Coronavirus in Hawaii – Hier dir neusten Nachrichten!  — Mehr Info 

Haleiwa am North Shore – Surf-Wettbewerbe 2021-22

Ja, jetzt beginnt wieder die Saison der großen Wellen am North Shore, auf der schönen Insel Oahu. Wie jedes Jahr sind schon die Termine für die Wettbewerbe im Surf festgelegt. Seit dem Jahr 2021 gibt es eine eigene Behörde, die sich um dieses Thema kümmert. Die Veranstalter müssen also einen Stapel Papiere ausfüllen, damit so ein Wettbewerb durchgeführt werden kann. North Shore bezieht sich übrigens auf die Strecke zwischen Kaena Point und Kawela Bay und den dazugehörigen Stränden. Haleiwa liegt also ziemlich genau in der Mitte und ist ein guter Ausgangspunkt, um die Gegend zu erforschen. An welchen Stränden sind die internationalen Stars der Wellen unterwegs? Was kannst du machen, wenn es einen Tag mal keine Wellen gibt? Essen und Trinken? Bekanntlich ist Durst schlimmer als Heimweh.

Welche Strände sind vorgesehen?

  1. Sunset Beach Park: Wie der Name schon vermuten lässt, hast du hier die herrlichsten Sonnenuntergänge über dem Pazifik.
  2. Ehukai Beach Park: Schöner Sandstrand und Palmen für den natürlichen Schatten.
  3. Haleiwa Alii Beach Park: Bei den Einheimischen beliebt für ein ausgiebiges Picknick.
  4. Waimea Beach Park: Einer der Big Wave Plätze mit dem berühmten “The Eddie”-Event, im Gedenken an den unvergessenen Rettungsschwimmer.

Keine Wellen, no surf at the North Shore – was dann?

Kein Problem, bei so vielen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten! Was hältst du von einem Besuch bei den Reimanns? Spaß! Muss ja nicht sein. Im Norden der Insel befindet sich ein Laden mit Informationen zur Macadamia Nuts Farm, die weltbekannte Ananas in Dosen Firma Dole lädt zu einem Rundgang ein oder du machst einen Besuch in der alten Zuckerfabrik in Wailua. Der ganze Küstenabschnitt bietet auch malerische Aussichtspunkte mit optimalen Foto-Locations, die du bestimmt gern veröffentlichen wirst. Die Läden laden auch zum Shoppen ein und vielleicht ist auch eine neue Badehose bzw. ein Bikini, Tankini, Pareo … oder was auch immer an der Stange hängt, drin. Die Kinder haben manchmal recht, wenn sie sagen:”Kauf dir doch mal was Neues!”

Processing…
Success! You're on the list.

Ohne starke Wellen kannst du dich als Anfänger ins Wasser wagen und die ersten Liter Salzwasser zu dir nehmen. Aber mach dir keine Sorgen, es gibt genug. Gleich an der Straße sind die Surfschulen und Shops und warten auf Kundschaft. Es gibt auch Kanus und Paddelboards zum Mieten. Verschiedene Wanderwege, wie zum Beispiel der Kaena Point Trail gehen an der Küste entlang. Das Meer, die Vögel und das Rauschen der leichten Wellen wirken sehr entspannend.

Tipps zum Essen

Food Trucks Waikiki - Essen in Waikiki

Der North Shore bietet nicht nur Surf, sondern er hat sich zum Gebiet der Food Trucks entwickelt. Lokale Spezialitäten, wie die Garnelen, die vor Ort gezüchtet werden, sind der Hit. Aber auch mexikanische Tacos, Quesadillas und Nachos sind nicht zu verachten. Kaffee und Kuchen oder Muffins für zwischendurch sind auch immer willkommen. Bei großer Hitze am North Shore oder wegen der starken Anspannung und beim Mitfiebern mit den Cracks brauchst du natürlich ein Shave-Ice zur Abkühlung, von einem der vielen Stände oder Lokale direkt an der Straße. Matsumoto Shave Ice hat sich schon seit 70 Jahren gehalten. Suche dir einen Becher mit deinem Lieblingsgeschmack und in deiner Lieblingsfarbe aus.

Frage einfach bei Daniel und seinem Team nach und sie bringen dich bei der Tour auf Oahu in deutscher Sprache zu dem Ort deiner Wahl. Auf geht’s! An an der Nordküste warten die Surfwettbewerbe auf fachkundige Besucher. Informationen zu den neuen Eireisebedingungen in die USA, siehst du in dem neuesten Video.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Zoo auf Oahu – Tiere in Hawaii

Vielleicht erinnerst du dich an den Artikel und das Video von Daniel über den Spaziergang in Waikiki. Da ging es entlang der Kuhio Avenue bis

Touren auf Maui, Hawaii

Stell dir vor, du bist zwischen diesen Bergen und die Strahlen der aufgehenden Sonne treffen auf deinen Körper. Was für ein erhabenes Gefühl! In diesem

Unsere beliebtesten Touren

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant

Zoo auf Oahu – Tiere in Hawaii

Vielleicht erinnerst du dich an den Artikel und das Video von Daniel über den Spaziergang in Waikiki. Da ging es entlang der Kuhio Avenue bis

Touren auf Maui, Hawaii

Stell dir vor, du bist zwischen diesen Bergen und die Strahlen der aufgehenden Sonne treffen auf deinen Körper. Was für ein erhabenes Gefühl! In diesem