Coronavirus in Hawaii – Hier dir neusten Nachrichten!  — Mehr Info 

Erst ab 21 Jahren – Bier – Bars+Pubs

Bei einigen Themen sind die USA sehr liberal, aber beim Thema Alkohol sieht die Bevölkerung rot. Vor allem beim Konsum in der Öffentlichkeit. Manche Restaurants haben keine Lizenz, andere verkaufen den Drink nur in Verbindung mit irgendwelchen Gerichten. Im Supermarkt kann man zum Ausweis vorzeigen aufgefordert werden, aber fasse das als Kompliment auf. So sind auch Touren zur Besichtigung von Brauereien oder den zugehörigen Bars etwas kompliziert. Was man in Deutschland oder Europa als Betriebsbesichtigung oder Besuch einer Brauereigaststätte bezeichnen würde, solltest du nicht als Familienausflug mit Kindern einplanen. Was erwartet dich zum Thema Bier? Bist du offen für Experimente? Oder betrachtest du dich als Traditionalist, Reinheitsgebot-Verteidiger und Anti-Alkohol-Gegner?

Honolulu auf Oahu:

Honolulu Beerworkers, 328 Cooke St.

Hier wird experimentiert und auch traditionell Bier gebraut. Wer will, kann ein Weizenbier nach bayrischem Vorbild bestellen oder aber eine Kreation von Weizenbier mit geröstetem Kokos. Die verschiedenen Hopfensorten ergeben sehr vielfältige Geschmacksnuancen, von Zitrusfrüchten bis Ananas- oder Pfirsichnoten. Bitte langsam eintauchen in die Karte und nur Mut zum Probieren. Vielleicht kommst du besser am nächsten Tag noch einmal wieder.

Processing…
Success! You're on the list.

Aloha Beer, 700 Queen St.

Hier vielleicht zuerst etwas zur Speisekarte: Pizza, diverse Sandwich- und Salatversionen und Tacos in vielen Zubereitungen. Dann die flüssige Ernährung: verschieden helle Biere, ein paar dunkle Schätzchen und ein schwarzes Pils. Allein die Namen mit einer Note Aloha Spirit, Aloha Sweet Brown und Waimanalo Farm Ale, lassen schon so einiges erahnen. Hier kannst du deine Urlaubsplanung vornehmen oder auch einen schönen Rückblick halten.

Waikiki Brewing Company, 962 Kawaiahao St.

Wie bei den meisten neuen Brauereien fing alles klein an. Die Kundschaft unterstützte das Projekt, und die Produkte überzeugten. Jetzt gibt es sogar eine Filiale auf Maui. Einige Preise zeigen den Erfolg auf nationaler Ebene. Besondere Biere werden wie in Deutschland nur zu bestimmten Jahreszeiten oder Festen gebraut. Außer dem typischen Blonden gibt es auch Hefeweizen und Starkbiere. Im hiesigen Sprachgebrauch wird das Wort “Barley Wine” benutzt, was starkes, dunkles Bier beschreibt und die Reife im Holzfass einschließt. Dann gibt es noch die Sorten mit extra Hopfen und etwas mehr Alkoholgehalt. Auch die Angebote von Snacks und Gerichten sind verführerisch. Wie wäre es mit einem großen Burger?

Die Location ist auf dem halben Weg zwischen dem Ala Moana Einkaufszentrum und dem Aloha Tower. Wenn du noch mehr Tipps für die Urlaubsplanung brauchst, melde dich einfach. Soll es noch etwas anderes als Bier und Bars sein? Dann entscheide dich für eine Tour in deutscher Sprache zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Oahus.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Am Kraterrand des Diamond Head

Auf der Insel Oahu, nur wenige Minuten ausserhalb von Honolulu, kannst du ganz deutlich den vulkanischen Ursprung der Insel erkennen. Komm einfach mit auf den

Unsere beliebtesten Touren

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant

Am Kraterrand des Diamond Head

Auf der Insel Oahu, nur wenige Minuten ausserhalb von Honolulu, kannst du ganz deutlich den vulkanischen Ursprung der Insel erkennen. Komm einfach mit auf den