Coronavirus in Hawaii – Hier dir neusten Nachrichten!  — Mehr Info 

Was gibt es Neues auf Oahu, Hawaii?

Die relative Sicherheit in Hawaii in der bestehenden COVID-19 Krise hat einige Leute zu einem Umzug bewogen. Oahu bietet die idealen Voraussetzungen, um bei angenehmem Klima im Homeoffice zu arbeiten. Ab und zu ein kleiner Ausflug ans Meer und der Bürostress ist ganz schnell vergessen. Digitale Nomaden richten es sich auch hier gemütlich ein, da die technischen Voraussetzungen sehr gut sind. Nicht nur der ehemalige Präsident Obama, der hier aufgewachsen ist, verbringt hier gerne ein paar Wochen des Jahres auf dieser herrlichen Insel. Auch andere berühmte Personen, echte Stars und Sternchen, A, B, C-Promis zeigen sich gerne hier.

Diese Tendenz zeigt sich auch in den immer teurer werdenden Einfamilienhäusern und Wohnungen in Mehrfamilienhäusern, hier Condos genannt. Eine Nachricht schockt die interessierten Personen immer wieder. 920 000 US$ als Durchschnittspreis und die Tatsache, dass diese Objekte gar nicht lang am Markt sind, sondern schnell verkauft sind. Was gibt es sonst noch Neues auf Oahu, Hawaii?

Einen Moment…
Super! Du bist eingetragen!

Sportereignisse auf Oahu, Hawaii

Oahu hat ein riesiges Angebot an Golfplätzen rund um die Insel. Anfang 2021 fand der SONY OPEN Wettkampf in Hawaii, im Waialae Country Club, statt und Kevin Na nahm den Pokal in Empfang. Im Verlauf des Jahres sind noch andere Wettbewerbe mit internationalen Profis geplant. Die Aussichten von den Plätzen aus sind spektakulär und auch Nichtspieler sind sicher fasziniert. Palmen, kleine Hügel und Seen und offensichtlich gepflegter Rasen. Die meisten Anlagen haben ein Restaurant, wo du dich nach der Runde noch etwas entspannen kannst. Erkundige dich vorher über die Preise für Gastspieler, Ausrüstung oder einen Eimer Übungsbälle. Außerdem gibt es für das interessierte Publikum Beachvolleyball, Tauchen und Schnorcheln, natürlich Surfen bzw. Kitesurfen, Rundfahrt um die Insel mit dem Fahrrad, Wandern auf den Trails oder Joggen in den Parks nahe der Hotels. Also, du siehst, der Sport im Urlaub wird hier auf Oahu groß geschrieben.

Foodtrucks auf Oahu, Hawaii

Die von internationaler Küche geprägte Esskultur hat hier einen hohen Standard erreicht. Die Chefs in ihren kleinen Küchen in den umgebauten Lieferwagen machen das Unmögliche möglich. Das Preisniveau ist im Vergleich relativ günstig. Das praktische ist, dass du nirgends in geschlossenen Räumen sein musst. In der Warteschlange einfach Abstand halten und dann gemütlich am Ort deiner Wahl das Essen genießen. Sie stehen an der Straße, an Ecken in der Stadt oder auf dem Parkplatz eines Supermarkts oder Baumarkts. Lokale Spezialitäten, mexikanische Speisen oder die ausgefallenen Burger, die es bei den bekannten Ketten bestimmt nicht gibt, werden hier serviert. Und 2021 verspricht noch ein besseres Angebot. Alles in allem, ein Teil der Reise, der unvergesslich bleibt. Auf dem Weg zum North-Shore kannst du auf einer der geführten Touren mit Daniel und seinem Team einige der Plätze besuchen, die auch von Gordon Ramsey besucht und vorgestellt wurden.

Also, wenn du bei der Planung Hilfe benötigst und irgendwelche Fragen hast, wende dich ruhig an die Kenner der Szene hier auf Oahu. Übrigens, der Sealife Park plant seine Wiedereröffnung mit einem speziellen Programm mit kalifornischen Seelöwen. Was sonst noch interessant ist, kannst du hier lesen:

  1. DOLE: Ananas auf Oahu – Hawaii Reise Tipps (hawaii-reise-tipps.de)
  2. Die schönsten Strände auf Oahu – Hawaii Reise Tipps (hawaii-reise-tipps.de)
  3. Hawaii Pearl Harbor Tips – Hawaii Reise Tipps (hawaii-reise-tipps.de)

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Weitere Beiträge

Schnorcheln in Hawaii

Hawaii ist ein traumhafter ort zum Schnorcheln. Wer im Hawaii Urlaub nicht schnorcheln war, der hat einiges verpasst. Begeistern dich Korallen, Riffe, exotische Fische, Algen,

Unsere beliebtesten Touren

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant

Schnorcheln in Hawaii

Hawaii ist ein traumhafter ort zum Schnorcheln. Wer im Hawaii Urlaub nicht schnorcheln war, der hat einiges verpasst. Begeistern dich Korallen, Riffe, exotische Fische, Algen,