Coronavirus in Hawaii – Hier dir neusten Nachrichten!  — Mehr Info 

Souvenirs aus Hawaii

Jede Region hat so das besondere Souvenir, dass jeder für sich selbst vom Urlaub mitbringt oder an andere verschenkt. Ein Fläschchen Olivenöl aus Griechenland, ein bisschen Schinken oder Käse aus Spanien, einen trockenen Rotwein oder Champagner aus Frankreich, einen Goldbarren aus Dubai usw. Bei deinem Aufenthalt auf einer der Inseln im Pazifik, die zu Hawaii gehören, ist es nicht anders mit den Souvenirs. Was gibt es so zum Mitnehmen? Welche Spezialitäten bieten die einzelnen Inseln? Über was freut sich die Familie und die Freunde? Etwas Kurioses? Die Artikel über die Muschelketten, die Hawaiihemden und die beliebten Flip-Flops kannst du ja in Ruhe nachher lesen. Diese Souvenirs werden also nicht extra erwähnt. Na, dann schauen wir mal nach, was die Überraschungskiste so hergibt!

Processing…
Success! You're on the list.

Macadamia-Nüsse

Die gibt es zwar auch in den Supermärkten in Europa zu kaufen, aber original auf Big Island angebaute und verarbeitete Nüsse sind ein Muss als Souvenir aus Hawaii. Damit gibt es wegen des finanziellen Werts auch keine großen Diskussionen bei den freundlichen Zollbeamten bei der Rückkehr nach Deutschland. Jeder, der so ein Päckchen erhält, seien es geröstete, gesalzene, in Schokolade eingepackte oder extra scharfe Macadamia-Nüsse spürt die Weiten des Ozeans und entscheidet sich irgendwann für eine Reise nach Hawaii. Daniel und sein Team bieten übrigens auf Deutsch durchgeführte Touren zu Macadamia-Nuss-Farmen an. Lass dich unverbindlich informieren.

Kaffee aus Hawaii

Der Arabica-Kaffee von den Plantagen an den Hängen des Mauna Loa, auf der größten Insel Hawaiis, zählt zu den teuersten Sorten der Welt. Probiere die verschiedenen Röstungen und lass dich nicht mit irgendwelchen billigeren Mischungen täuschen. Auch auf Oahu gibt es Lokale und Cafés, die den leckeren Kaffee ausschenken. Einen Besuch auf der Plantage ist immer ein Ereignis und du lernst bestimmt etwas dazu. Die Böden der Insel sind hervorragend zum Anbau geeignet und machen den Unterschied. Vielleicht kaufst du direkt bei einem der Erzeuger und unterstützt so die lokale Industrie und die Farmen.

Marmeladengläschen als Souvenirs aus Hawaii

Auch hier handelt es sich um einen lokalen Leckerbissen. Da es schwierig ist, die vollreifen Früchte mit auf den Heimweg zu nehmen, werden die Geschmäcker und edlen Aromen in die Gläser gebracht. So kommen sie gut erhalten am Ziel an, erfreuen den Gaumen noch lange Zeit und erhalten somit das Urlaubsgefühl. Mango, Ananas und Himbeere bekommt man auch im Supermarkt um die Ecke, aber die Poha-Beere oder auch Physalis genannt als Marmelade und Guave wird schon etwas schwerer. Aber bitte nicht so viel einkaufen, da sich das Gewicht summiert. Andere Reisende bringen von ihrem Urlaub in Hawaii als Souvenir ein Chutney, auch im Glas, für die Lieben zu Hause mit.

Kleidung, Schmuck und Accesoirs

In Honolulu auf der Insel Oahu, wo sowieso die meisten Touristen vorbeikommen, gibt es viele Einkaufszentren, die öfters Sonderangebote haben und Ausverkäufe, Sales, starten. Nimm dir die Zeit und bestimmt gibt es bei deiner Lieblingsmarke nette Stücke, die dich an deinen Urlaub erinnern werden. Auf den beliebten Märkten der Farmer stellen auch Künstler und Handwerker ihre Produkte aus. Schaue dir an, was aus Holz und anderen natürlichen Produkten der Insel alles so hergestellt werden kann. Auch das Thema Recycling und Abfall vermeiden ist wichtig. Deswegen werden schöne Einkaufstaschen, Strandtaschen oder egal für welchen Zweck du sie verwenden möchtest, angeboten. Tolle Motive, leuchtende Farben und manche sind sogar ganz klein faltbar. Schöne und nützliche Souvenirs aus Hawaii!

Es muss nicht alles teuer sein, wenn du etwas aus dem Urlaub mitbringen möchtest. Lasse die anderen an deinem Urlaub teilhaben und vergiss dich selber nicht. Dann, also ALOHA und bis bald auf einer der schönsten Inseln der Welt.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Angeln in Hawaii

In einem der früher veröffentlichten Artikel wurde schon die Erklärung zum Symbol des Angelhakens gegeben. Aber auch die Aktivität des Angelns auf hoher See ist

Nationalparks in Hawaii

Zu Nationalparks fallen einem normalerweise auf Anhieb die Namen Yosemite, Yellowstone, der Fluss Colorado mit dem Grand Canyon oder der Everglades Nationalpark ein. Aber Hawaii,

Wunschliste für Kauai im Jahr 2023

Auf Platz vier der meistbesuchten Inseln Hawaiis erscheint Kauai. Sie wurde als Kulisse für einträgliche Filmproduktionen ausgewählt. Nicolas Cage, Sarah Jessica Parker, sowie der weltbekannte

Unsere beliebtesten Touren

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant

Angeln in Hawaii

In einem der früher veröffentlichten Artikel wurde schon die Erklärung zum Symbol des Angelhakens gegeben. Aber auch die Aktivität des Angelns auf hoher See ist

Souvenirs aus Hawaii

Jede Region hat so das besondere Souvenir, dass jeder für sich selbst vom Urlaub mitbringt oder an andere verschenkt. Ein Fläschchen Olivenöl aus Griechenland, ein