Der kinderfreundliche Strand auf Maui – 3 Strände für Familien auf Maui

Der kinderfreundliche Strand auf Maui

0
592

Der kinderfreundliche Strand im Hawaii Urlaub 

In Hawaii ist es sehr schwierig, Strände zu finden, die wirklich kinderfreundlich sind oder für Kinder geeignet sind, da es starke Strömungen und große Wellen gibt. Dies macht es oft schwer, als Eltern entspannt zu bleiben oder den Aufenthalt am Strand zu genießen. Damit ihr einen entspannten Tag am Strand haben könnt, ohne Angst haben zu müssen, dass die Kinder von großen Wellen umgestoßen werden oder von den Strömungen mitgerissen werden, habe ich für euch drei kinderfreundliche Strände auf Maui rausgesucht:

1.Baby Beach North Shore Maui

Der Kinderfreundliche Strand North Shore Maui
Der Kinderfreundliche Strand North Shore Maui // source: http://mauiguidebook.com/beaches/baby-beach/

Der erste kinderfreundliche Strand auf Maui ist im Norden, kurz vor Paia und östlich vom Flughafen Kahului. Eigentlich ist der Baby Beach nur ein Abschnitt des langen Strandes Baldwin Beach Parks. Er liegt im Westen des Beach Park und ist ein wunderschöner, geschützter und kinderfreundlicher Strand, beziehungsweise eine Lagune. Ein freigelegter Riffabschnitt schafft die Lagune, die vom Meer abgetrennt ist. Dies schützt die Lagune vor dem Meer, deren Strömungen und Wellen. Hinter dem Strand befinden sich große Sanddünen, die Platz zum Austoben geben und viele Bäume, die Schattenplätze bieten.

2.Baby Beach Lahaina Beach Maui

Der kinderfreundliche Strand Lahaina source: http://mauiguidebook.com/beaches/west-maui-beaches/lahaina-baby-beach-aka-puunoa-beach/
Der kinderfreundliche Strand Lahaina // source: http://mauiguidebook.com/beaches/west-maui-beaches/lahaina-baby-beach-aka-puunoa-beach/

Der zweite kinderfreundliche Strand auf Maui ist an der Westküste und befindet sich in Lahaina. Er wird oft von einheimischen Familien mit jungen Kindern besucht.

Der Strand ist durch ein Riff geschützt, das die Wellen abfängt und die Kinder somit davor schützt von großen Wellen umgestoßen zu werden. Die Eltern können also entspannt mit ihren Kindern ins Wasser gehen oder vom Strand aus zugucken. Es ist aber nicht nur für Kinder geeignet, sondern für die ganze Familie! Durch das Riff ist der Strand nicht zum schwimmen vorteilhaft, dafür aber zum Schnorcheln. Es ist das Zuhause von vielen verschiedenen Fischarten, sowie Meeresschildkröten, es gibt also für alle etwas zu sehen!

Ein weiterer Vorteil sind die vielen Schattenplätze am Strand. Der einzige Nachteil ist, dass es keine Sanitäranlagen gibt, aber der Strand liegt in der Nähe von einigen Geschäften.

3.Launiupoko Beach Park Maui

Der kinderfreundliche Strand Maui // source: LookIntoHawaii.com
Der kinderfreundliche Strand Maui // source: LookIntoHawaii.com

Ein dritter kinderfreundlicher Strand in Maui ist der Launipoko Beach Park. Er liegt ebenfalls in Lahaina und ist sehr beliebt bei Familien mit kleinen Kindern. Am Ende des Strandabschnittes ist eine künstlich angelegte Lagune, die durch eine Steinmauer geschützt wird. Hinter dem Strand ist ein großer Park mit Picknickplätzen, Grills und Sanitäranlagen.

An Wochenenden kann der Strand schnell überfüllt sein, da die Lagune nur klein ist.