Coronavirus in Hawaii – Hier dir neusten Nachrichten!  — Mehr Info 

Am Kraterrand des Diamond Head

Auf der Insel Oahu, nur wenige Minuten ausserhalb von Honolulu, kannst du ganz deutlich den vulkanischen Ursprung der Insel erkennen. Komm einfach mit auf den Spazierweg und schaue dir alles von oben an. Bei dieser Wanderung zum Kraterrand des Diamond Head siehst du die Dimension des ehemaligen Vulkans. Wie kommst du zum Ausgangspunkt und wo kannst du dein Fahrzeug stehen lassen? Gibt es öffentliche Verkehrsmittel? Was ist die beste Zeit für den Besuch? Wie lange dauert der Ausflug? Übrigens ist es auch möglich, diese Sehenswürdigkeit mit anderen Aussichtspunkten auf einer deutschsprachigen Inselrundfahrt mit Daniel oder einem Mitglied seines Teams kennenzulernen.

Ausgangspunkt

Der Ausgangspunkt von dieser Wanderung ist der Diamond Head State Park im Zentrum des Kraters. Schon die Zufahrt durch den Tunnel, praktisch unter den Kraterrand hindurch, ist sehr spannend. Es gibt dort genügend Parkplätze entweder für deinen Mietwagen oder du nimmst dir einen Uber oder anderen Fahrdienst. Wer sich Zeit nimmt, kann sich auch zu Fuß vom Zentrum Waikikis aus aufmachen. Jeder kennt sich am besten und weiß, wieviel Zeit zur Verfügung steht. Auch die Busse der Linie 9 fahren von der Stadtmitte bis dort hinaus. In der anderen Richtung liegt die Endhaltestelle bei Pearl Harbor, falls dich dieser Ausflug interessieren sollte. Die Linie 23 kommt auch ganz nahe am Tunnel vorbei. Denke immer an die berühmten Parkgebühren in Hawaii (10 US$ pro Fahrzeug) und auch den Eintrittspreis von 5 US$ pro Person, die zu entrichten sind.

Processing…
Success! You're on the list.

Der beste Moment, den Kraterrand am Diamond Head zu besteigen

Da streiten sich die Gelehrten… aber je nach Schlafgewohnheiten kannst du die Tour zwischen 6 Uhr morgens und 6 Uhr abends einplanen. Reizt dich ein Sonnenaufgang? Dann weißt du jetzt Bescheid. Sind dir die Menschenmassen zu aufdringlich und möchtest du etwas in Ruhe fotografieren, dann empfehlen sich ebenfalls die Morgenstunden. Dabei ist es auch noch nicht zu heiß, da der Aufstieg schon anstrengend ist. Die Stufen sind gewöhnungsbedürftig und oben weht ein frisches Lüftchen. Dafür solltest du vielleicht eine dünne Jacke dabeihaben, vor allem wenn man empfindlich ist. Eine Flasche Wasser und ein kleiner Snack sind auch kein Fehler.

Die Ansrtengung wird belohnt. Der herrliche Blick in den Krater, über das weite Meer und nach Honolulu mit den ganzen Hotels und den Stränden. Du bemerkst auch, wie weit sich die Siedlungen hinter Honolulu die Hügel hoch ziehen. Vielleicht hast du Glück und im Hinterland regnet es ein bisschen und es bildet sich ein Regenbogen. Wer mehr über die Gegend, die Geschichte oder Details der Pflanzen und Tierwelt wissen möchte, kann sich für einen Audio Guide entscheiden, der in vielen Sprachen angeboten wird. Da wären wir auch schon bei der letzten Frage über die Dauer der Tour. In einer bis eineinhalb Stunden bewältigen die meisten Besucher die Strecke und dabei ist schon die Zeit für die Fotos eingerechnet. Aber lass dir ruhig Zeit, du bist ja im Urlaub und niemand jagt oder hetzt dich.

Und was kommt jetzt?

Danach bietet sich ein Besuch des Strandes an (Diamond Head Beach Park) und du siehst den Kraterrand vom Diamond Head von der Meeresseite aus. Wenn du noch genug Zeit hast, kannst du die Hanauma Bucht ansteuern oder bis zum Makapuu Leuchtturm an der Ostseite der Insel hinausfahren. Noch irgendwelche Fragen? Dann schau dich auf der Seite von Daniel ein bisschen um und hole dir nützliche Tipps für die perfekte Urlaubsplanung auf einer der schönsten Inseln im Pazifik. ALOHA und wir sehen uns bald! Das hängt übrigens von dir ab.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Im Oktober noch mal schnell nach Hawaii

Der Sommer 2022 in Europa war extrem heiß. Jetzt fallen die Temperaturen wieder, die Niederschläge fallen genauso und die warmen Kleidungsstücke kommen aus dem Schrank.

Die Prominenten Hawaiis

Die prominenten Männer und Frauen aus dem Show-Business, Filmikone, Unterhaltungskünstler, Politiker und andere Prominente werden mit den Inseln Hawaiis in Verbindung gebracht. Manche wurden hier

Unsere beliebtesten Touren

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant

Im Oktober noch mal schnell nach Hawaii

Der Sommer 2022 in Europa war extrem heiß. Jetzt fallen die Temperaturen wieder, die Niederschläge fallen genauso und die warmen Kleidungsstücke kommen aus dem Schrank.