Coronavirus in Hawaii – Hier dir neusten Nachrichten!  — Mehr Info 

Vulkanausbruch in Hawaii 2020 – Kilauea aktiv

Vulkanausbruch in Hawaii in 2020. Coronavirus scheint nicht zu reichen, die Natur setzt noch einen drauf. Der Kilauea Krater auf Big Island ist am 20. Dezember 2020 ausgebrochen. Der Vulkan gilt als der aktivste Vulkan der Welt. Ende 2020 wurde das erneut unter Beweis gestellt. Die neuesten Nachrichten zum Vulkanausbruch in Hawaii 2020 findet ihr unten am Artikel!

Der letzte Vulkanausbruch am Kilauea war in 2018 und ist somit noch nicht lange her. Damals haben viele Menschen ihre Häuser verloren. Die Lava floss durch ein Wohngebiet und zerstörte alles auf dem Weg zum Meer. Es wurde sogar von einer Explosion des Vulkans gewarnt.

Wie gefährlich ist es in Hawaii nach dem Vulkanausbruch?

Die Bewohner der Insel Big Island in Hawaii wurden angewiesen nach Möglichkeit die Häuser nicht zu verlassen. Der Vulkan schießt Asche in die Luft, welche durch den Wind verteilt wird. Diese kleinen Aschepartikel sind gefährlich wenn sie eingeatmet werden.

Gibt es Lava am Kilauea Vulkan zu sehen?

Beim Vulkanausbruch in Hawaii im Dezember 2020 gibt es insgesamt drei Öffnungen aus denen Lava austritt. Zwei davon waren am 21.12.2020 noch aktiv. Aus diesen Öffnungen trat in grossen Mengen Lava aus. Diese Lava floss den Kilauea Krater hinab und sammelte sich in einem Pool. Derzeit gibt es noch Touren auf Big Island zum Besucherzentrum des Vulkans. Ob das Besucherzentrum des Vulkans und die Touren zum Kilauea gestoppt werden müssen ist derzeit unklar. Die beste Aussicht auf den Krater gibt es aus dem Hubschrauber.

Ist es gefährlich für Touristen auf Big Island in Hawaii?

Durch den Coronavirus in Hawaii sind derzeit nicht viele Touristen auf Hawaii (Big Island). Die wenigen Touristen in Hawaii sollten die lokalen Nachrichten verfolgen. Derzeit gibt es Warnungen aber es besteht keine akute Gefahr. Gute Quellen sind der Nachrichtensender KITV4 sowie die Nachrichten des National Park Service.

Nachrichten zum Vulkanausbruch in Hawaii
Lokale Nachrichten zum Vulkanausbruch in Hawaii 2020

Neueste Nachrichten zum Vulkanausbruch in Hawaii

Die Situation am Kilauea Vulkan wird als “rapidly evolving” beschrieben. Rapidly Evolving bedeutet, dass es ständig neue Updates und Nachrichten gibt. Wir haben einige der besten Quellen zusammengesucht. Weitere Nachrichten zum Vulkanausbruch des Kilauea auf Hawaii findet ihr auch hier auf Hawaii-Reise-Tipps.de.

https://twitter.com/USGSVolcanoes/status/1341142444860162049?s=20
Nachrichten zum Vulkanausbruch in Hawaii 2020

Seit dem Vulkanausbruch am 20. Dezember 2020 gibt es mehrere Videos auf YouTube. In den Videos ist gut zu erkennen wie die Lava aus den Öffnungen austritt. Das Volcano Visitor Center auf Big Island (Hawaii) ist derzeit noch geöffnet. Touren zum Kilauea Vulkan gibt es hier.

Mehr Informationen zu den Vulkanen in Hawaii

In den letzten Jahren gab es immer wieder Ausbrüche des Vulkans auf Big Island. Die Insel Hawaii wächst daher immer weiter. Es ist die jüngste der Inseln in Hawaii. Wer mehr über die Vulkane in Hawaii erfahren will, dem empfehlen wir die folgenden Bücher und Filme.

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Weitere Beiträge

Schnorcheln in Hawaii

Hawaii ist ein traumhafter ort zum Schnorcheln. Wer im Hawaii Urlaub nicht schnorcheln war, der hat einiges verpasst. Begeistern dich Korallen, Riffe, exotische Fische, Algen,

Unsere beliebtesten Touren

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant

Schnorcheln in Hawaii

Hawaii ist ein traumhafter ort zum Schnorcheln. Wer im Hawaii Urlaub nicht schnorcheln war, der hat einiges verpasst. Begeistern dich Korallen, Riffe, exotische Fische, Algen,