Hanauma Bay – Schnorcheln im Paradies und Natur pur im Hawaii Urlaub

Schnorcheln an der Hanauma Bay im Hawaii Urlaub

0
538

Hanauma Bay Schnorcheln

Heute bin ich für euch zur Hanauma Bay gefahren! Über 3000 Besucher kommen täglich zum Hanauma Bay Nature Preserve an der Ostküste von Oahu. Hanauma Bay ist ein

Hanauma Bay Hawaii Urlaub
Hanauma Bay Hawaii Urlaub

früherer Vulkankrater, das erklärt auch die tiefe Einbuchtung. Durch die Bucht ist Hanauma Bay ein großer Lebensraum für viele Tierarten, insbesondere Fische. Daher ist es auch ein sehr beliebtes Ziel für viele Schnorchler.

Natürlich könnt ihr auch eine Tour zur Hanauma Bay machen. Inklusive Shuttle vom Hotel zu Hanauma Bay, Schnorchel Ausrüstung und vielen weitere Extras. Einfach dem Link folgen und einen traumhaften Tag mit Schildkröten und Fischen an einem Traumstrand erleben.

Anreise zur Hanauma Bay

Möchte man mit dem Auto kommen, sollte man dies möglichst früh machen, da der Parkplatz schnell voll ist und gesperrt wird. Die Parkgebühr beträgt 1$. Eine gute Alternative zudem Auto ist der Bus Nr. 22: http://www.thebus.org/Route/timetables/rt22.pdf. Er fährt von Waikiki bis hin zur Hanauma Bay und man kann dabei noch die Natur genießen.Der Bus hält direkt am Eingang von Hanauma Bay und kostet pro Person und Streckenabschnitt 2.75$. Ein Tagesticket kostet 5.50$, was sich zum einen lohnt, wenn ihr umsteigen müsst und zum anderen, weil ihr dann nicht immer die 2.75$ passend haben müsst. (Preise Stand 2018)

Hanauma Bay Eintrit

Hanauma Bay ist der einzige Strand auf Oahu für den man als Tourist Eintritt zahlen muss, dieser beträgt 7.50$ (Kinder bis 12 Jahre sind kostenlos). Die Einwohner von Hawaii bekommen mit ihrer State ID kostenfreien Eintritt, ebenso aktive Militärleute auf Oahu. (Preise Stand 2018). ACHTUNG: Dienstags ist die Bucht geschlossen!

Weitere Kosten

Wenn man seine Sachen nicht mit an den Strand nehmen will gibt es vor Ort die Möglichkeit Schließfächer zu mieten (Klein: 8$ Groß: 10$). Außerdem gibt es einen Schnorchel Verleih für 20$ pro Set.

Um vom Eingang zum Strand zu kommen, muss man einen Berg herunterlaufen. Wenn man anstatt runterzulaufen lieber mit dem Shuttle Service fahren will, kostet dies für eine Fahrt 1.25$. (Preise Stand 2018)

Besonderheiten

Um überhaupt an dem Strand zu dürfen muss jeder Besucher zuerst ein ca. 15 minütiges Video anschauen, in dem die Verhaltensregeln am Strand und im Wasser erklärt werden. Dort wird unter anderem erklärt, dass man nicht auf die Riffe treten darf oder die Tiere nicht anfassen oder füttern soll. Wenn man innerhalb eines Jahres wiederkommen möchte, kann man sich in eine Liste eintragen lassen und man kann das nächste Mal sofort ohne den Film anzugucken zum Strand. Dies sollte man unbedingt machen, da es viel Zeit spart.

This slideshow requires JavaScript.

Wenn man dann einmal unten angekommen ist, hat man einen fantastischen Blick über die Bucht und auf den berühmten Vulkanrater Koko Head.

Du hast weitere Fragen? Dann schreib uns bei Facebook!