Coronavirus in Hawaii – Hier dir neusten Nachrichten!  — Mehr Info 

Sunset Beach – Traumstrand in Hawaii – Oahu

Sunset Beach ist ein Traumstrand an der Nordküste von Oahu. Der Strand ist mehr als 2 Kilometer lang und definitiv einen Besuch wert. Wer die legendären Surf Spots in Hawaii sehen will, der muss die Nordküste von Oahu besucht haben. Auf den Touren mit Daniels Hawaii zeigen wir euch gerne die besten und bekanntesten Surf Spots der Insel.

Sunset Beach auf Oahu

Die Lage

Sunset Beach liegt im Norden der Insel Oahu. Pupukea ist der am nächsten gelegene Ort. Das ist übrigens der Ort in dem die Reimanns in Hawaii wohnen. Von Waikiki ist Sunset Beach ca. eine Stunde Autofahrt. Wenn ihr die schöne Route an der Ostküste entlang fahrt, dann kann es etwas länger dauern. Dafür führt die Strecke an der Ostküste direkt am Meer entlang. Auf den deutschen Inselrundfahrten mit Daniels Hawaii fahren wir an der wunderschönen Ostküste entlang und zeigen euch gerne einige der schönsten Orte die Oahu zu bieten hat.

Der Surf

Die Wellen am Sunset Beach sind weltbekannt. Surf Spots wie Banzai Pipeline oder Backdoors liegen hier. Einige der weltbekannten Surfwettbewerbe in Hawaii finden an der Nordseite der Insel statt. Wenn ihr im Winter in Hawaii Urlaub macht, dann besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass ihr riesige Wellen und Surfwettbewerbe zu sehen bekommt.

Die Gefahren – Was ihr hier NICHT tun sollt!

Die starke Strömung, das scharfe Riff, die kraftvollen Wellen – diese Kombination macht es sehr gefährlich am North Shore ins Wasser zu gehen. Vor allem im Winter sind die Bedingungen oft hoch gefährlich. Der Winter in Hawaii startet Ende Oktober und dauert bis Ende März. Es gibt Rettungsschwimmer die von 9 Uhr bis 17 Uhr arbeiten, doch ihr wollt natürlich nicht, dass die euch aus dem Wasser ziehen müssen.

Im Sommer, von April bis Oktober, sind an der Nordküste so gut wie keine Wellen. Diese Zeit ist für Familien besser geeignet. Es gilt wie immer; wenn die Wellen groß sind, besser nicht ins Wasser gehen! Unsere Tourguides zeigen euch auf den deutschen Touren mit Daniels Hawaii gerne die sicheren Strände.

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Weitere Beiträge

Tätowierer in Hawaii

Gute Tätowierer in Hawaii?

Gibt es gute Tätowierer in Hawaii? Diese Frage wird uns auf unserer Hawaii Facebook Seite oft gestellt. “Wo soll ich mich in Hawaii tätowieren lassen?

Öffnungszeiten Restaurants Hawaii

Öffnungszeiten Restaurants Hawaii

Wie sind die Öffnungszeiten der Restaurants in Hawaii? Diese Frage wurde uns auf unserer Hawaii Facebook Seite gestellt und wir beantworten sie selbstverständlich gern. Es

Unsere beliebtesten Touren

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant

Tätowierer in Hawaii

Gute Tätowierer in Hawaii?

Gibt es gute Tätowierer in Hawaii? Diese Frage wird uns auf unserer Hawaii Facebook Seite oft gestellt. “Wo soll ich mich in Hawaii tätowieren lassen?