Surfen auf Maui – Peahi Jaws ist ein Big Wave Surfspot

Riesenwellen surfen auf Maui

1
2328

Surfen auf Maui

Surfen auf Maui kann gefährlich sein. Jaws, bzw. auf Hawaiianisch Peahi ist ein weltweit bekannter Bigwave Surfspot. Besonders wenn hier Wellen groesser als 15-20 Meter auf einen zukommen, trauen sich nur noch die Profi Surfer aus aller Welt ins Wasser.

Selbst von der Aussichtsplattform auf dem Kliff sind die Wellen schon imposant. Richtig einschätzen könnt ihr das aber erst, wenn ihr den ersten kleinen schwarzen Punkt die Welle hinunter reiten seht – richtig: ein Surfer!

Jaws ist einer der bekanntesten Big Wave Surfspots der Welt. Hier traut sich nicht jeder ins Wasser.

Wir haben diese Aufnahmen im Januar 2016 gemacht. Die Wellen waren so gross, dass sie manchmal gar nicht in die Linse gepasst haben.

Peahi Jaws Big Wave Surf Maui
Peahi Jaws Big Wave Surf Maui

Als die Wellen am höchsten waren haben wir gerade einmal 20 Surfer im Wasser gezählt. An der Anzahl der Jetskis und Boote die bei den Surfern zu sehen sind erkennt ihr, wie gefährlich es dort draussen sein muss. Surfen auf Maui muss nicht immer so gefährlich sein.

Surfen auf Maui ist an vielen Stränden möglich. Einen Überblick über die besten Strände auf Maui findet ihr hier. Nicht jeder Strand ist zum Surfen auf Maui geeignet. Aber vielleicht wollt ihr auch einfach mal auf der Luftmatratze im Wasser gammeln… Das geht auch 🙂

Sicher Surfen auf Maui

Wer sichere Surfspots auf Maui finden will, der klickt einfach den Link.

Urlaub machen auf Maui

Maui ist eine wunderschöne Insel die zum Staat Hawaii gehört. Ihr solltet auf jeden Fall den Sonnenaufgang auf dem Haleakala erleben wenn ihr dort seid. Hier gibt es weitere Ideen was ihr kostenlos auf Maui unternehmen könnt während eures Hawaii Urlaubs.

Ihr sucht eine Ferienwohnung auf Maui?Dann empfehlen wir euch mit Christoph Kontakt aufzunehmen. Er ist deutsche und vermittelt schon seit vielen Jahren Ferienwohnungen auf Maui.

Wer Kontakt zu uns aufnehmen will, der macht das am besten über unsere Facebook Seite.

Ihr wollt mehr Surfvideos sehen. Einfach unseren Youtube Kanal besuchen..