Coronavirus in Hawaii – Hier dir neusten Nachrichten!  — Mehr Info 

Reiten und Pferde in Hawaii

“Das Paradies der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde”, du weißt schon, der romantische Spruch, den Reisende gerne hören, bewahrheitet sich besonders in Hawaii. Die Tradition mit Pferden zu arbeiten besteht in Hawaii schon lange. Vor den hunderttausenden Touristen waren die Paniolos mit ihren Pferden beim Rinder hüten unterwegs. Heute lebt diese Tradition mit den Pferden, einer eigenen Küche, der interessanten Musikrichtung der hawaiianischen Countrymusik mit Ukulele und natürlich der harten Arbeit mit den Tieren, weiter. Auf Maui hast du die Möglichkeit, im Upcountry die kleine Stadt Makawao zu besuchen. Lasse dich von den alten Gebäuden in die Vergangenheit zurückversetzen. Im Heimatmuseum finden sich auch Fotos von diesen Veranstaltungen und den stolzen Reitern (Pau Riders), auch von hübsch gekleideten Reiterinnen und den geschmückten Pferden.

Bei verschiedenen Paraden auf den Inseln werden auch Pferde auftauchen. Ein sehr beliebter Umzug durch die Straßen findet zum Nationalfeiertag am 4. Juli statt. Im September findet in Waimea, auf der Insel Hawaii oder Big Island, auch eine solche Parade statt. Vielleicht bist du ja nächstes Jahr dabei und kannst alles beobachten. Wie bei allen Reisen ist eine sorgfältige Planung das A und O, um auch optimal die Zeit auszunutzen und möglichst viele Attraktionen, Eindrücke und Naturschönheiten mitzunehmen. Lasse dich von den Artikeln auf der Seite von Daniel inspirieren und sollten noch Fragen auftauchen, kannst du dich gerne an das Team wenden und alles klärt sich.

Jetzt ein paar Ideen zum Thema Reiten und Pferde auf den einzelnen Inseln von Hawaii:

Angebote auf Oahu

Dafür geht es nach Kahuku zur Gunstock Ranch. Auf ruhigen Pferden unter Führung eines erfahrenen Begleiters geht es durch das Gelände. Man kann es in einer kleinen Gruppe ruhig angehen lassen und die Gegend auf sich wirken lassen. Ganz in der Nähe gibt es auch Angebote für Kinder mit Ausflügen auf Ponies, eben für jeden die richtige Größe von Pferd in Hawaii. Auch frisch oder länger Verliebte können sich bei einem Ausritt entspannen, sich auf ein Picknick freuen und die Aussicht genießen. Danach gibt es noch die Möglichkeit, das Polynesische Kultur-Zentrum zu besuchen. Bei allen Angeboten solltest du auf die Verfügbarkeit und die Daten der Reise achten, da manche Angebote rasch ausgebucht sind. Deswegen bitte rechtzeitig anfangen zu planen und zu reservieren.

Angebote zum Reiten auf Maui

Bergauf und bergab geht es durch das Gebüsch und das erklärt, warum es gut ist, lange Hosen und feste Schuhe anzuziehen. Auch ein Vorrat an Wasser und Sonnencreme bzw. eine passende Kopfbedeckung, die durch das Reiten nicht verrutscht, ist empfehlenswert. Auf der einen Seite das Meer und in der anderen Richtung die grünen Berge, die durch tiefe Täler und Schluchten getrennt sind. Je nach Regenfällen, natürlich vor deinem Reitausflug, siehst du auch Wasserfälle im Hintergrund. Dazu reicht allerdings nicht die Zeit, um dort hinzukommen. Wenn dich das Thema Wasserfälle mehr interessiert, kannst du auch Flüge mit einem Hubschrauber buchen. Diese Perspektive wiederholt sich bestimmt nicht oft im Leben!

Processing…
Success! You're on the list.

Angebote auf Big Island

Es gibt auch hier einige Farmen, die sich mit dem Angebot von Touren ein bisschen was extra verdienen. Die Unternehmer kennen sich bestens auf dem Gelände aus und zeigen dir besondere Ecken zum Entdecken. Auf den weiten Weideflächen mit Blick über die “Prärie” bzw. in Richtung Pazifik, wird es bestimmt nicht langweilig. Die Kahua Ranch bietet z. B. verschiedene Touren und mit 1,5 oder 2,5 Stunden Dauer an. Die Ranch liegt etwa eineinhalb Stunden von Kailua Kona oder Hilo, im Nordwesten der Insel. Von Waimea sind es nur 20 Minuten Fahrt. Auf was wartest du noch, stürze dich in das Abenteuer und der Tag endet mit einem Cowboy-Essen. Guten Appetit!

EXTRATIPP FÜR OAHU-BESUCHER

Wer sich schon recht sicher auf dem Sattel fühlt und etwas ganz Besonderes kennenlernen möchte, sollte weiterlesen. Was sagt dir das Wort Polo? Ein in Argentinien, den USA (fast 300 Poloclubs) und auch in Deutschland beliebter Mannschaftssport auf Pferden. In jeder Mannschaft setzen die vier Spieler mit ihren Holzschlägern alles daran, den Ball ins gegnerische Tor zu befördern. Es werden besonders widerstandsfähige, kleine Pferde eingesetzt. Während des Spiels werden die belasteten Tiere auch ausgewechselt, bevor es zu sehr an die Substanz geht. Auf Oahu gibt es die Möglichkeit, eine Stunde als Anfängerkurs zu buchen oder sich alles einmal anzuschauen.

Wenn du dich also für die Pferde und das Reiten in Hawaii begeisterst, bist du herzlich eingeladen, deinen Urlaub in Hawaii mit der Hilfe von Daniel zu planen. Bestimmt ist auch ein Termin für eine deutschsprachige Tour auf Maui, auf der Road to Hana, oder einer Tour zum historischen Platz Pearl Harbor auf Oahu frei. ALOHA, viel Spass beim Vorbereiten der Reise und bis bald.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Angeln in Hawaii

In einem der früher veröffentlichten Artikel wurde schon die Erklärung zum Symbol des Angelhakens gegeben. Aber auch die Aktivität des Angelns auf hoher See ist

Souvenirs aus Hawaii

Jede Region hat so das besondere Souvenir, dass jeder für sich selbst vom Urlaub mitbringt oder an andere verschenkt. Ein Fläschchen Olivenöl aus Griechenland, ein

Nationalparks in Hawaii

Zu Nationalparks fallen einem normalerweise auf Anhieb die Namen Yosemite, Yellowstone, der Fluss Colorado mit dem Grand Canyon oder der Everglades Nationalpark ein. Aber Hawaii,

Unsere beliebtesten Touren

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant

Angeln in Hawaii

In einem der früher veröffentlichten Artikel wurde schon die Erklärung zum Symbol des Angelhakens gegeben. Aber auch die Aktivität des Angelns auf hoher See ist

Souvenirs aus Hawaii

Jede Region hat so das besondere Souvenir, dass jeder für sich selbst vom Urlaub mitbringt oder an andere verschenkt. Ein Fläschchen Olivenöl aus Griechenland, ein