Coronavirus in Hawaii – Hier dir neusten Nachrichten!  — Mehr Info 

Allein nach Hawaii – Macht das Sinn?

Southwest Flüge Hawaii

Du hast dir in den Kopf gesetzt nach Hawaii zu fliegen: ABER keiner will mit nach Hawaii, keiner will die sagenhaften Strände und Wellen kennenlernen. Niemand will durch die grüne Wildnis streifen und Wasserfälle bestaunen. Helikopterflüge machen allen Angst. Oder der/die Reisebegleiter/in hat in letzter Minute abgesagt. Niemand hat Resturlaub oder Überstunden abzubauen und das Geld der anderen Leute wird knapp… Solltest du daheim bleiben? Verzichten macht keinen Sinn. Mache dich auf den Weg in das Paradies im Pazifik und lasse dich überraschen, was es alles so zu machen gibt, wenn du allein in Hawaii ankommst.

Processing…
Success! You're on the list.

Ist allein in Hawaii sicher?

Trotz aller Reiserücktritts- und Krankenversicherungen für den Urlaub in Hawaii, liebt das deutschsprachige Publikum das Thema Sicherheit. Es ist auch gut so, sich darum zu kümmern. Aber mache dir keine zu großen Sorgen. Im hier verlinkten Artikel wird auf alleinreisende Frauen und die Sicherheit im Hawaiiurlaub eingegangen. Es ist bestimmt sinnvoll, vor längeren Ausflügen in unbekanntes Gelände oder bei einer Tour, einer Person deines Vertrauens/Familie oder dem Personal der Unterkunft kurz Bescheid zu sagen, wohin es heute geht.

Den Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang allein miterleben

Egal ob es der spektakuläre Sonnenaufgang am Haleakala Krater ist oder der farbenreiche Sonnenuntergang am Strand, du kannst kommen, wann du möchtest und solange da bleiben wie du meinst. Du brauchst keinen aufwecken oder niemand bitten, das Abendessen zu verschieben. Nimm dir die Zeit und mache die Fotos, die du schon immer machen wolltest. Schau in die Ferne, lies etwas und träume. Suche dir danach ein passendes Lokal zum Frühstücken oder um den Abend langsam ausklingen zu lassen.

Allein: nachdenken, meditieren, Yoga

Die Momente des Alleinseins schaffen die Möglichkeit, in Ruhe nachzudenken. Vielleicht kommt man der Lösung eines Problems näher oder wird sich seiner Gefühle klarer. Was sind die Ziele, Vorlieben, Risiken? Am Strand oder in den Bergen hast du die Ruhe und die Entspannung, vielleicht mit deiner Lieblingsmusik im Ohr, das abzuarbeiten und Neues zu planen. Hawaii ist bekannt für innovative Trends und da gibt es auch für dich die Chance etwas auszuprobieren. Gymnastik bzw. Yoga auf einem Paddelboard. Nicht alle haben diese Grazie und deswegen bleiben sie gerne im Sand sitzen und meditieren mit Blick auf das Geschehen.

Spazieren, Wandern und Museen

Auch bei diesen Freizeitbeschäftigungen ist es kein Problem, allein in Hawaii unterwegs zu sein. Du bestimmst die Tour und die Route, den Beginn, das Tempo, die Zwischenstopps und schließlich den krönenden Abschluss des Tages. Niemand hetzt dich und du kannst im Museum die Erklärungen in aller Ruhe lesen. Suche einfach auf Daniels Seite Artikel, die dich inspirieren bzw. die dir helfen einen ausgeglichenen Hawaiiurlaub zu planen, an den du dich gerne erinnerst.

Surfkurs in Hawaii

Auf Oahu gibt es wohl die meisten Angebote, um Surfkurse zu machen. Es muss ja nicht gleich der North-Shore sein. Da gibt es zwar nicht das ganze Jahr über die Megawellen für die Surfprofis, aber es ist schon eine lange Strecke von Honolulu bis in den Norden. Vielleicht findest etwas in der Nähe oder fragst bei Daniel nach. Dank der jahrelangen Hawaiierfahrung hat er auch Infos zu deutschsprachigen Surflehrern, was den Kurs vereinfacht. Manche von Euch haben schon Erfahrung und da reicht es, ein Board zu mieten und los geht es! Andere Touristen haben mehrere Inseln Hawaiis eingeplant und deswegen verschieben sie den Surfkurs auf die Zeit auf Maui.

Geführte Touren mit Daniel

Daniel hat mit seiner Agentur viele Touren im Programm. Er sorgt auch für die Alleinreisenden, dass sie sich auf den deutschsprachigen Ausflügen, sei es nach Pearl Harbor oder durch die Stadt Honolulu, wohl fühlen. Die Reiseleiter, die die Touren Richtung North Shore und zu den Ananasplantagen machen, geben ihr Bestes, damit die Reise zum Erfolg wird. Bestimmt lernst du auch noch jemand kennen und ihr trefft euch bei einer weiteren Tour in einem der luxuriösen Fahrzeuge. Bist du dabei? Na dann bis bald in Hawaii. ALOHA und schöne Grüße, auch wenn es erst mal allein nach Hawaii geht!

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Zoo auf Oahu – Tiere in Hawaii

Vielleicht erinnerst du dich an den Artikel und das Video von Daniel über den Spaziergang in Waikiki. Da ging es entlang der Kuhio Avenue bis

Touren auf Maui, Hawaii

Stell dir vor, du bist zwischen diesen Bergen und die Strahlen der aufgehenden Sonne treffen auf deinen Körper. Was für ein erhabenes Gefühl! In diesem

Unsere beliebtesten Touren

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant

Zoo auf Oahu – Tiere in Hawaii

Vielleicht erinnerst du dich an den Artikel und das Video von Daniel über den Spaziergang in Waikiki. Da ging es entlang der Kuhio Avenue bis

Touren auf Maui, Hawaii

Stell dir vor, du bist zwischen diesen Bergen und die Strahlen der aufgehenden Sonne treffen auf deinen Körper. Was für ein erhabenes Gefühl! In diesem