Coronavirus in Hawaii – Hier dir neusten Nachrichten!  — Mehr Info 

Frühstück auf Maui – Die besten Plätze

Jeder hat im Urlaub so seine Prioritäten in Bezug auf das Frühstück. Gehst du am liebsten im Halbschlaf an das Buffet und legst dich dann nochmal hin? Vielleicht gehörst du zur Gruppe der Kaffeetrinker und Marmeladentoast-Esser. Bist du an etwas Neuem interessiert? Ein wenig Vitamine und Obst am Morgen? Oder doch lieber einen kompletten Brunch, um auf alles vorbereitet zu sein? Informiere dich gut, was dich bei deinem nächsten Jahresurlaub zum Frühstück auf Maui oder einer der anderen Inseln erwartet. Das ist der dritte Artikel einer Serie, die sich mit dem Frühstück auf den hawaiianischen Inseln beschäftigt.

Die folgende Liste soll keine Wertung in Bezug auf besser oder schlechter sein. Sie zeigt dir die alternativen, gesunden und traditionellen Formen von Frühstück und Brunch hier auf Maui. Also, los geht’s mit dem ersten Tipp:

808 Grindz Cafe Maui

Gutes Frühstück auf Maui muss nicht unbedingt teuer sein. Besonders wenn man als Familie unterwegs ist und die heranwachsenden Kinder einen ordentlichen Appetit mitbringen, ist das nicht zu vernachlässigen. Waffeln und Pfannkuchen mit verschiedenen Beilagen sind im Angebot. Ein kleines Steak oder ein langsam gegartes Stück Schweinefleisch mit Reis und ein wenig Sauce gibt viel Kraft für den Tag. Wer lieber Müsli mag, kann auch davon genug bekommen und dieses mit Banane und Heidelbeeren garnieren. Das Lokal befindet sich in Lahaina und ganz in der Nähe ist der Kaanapali Beach. Falls es dir geschmeckt hat, und du nach Big Island weiterreisen solltest, kannst du dort auch eine Filiale des Cafés finden und das Erlebnis wiederholen.

Kaanapali Beach

Gazebo Restaurant am Napili Strand

Wie der Name schon sagt, befindest du dich auf Meereshöhe mit Blick auf den weiten Ozean. Hier in der Gegend starten auch interessante Touren, um die beliebte Insel besser kennenzulernen. Im Hinterland gibt es Reittouren und natürlich ruft der Strand und die Wellen. Doch vorher geht es an den Tisch und da bietet sich folgendes Angebot: French-Toast, gebratener Reis mit Ei, die obligatorischen Pfannkuchen mit Macadamia-Nüssen oder Banane, frisches lokales Obst oder Omelett mit frischem Toast. Wenn du lieber Salat bestellst, gefällt dir vielleicht die Version mit Avocado und Shrimps. Nimm dir ruhig noch ein Sandwich mit, du weißt ja, für den Fall der Fälle.

Tante’s Island Cuisine

Die Küche ist asiatisch, hawaiianisch geprägt und das Restaurant ist in der Stadt Kahului zu finden. Mit dem Spezialteller “Da Whoa Loco” kommst du über die Runden. Ein deftiger Burger, drei Eier, angebratenes Frühstücksfleisch und pikante Würstchen, auf Wunsch noch Reis dazu und der Tag ist gerettet. Wer das nicht so gerne mag oder das noch nicht verkraftet, bestellt sich einen Ananassaft und Pfannkuchen oder ein saftiges Sandwich. Auch die Omeletts sind nicht zu verachten. Dazu einen Kaffee oder Tee. Bei Großfamilien oder in der Gruppe bestellt sich jeder etwas anderes, und die Teller kreisen so lange am Tisch bis der letzte mit einem Stück Brot die Teller abwischt.

Grandma’s Coffee House

Der Besuch dieses Kaffeehauses empfiehlt sich entweder vor den Aktivitäten im Herzen Mauis oder wenn du von deinem Ausflug zum Haleakala Krater zurückkommst. Die Gegend um Kula ist als “Upcountry” bekannt und durch die Höhe herrschen angenehme Temperaturen im Sommer. Ob es wirklich so gut schmeckt wie bei deiner Oma, musst du selbst bewerten. Wir hoffen das Beste. Was bietet die Karte und die Kühlvitrine? Chocolate Chip Cookies, Muffins, Bananenbrot, Kuchen oder ein Stück Torte, du entscheidest. Vegetarier können den Bagel mit Tomate, Gurke, Sprossen und Frischkäse bestellen. Kaffee mit oder ohne Milch, oder ein Saft, begleiten dein reichhaltiges Frühstück auf Maui.

Processing…
Success! You're on the list.

Während der Corona-Krise kann es zu Beschränkungen in Bezug auf die Gästeanzahl kommen oder es gibt Liefer-Service in einigen Lokalen. Aber die Wartezeit in der Schlange ist ein guter Moment, den weiteren Verlauf des Urlaubs auf den Inseln Hawaiis zu planen bzw. nette Momente in den Sinn zurückzurufen. Falls du noch mehr Tipps brauchst, kannst du bei Daniel und seinem Team nachfragen. Es empfiehlt sich auch, die Videos anzuschauen, um besser zu träumen, falls es dieses Jahr noch nichts mit dem Traumurlaub wird. Hier kannst du den Kanal abonnieren.

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Weitere Beiträge

Die Kaneana-Höhle auf Oahu

Höhlen haben schon seit Urzeiten eine starke Anziehungskraft auf die Menschen. Sie wurden als Übernachtungsstellen auf Erkundungsreisen und als Wohnort von Generationen genutzt. Um die

Red Sand Beach auf Maui-Hawaii

Vielleicht hast du schon den Artikel über die farbigen Strände in Hawaii gelesen. Wenn nicht, kannst du das einfach hier nachholen. Ein kleiner Abstecher während

Unsere beliebtesten Touren

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant

Die Kaneana-Höhle auf Oahu

Höhlen haben schon seit Urzeiten eine starke Anziehungskraft auf die Menschen. Sie wurden als Übernachtungsstellen auf Erkundungsreisen und als Wohnort von Generationen genutzt. Um die