Coronavirus in Hawaii – Hier dir neusten Nachrichten!  — Mehr Info 

Wanderung auf Oahu – Teil 2

Wie du dich vielleicht erinnerst, war der erste Teil auf das Gebiet für eine Wanderung auf den Norden der Hauptstadt von Oahu, Honolulu, beschränkt. Aber das heisst nicht, dass es die einzige Gegend wäre, um entspannt die Insel zu erkunden. Die App ALLTRAILS kann dir beim Aussuchen und beim Navigieren der Touren und Routen behilflich sein. Es wird auch berücksichtigt, ob es sich um familienfreundliche Wege oder etwas anspruchsvollere Wanderungen handelt. Natürlich sind die TOP-Routen, Spaziergänge zum Diamond Head, zum Koko Krater und der harmlose Ausflug zum Leuchtturm Makapuu dabei. Diese Punkte kannst du auch auf einer der Touren in deutscher Sprache mit Daniel und seinem Team ansteuern. Bei Rundfahrten über die Insel Oahu bringen sie dich zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und erklären dir die wichtigsten Dinge von Hawaii. Jetzt aber zu den Tipps zum Wandern auf Oahu

WANDERUNG: OLOMANA TRAIL

Von Kailua, an der Ostküste, fährst du Richtung Royal Hawaiian Golf Club (Loop Road). Dort ist der Einstieg zu dem Weg. Dieser anspruchsvollere Trail ist nicht gefährlich und führt dich durch den Wald und in die Höhe. Wie sagt man so schön: über Stock und über Stein, und den einen oder anderen Felsen, der im Weg liegt. Danach wirst du am ersten Gipfel fürstlich belohnt und wer in Form ist, kann auch die beiden folgenden Gipfel mitnehmen. Nimm genügend Wasser und vielleicht Proviant oder Snacks mit für den kleinen Hunger zwischendurch. Lasse den Blick Richtung Küste schweifen und lass das Grün auf dich wirken. Ganz in der Nähe findest du auch den Hoomaluhia Botanical Garden, um den Tag ausklingen zu lassen, oder du gehst in die Stadt Kailua und schaust dich da etwas um.

WANDERUNGEN: KEALIA TRAIL UND KAENA POINT TRAIL

Um diese Wanderung zu unternehmen, geht es an den North Shore. Aber in diesem Fall nicht nach Haleiwa, sondern vorher schon links auf der 803 in Richtung Dillingham Airfield. Einige Besucher kennen vielleicht den Ort, weil es dort die Möglichkeit zum Fallschirmspringen gibt. Also, dann noch ein bisschen weiter und du kommst zu dem Parkplatz, wo du deinen Wagen stehen lassen kannst. Auch hier ist der Berg das Ziel. Beim Aufstieg öffnen sich die Poren und der trainierte Körper kann mal zeigen, was in ihm steckt. Achte auf alle Fälle auf gutes Schuhwerk, vor allem beim Abstieg hat es klare Vorteile. Mit Flip Flops kommst du vielleicht hoch aber dann kann es passieren, dass sich der Riemen verabschiedet, und du weißt genau: Auf dem Weg gibt es keinen Laden und auch keinen Schuster.

Der zweite Trail, Kaena Point Trail, ist fast auf Meereshöhe und hat keine großen Schwierigkeiten. Falls du mit dem Fahrrad unterwegs bist, ist das auch eine schöne Strecke. Jeder kennt seine Grenzen bzw. seinen Gesundheitszustand am besten. Nichts übertreiben.

Das sind also drei weitere Tipps zum Thema Touren und Wandern auf Oahu. Sonnenschutz, Kopfbedeckung und Insektenspray sind sehr hilfreich und sollten selbstverständlich sein. Grundsätzlich sollten die Besucher auf die Wetterverhältnisse achten und auch Proviant mitnehmen. Regen kann den guten Weg schnell in eine Rutschbahn verwandeln und dann wird es lebensgefährlich. Auch bitte nichts ausreißen oder mitnehmen. Wenn du mehr Infos zu den Naturschutz-Initiativen auf den Inseln Hawaiis lernen möchtest, kannst du das hier tun. Packe deine festen Schuhe in den Koffer und freue dich auf beeindruckende Touren mit herrlicher Aussicht auf den weiten Pazifik. ALOHA und bis bald!

Processing…
Success! You're on the list.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Konzerte und Musicals in Hawaii

Was hältst du von einem Besuch eines Konzerts oder eines Musicals während dem Urlaub in Hawaii? Was kannst du erwarten oder mit der Reise kombinieren?

Die Jahreszeiten in Hawaii

Planst du deine erste Reise nach Hawaii? Machst du dir Sorgen wegen dem Wetter? Wenn die regenreichsten Monate Dezember, Januar und Februar vorbei sind, wird

Unsere beliebtesten Touren

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant

Konzerte und Musicals in Hawaii

Was hältst du von einem Besuch eines Konzerts oder eines Musicals während dem Urlaub in Hawaii? Was kannst du erwarten oder mit der Reise kombinieren?