Hawaii mit Regen: Aktivitäten trotz Schlechtwetter

Das typische deutsche Schmuddelwetter mit wochenlangem Nieselregen wirst du im Hawaii Urlaub nicht finden. Auch die toxische Mischung zwischen Abgasen und Nebel kommt hier nicht vor. Ja, es regnet regelmäßig. Der Regen kann ein kurzer Schauer, längerer Regen über Nacht und in der Regenzeit auch etwas länger sein. Wenn das nicht so wäre, wäre es nicht so grün. Ohne Regen könntest du auch keinen Regenbogen fotografieren. Die Ernte der lokalen Früchte und Gemüsesorten würde ausfallen. Und ohne Niederschlag fällt der Besuch der vielen Wasserfälle aus. Dazu mehr im Artikel. Also, was passiert bei Hawaii mit Regen und welche Aktivitäten sind trotz Schlechtwetter im Angebot?

Hawaii Regen Aktivitäten

Processing…
Success! You're on the list.

AKTIVITÄTEN AUF OAHU

Also, ein Regentag in Hawaii ist kein verlorener Tag. Oahu bietet eine Vielzahl von Museen, die du besuchen kannst. Du solltest auf alle Fälle eine Pearl Harbor Tour einplanen. Viele kennen Details zur Attacke auf Pearl Harbor nur aus dem Film mit Ben Affleck. Wer die wirkliche Geschichte zur Attacke auf Pearl Harbor lernen will und den Ort des Geschehens besuchen möchte, der sollte unbedingt während des Hawaii Urlaubs auf deutsche Pearl Harbor Tour gehen.

Auch das Bishop Museum, eine Art Naturkundemuseum, bietet sich als Aktivität an. Schau am Besten auf der verlinkten Seite nach, welche besonderen Events geplant sind. Es gibt auch jede Menge Galerien und Art-Museen aller Stilrichtungen, für die Kunstfreunde. Nicht zu vergessen ist auch der königliche Palast der Herrscher von Hawaii. Der Iolani Palace zeigt in einer Ausstellung, wie sie damals gelebt haben. Kronen, Schmuck, prächtige Kleidung und prunkvolle Einrichtungsgegenstände beeindrucken auch heute noch. Für Reisende mit Kindern gibt es in zentraler Lage das Children’s Discovery Center, damit es den Kleinen nicht zu langweilig wird. Wenn du über ein Fahrzeug verfügst, kannst du den Highway 3 entlangfahren und die Aussicht genießen. Wenn es regnet, gibt es auch reichlich Wasserfälle zu sehen.

Außerdem gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung, wo wir wieder beim Regenponcho sind.

AKTIVITÄTEN AUF BIG ISLAND

Auf Big Island gibt es auch einige interessante Museen. Hier sei aber nur das Besucherzentrum an diesem Vulkan erwähnt. Der Kilauea zieht immer Touristen an. Hier wird dir klar, das die Erde unter dir lebt, sich bewegt und arbeitet. Hier eine Dampfentladung, ein kleines Erdbeben und, im Falle der Vulkane, eine Eruption. Wenn die Schlechtwetter-Periode länger andauert, kannst du ja mal einen der neuesten Filme im Kino anschauen. Auch die Option Geschenke und Anderes einkaufen ist bei der Lage beliebt.

RUNDFLUG MIT DEM HUBSCHRAUBER AUF KAUAI

Gehörst du zu den etwas wagemutigeren Touristen? Was hältst du von einem Rundflug über die sehr dünn besiedelte Insel Kauai? Große Teile der Insel sind nicht zu Fuß erreichbar. Von oben hast du einen ganz anderen Blickwinkel. Die schroffe Küste, Wasserfälle und Flüsse, alles in verschiedenen Blau- und Grüntönen. Alle, die daran interessiert sind, können auf Daniel mit seinem Team zählen. Man kann zwar das Wetter nicht ändern, aber sie empfehlen dir die passende Jahreszeit und den Top-Anbieter. Personal mit Deutschkenntnissen vor Ort können manches im Vorfeld abklären. Der Hubschrauberflug wird so zum absoluten Highlight deiner Reise auf Hawaii.

Bestimmt hat dir dieser Artikel geholfen. Hawaii mit Regen ist kein Problem, es gibt genug Aktivitäten trotz Schlechtwetter. Abonniere die YouTube Videos und bleibe auf dem Laufenden für deinen nächsten Urlaub auf Hawaii.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Search

Weitere Beiträge

Unsere beliebtesten Touren

Beste Orte Insel Tour

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Private Oahu Insel Tour

Road to Hana Private Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant