Coronavirus in Hawaii – Hier dir neusten Nachrichten!  — Mehr Info 

Hawaii Podcast: Erfahrungsbericht Maui, Kauai & Big Island

Hawaii Podcast Reisebericht – Tolle Tipps und Erfahrungen. Der Reisepodcast „Die Weltentdecker – Stadt, Land, Meer“ entführt euch in der Hawaii-Folge auf die Trauminseln.

Hawaii Podcast mit “Die Weltentdecker”

Einmal einen Sonnenaufgang über dem Krater eines Vulkans sehen, mit Meeresschildkröten schnorcheln und neben Delfinen im Kajak fahren. Hawaii erfüllt gleich viele Träume auf einmal. Und genau davon – von der Erfüllung so vieler Reiseträume berichten Katrin und Jasmin, die beiden Mädels hinter dem Podcast „Die Weltentdecker – Stadt, Land, Meer“. Oft berichten sie in ihrem Reisepodcast von gemeinsamen Reisen – von Tel Aviv über den Oman bis nach St. Petersburg – auf Hawaii war Jasmin allerdings ohne Reise-Buddy Katrin. Umso mehr gibt es im Hawaii Podcast zu berichten. 

Hawaii Podcast mit Tipps von Katrin, Jasmin und Daniel

Drei Inseln bereist: Maui, Kauai´i und Big Island 

Los ging die Reise auf Maui, der Klassiker unter den Inseln. Jasmins Maui-Highlight war zum einen die Road to Hana, eine wunderschöne Panoramastraße, 80 Kilometer lang, 600 Kurven und 60 einspurige Brücken. Am Wegesrand gibt es beeindruckende Wasserfälle, Stichstraßen zu tollen Stränden und Straßenstände mit dem leckersten Bananenbrot der Welt. Wer die Road to Hana erleben will und viele interessante Geschichten hoeren moechte, der kann mit Daniels Hawaii auf deutsche Road to Hana Tour gehen.

Highlight 2 auf Maui – Sonnenaufgang auf dem Vulkan

Der Sonnenaufgang auf dem Vulkan Haleakala. Ein Erlebnis! Zwar ein sehr kaltes (man sollte sich dick einpacken und vielleicht sogar die Decke aus dem Hotel mitbringen), aber ein unvergessliches. Für die Wanderung in den Krater braucht man allerdings Kondition, die Höhenluft ist nicht ohne, immerhin ist der Haleakala 3.055 Meter hoch. Aber es lohnt sich: Die Landschaft erinnert an einen Mondkrater und ist wirklich besonders. 

Von Maui ging es nach Kauai. Kein Wunder, dass  Kauai  auch als die grüne Insel gilt: Alleine der Waimea Canyon ist ein großes Highlight, sicher ähnlich beeindruckend wie der Grand Canyon, aber eben in grün.

Nächster Stop – Die Garteninsel

Auch die Napali Coast auf Kauai ist wunderschön. Ja, man muss die Küste unbedingt gesehen haben – die Frage ist nur, wie… Jasmin hat gleich drei Anläufe dafür gebraucht: Mit dem Auto zur Küste zu fahren war wegen der Überschwemmungen 2018 nicht möglich. Auf dem Schiff zur Napali-Coast ist Jasmin seekrank geworden (der Wellengang ist hier echt nicht zu verachten), aber zum Glück kann man die Küste auch erwandern und hat vom Waimea Canyon aus einen wunderschönen Blick auf die Napali-Coast.  

Vulkane auf Hawaii in Hawaii

Big Island ist DIE Vulkaninsel auf Hawaii und ihrem Namen hat sie auch alle Ehre gemacht. Ihr erinnert euch an den Ausbruch des Vulkans Kilauea im Jahr 2018? Ja, genau zu der Zeit war Jasmin auf Big Island. Das bedeutete: Umdisponieren! Denn klar, was sieht man sich auf Big Island normalerweise an? Die Vulkane! Der größte Teil des Volcano Nationalparks war aber gesperrt.  

Einmal konnte Jasmin aber die Lava von oben sehen, auf einem Hubschrauberrundflug ab dem Flughafen Hilo. Beeindruckend zu sehen, wir die Lava ins Meer fließt und eine riesige Kondenswolke hinterlässt. 

Was man auf Big Island unbedingt sehen sollte, ist der Sonnenuntergang auf dem Mauna Kea, ein über 4200 Meter hoher Berg, auf den man sogar hochfahren kann. Auch hier merkt man die Höhenluft, aber nach einem längeren Sicherheitsstopp auf 3000 Meter gewöhnt sich der Körper langsam daran und man kann den Sonnenuntergang genießen. 

Hawaii Podcast Fazit

Nachdem Jasmin drei Hawaii-Inseln bereist hat, haben sich die Weltentdecker noch einen absoluten Hawaii-Experten ins Boot geholt: Daniel vom Touranbieter „Daniels Hawaii“, der auch noch seine persönlichen Tipps für die Insel Oahu gegeben hat. 

Noch mehr Reisegeschichten rund um Hawaii, Insider-Tipps und Aloha-Spirit gibt es im Podcast „Die Weltentdecker – Stadt, Land, Meer“. Auf iTunes, Spotify und überall wo es Podcasts gibt. 

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Weitere Beiträge

Studenten Visa USA

F-1 Studentenvisum – Auslandssemester USA

Unter den Nicht-Einwanderungsvisa der USA sind die Studentenvisa sehr gefragt. Die Qualifikationen der Bildungsinstitutionen in den USA sind sehr angesehen. Deswegen möchten Studenten aus der

North Shore Oahu Tipp

North Shore Oahu Tipp

Braucht ihr einen Tipp zum North Shore von Oahu? Wir haben hier gleich mehrere! Auf dem Weg zum surfen am North Shore gibt es viele

Unsere beliebtesten Touren

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant

Studenten Visa USA

F-1 Studentenvisum – Auslandssemester USA

Unter den Nicht-Einwanderungsvisa der USA sind die Studentenvisa sehr gefragt. Die Qualifikationen der Bildungsinstitutionen in den USA sind sehr angesehen. Deswegen möchten Studenten aus der