Montage Kapalua Bay – Luxushotel für einen unvergesslichen Familien Urlaub in Maui

Sabine Graf

0
1596

Das Montage Kapalua Bay ist als bestes Maui Resort und als bestes Maui Hotel von U.S. News gerankt worden. Dieses Ranking kann ich durch meinen Aufenthalt dort sehr gut nachvollziehen. Hier ist es möglich einen Familien Urlaub in einer unglaublich luxuriösen Art und Weise verbringen. Hier wurde an alles gedacht, was man hierfür braucht. Die Fläche des Resorts beträgt ca. 14 Fußballfelder, wobei es lediglich 56 Apartments gibt. Optimal um den einzigartigen Hawaiian Lifestyle zu genießen.

Sonnenuntergangsstimmung bei der Poollandschaft, ein Träumchen

Der Perfekte Urlaub beginnt bereits, wenn man mit dem Mietwagen beim Hotel vorfährt. Hier wird man wunderbar begrüßt und das Gepäck wird ausgeladen. Man muss sich wie in dieser Hotelklasse üblich um nichts kümmern. Was einem jedoch sofort auffällt ist der wunderschön gestaltete und einladende Empfangsbereich. Auch erkennt man ganz schnell, das hier sehr viel Wert auf die hawaiianische Kultur gelegt wurde. Das Dach über der Lobby enthält traditionelle Elemente. Von hier kann man im Winter Wale beobachten und erhält einen wunderschönen Blick auf die Poolanlage und das Meer.

Traditionelles Dach unter dem sich die Lobby und das Restaurant Cane & Canoe befindet.
3 infinity Pools und das Meer, Hier lässt es sich „aushalten“. 😉

Die Poolanlage besteht aus drei wunderschön gestalteten Infinity Pools. Hier kann man einen wunderschönen Pooltag verbringen. Die Liegen sind super bequem und der Service ist hervorragend. Hier muss man sich nicht um Sonnencreme sorgen. Diese wird kostenlos bereitgestellt. Nur eine kleine Serviceleistung von vielen die einem positiv auffallen. Natürlich wird dort auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Hier kann man beispielsweise bei der Hana Hou Bar mit Ocean View ein leckeres Mittagessen bestellen. Für das Frühstück und Abendessen empfehle ich das Restaurant Cane & Canoe hier kann man exquisit essen und eine geschmackliche Hawaiireise erleben.

Super leckeres und gesundes Frühstück mit Meerblick im Restaurant Cane & Canoe

Wer es ruhiger möchte, der sollte den Tag im Spa des Montages verbringen. Hier gibt es einen wunderschönen ruhigen Infinity Pool und einen Whirlpool. Im Damenbereich gibt es einen weiteren Whirlpool, eine kalte Bambus-Regen-Dusche, ein Dampfbad und eine finnische Sauna. Zudem ist hier wiederum für alles gesorgt. Die Duschen sind mit Shampoo, Conditioner etc. ausgestattet und meiner Meinung nach die beste Sonnencreme der Welt, Coola, steht kostenlos den Gästen zur Verfügung. Wer mehr über den Spa erfahren möchte, kann hier mehr nachlesen.

Whirlpool direkt neben dem Infinity Pool.
Einladende Snacks im Spa Bereich
Hier ist für alles gesorgt. Man muss nichts mitbringen.

Wer seinen Tag etwas abenteuerlicher gestalten möchte, sollte zu einen der Buchten am Hotel gehen. Ich persönlich hatte mein bestes Maui Schnorchel Erlebnis hier direkt am Hotelstrand. Hier kann man alles was man für einen schönen Strandtag mit der Familie brauch bei Maui Beach Crew ausleihen. Das Schnorcheln hier ist wirklich unbeschreiblich schön. Das Wasser ist sehr ruhig. Man kann leicht ein und aussteigen und man sieht ohne weit hinausschwimmen zu müssen, lebende Korallen, bunte Fische und wenn man Glück hat Schildkörten. Für mehr Tipps und Bilder könnt ihr meinen Artikel über das Schnorcheln hier in Kapalua Bay lesen.

Wunderschöner Hotelstrand. Für Gäste stehen Liegen und Sonnenschirme bereit.
Am rechten Rand der Bucht kann man am besten Schnorcheln.
Auch in dieser Bucht kann man wunderbar schnorcheln. Hier gibt es eine Leiter die man herunter klettern kann für den Zugang.

Nun kommen wir zu dem überzeugendsten Argument warum man hierherkommen sollte. Die Zimmer. Die Zimmer sind unglaublich schön, luxuriös und für einen Familienaufenthalt eingerichtet. Hier muss man keine Abstriche machen. Es gibt verschiedene Größen und alle sind wie Apartments eingerichtet. Es gibt eine eigene Küche, einen Wäsche Raum, je nach Größe 1,2 oder 3 Schlafzimmer. In einem Apartment mit 3 Zimmern hat 192 m2 Fläche, gibt es zwei Badezimmer und ein halbes Badezimmer. Auch haben sie eine große Terrasse und Wohnzimmer um gemütliche Tage oder Abende mit der Familie verbringen zu können. Hier wird Privatsphäre übrigens sehr groß geschrieben. Jedes Apartment hat sein eigenes Stockwerk auf das man nur mit seiner Zimmerkarte kommt. Die Einrichtung ist sehr hochwertig und die Betten sehr gemütlich. Das Masterbadezimmer mit Whirlpool finde ich persönlich besonders schön. Auch der große begehbare Kleiderschrank beim Masterbedroom lässt keine Wünsche offen.

Vollausgestattende hochwertige Küche
Schön großes Wohnzimmer
Schön großer Garden und Terrasse
Whirlpool im Masterbadezimmer
Zweites Zimmer mit King Size Bed. Hier gibt es genug Platz.

Daher eignet sich das Montage meiner Meinung nach vor allem für einen längeren Familienurlaub. Wer möchte kann sich hier auch eine Residence kaufen und vom Montage für andere Gäste vermieten lassen.

Ich bin begeisterst. Das Hotel ist ein Traum. Die Location, die Anlage, der Service und die Zimmer. Hier kann man einen Urlaub der Extraklasse verbringen. Wie man bereits an den Zimmern und Apartments erkennt, es ist ein Familien Resort, dass auf einen Mehr-Generationen-Urlaub ausgelegt ist. Für jede Altersklasse lässt sich etwas Besonderes finden. Mein persönliches Highlight war das Lei Making mit Sally. Sie ist die Kulturbotschafterin des Hotels und jeder sollte sich mit ihr unterhalten. Sie ist so herzlich und man erfährt so viel über die hawaiianische Kultur und Traditionen. Ein Mietauto wird hier für den gesamten Aufenthalt benötigt und das Parken kostet hier wie in jedem Hotel extra. Vom Flughafen in Kahului muss man mit einer Stunde Fahrt rechnen. Die letzte Hälfte fährt man direkt am Meer entlang und die Vorfreude auf den Urlaub wird hier nochmal gesteigert. Wer in Maui heiraten möchte ist hier genau richtig. Wer mehr über die außergewöhnliche und in Hawaii einzigartige Wedding Location erfahren möchte, sollte sich diesen Artikel durchlesen.

Lei Making und kleine Einführung in die hawaiianische Kultur von Sally