Ihr wollt Schildkröten am Strand in Hawaii sehen? Betty Taube war mit DanielsHawaii am North Shore auf O‘ahu unterwegs und hat dort die Grünen Meeresschildkröten am Strand gesehen.

Schildkröten Strand in Hawaii
Schildkröten Strand in Hawaii

Im Rahmen der TV Serie Betty goes Hawaii war Betty Taube eine Woche lang in Hawaii unterwegs. Die deutsche Tour Firma DanielsHawaii hat Betty Taube die Insel O‘ahu gezeigt. Unter anderem haben wir einen Tag am North Shore verbracht um dort die Meeresschildkröten am Strand zu beobachten.

Schildkröten am Strand in Hawaii

Schildkröten am Strand in Hawaii
Schildkröten am Strand in Hawaii

Der Strand Laniakea am North Shore auf Oahu ist bekannt dafür, dass es dort viele grüne Meeresschildkröte gibt. Oftmals kommen die Schildkröten an Land. Der Strand ist circa 15 Minuten von Haleiwa am North Shore von O‘ahu entfernt und 20 Minuten vom Turtle Bay Hotel am North Shore. Von Waikiki ist der Strand circa 1,5 Stunden entfernt.

Meist gibt es direkt am Strand Stau. Das kommt daher, dass vor allem die großen Reisebusse dort nur sehr langsam vorbeifahren, damit die Touristen die Schildkröten vom Bus aus beobachten können. Die großen Reisebusse habe nämlich dort keine Möglichkeit anzuhalten. Daher Empfiehlt es sich, wenn ihr Schildkröten am Strand erleben wollt, eine kleine oder sogar eine private Tour zu buchen. Wir zeigen euch auf unserer Insel Rundfahrt gerne die schönsten Strände in Hawaii und halten mit euch am Strand mit Schildkröten.

ACHTUNG Betty, $25.000 Strafe!!!

Betty Taube hat die Schildkröten am Strand gesehen. Sie war begeistert, dass sie so nah an die grüne Meeresschildkröte auf dem Sandstrand heran durfte. Die freiwilligen Helfer

Freiwillige Helfer am Schildkröten Strand in Hawaii
Freiwillige Helfer am Schildkröten Strand in Hawaii

legen ein rotes Seil um die Schildkröten, damit ein respektvoller Abstand zu den Schildkröten am Strand eingehalten wird. Der Abstand beträgt 3 m. Bitte seid so respektvoll wie Betty Taube und haltet euch an die Regeln. Das anfassen von Schildkröten am Strand wird mit einer Strafe von 25.000 $ geahndet.

Betty Taube hat einige Fotos mit den Schildkröten am Strand gemacht. Diese findet ihr unter anderem auf ihrem Instagram und hier auf unserer Seite oder auf unserer Hawaii Facebook Page.

Betty Taube hat am North Shore in Hawaii auf O‘ahu viel Spaß gehabt. Wir haben ihr die Schildkröten am Strand gezeigt, sie war Shave Ice essen und hat einen Tag am Meer genossen.