Coronavirus in Hawaii – Hier dir neusten Nachrichten!  — Mehr Info 

Puaena Strand im Norden von Oahu – Die schönsten Strände in Hawaii

Puaena ist bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen beliebt. Der kleine Strand am berühmten North Shore der Insel Oahu ist der perfekte Spot für einen Tag am Strand. Surfen, Schnorcheln oder in der Sonne Faulenzen – für Unterhaltung sorgen nicht nur die Schildkröten am Strand.

Die Lage vom Puaena Strand

Puaena liegt am North Shore der Insel Oahu. Die Nordküste der Insel ist bekannt fuer die grossen Wellen im Winter. Puaena liegt ca. eine Stunde Autofahrt von Waikiki entfernt, wenn ihr den Highway 2 fahrt. Es kommt auf den Verkehr an… es können auch schonmal 1,5 Stunden sein. Mehr zum Verkehr auf Oahu in diesem Artikel.

Ihr habt die Möglichkeit die schöne Route an der Küste entlang zu nehmen. Die Fahrt entlang der Küste dauert ca. 2 Stunden. Auf unseren Touren mit Daniels Hawaii fahren wir die schoene Strasse an der Küste entlang. Wenn ihr mit uns auf Tour gewesen seid und Puaena an einem anderen Tag besuchen wollt, dann empfehlen wir den Highway zu fahren, dass spart Zeit. Die gesparte Zeit könnt ihr am Strand verbringen.

Etwa 5 Minuten vom Strand entfernt liegt Haleiwa. Haleiwa ist eine kleine historische Stadt am North Shore. Hier findet ihr viele Geschäfte und Restaurants. Wer gerne frischen Fisch mag, einen Tisch von dem ihr den kleinen Hafen überblicken könnt und einfach relaxen will, der kann bei Haleiwa Joe’s einkehren – LECKER!

Tipp: Der Verkehr auf dem Highway in Richtung Waikiki ist vor allem Nachmitttags eine Katastrophe. Wir empfehlen nach eurem Strandtag ein Abendessen in den Restaurants in Haleiwa. Wenn ihr ab ca. 18 Uhr in Richtung Waikiki fahrt ist der Highway leer und ihr steht nicht im Stau.

Der Strand

Puaena Strand ist kein ausgesprochen langer Strand. Die kleine Bucht ist überschaubar. Wer endlos lange Sandstrände sucht, der ist beispielsweise am Strand von Waimanalo besser aufgehoben.

Puanea Strand hat eine Menge zu bieten. Es gibt viele Palmen und einen kleinen Wald direkt am Strand. Wirklich traumhaft. Die Berge der Westseite der Insel sind in der Ferne zu sehen. Wer ins Wasser will, der sollte bis fast ans Ende des Strandes gehen. Im vorderen Teil des Strands ist es recht steinig.

Die Schildkröten

Am steinigen teil des Puaena Strand findet ihr die Schildkröten. Die grünen Meeresschildkröten finden am Riff ihr Futter. Sie fressen hauptsächlich Algen von den Steinen. Auf den Touren mit Daniels Hawaii fahren wir zum bekannten Laniakea Strand am North Shore. Hier habt ihr die Möglichkeit Schildkröten am Strand liegen zu sehen.

WICHTIG! Die grünen Meeresschildkröten stehe unter Naturschutz. Bitte gebt den Tieren ausreichend Platz. 3 Meter sind der Mindestabstand. Strafe für nichteinhaltung oder anfassen der Tiere: bis zu $25.000

Surfen an Puaena

Am Parkplatz finden sich mehrere Surf Schulen. Wir empfehlen einen Termin auszumachen, da die Surf Schulen am Puaena Strand immer gut besucht sind. Lust surfen in Hawaii zu lernen? Dann schaut mal hier vorbei…

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Weitere Beiträge

Tätowierer in Hawaii

Gute Tätowierer in Hawaii?

Gibt es gute Tätowierer in Hawaii? Diese Frage wird uns auf unserer Hawaii Facebook Seite oft gestellt. “Wo soll ich mich in Hawaii tätowieren lassen?

Öffnungszeiten Restaurants Hawaii

Öffnungszeiten Restaurants Hawaii

Wie sind die Öffnungszeiten der Restaurants in Hawaii? Diese Frage wurde uns auf unserer Hawaii Facebook Seite gestellt und wir beantworten sie selbstverständlich gern. Es

Unsere beliebtesten Touren

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant

Tätowierer in Hawaii

Gute Tätowierer in Hawaii?

Gibt es gute Tätowierer in Hawaii? Diese Frage wird uns auf unserer Hawaii Facebook Seite oft gestellt. “Wo soll ich mich in Hawaii tätowieren lassen?