikiki. Da ging es entlang der Kuhio Avenue bis