Makapu’u Leuchtturm Wanderung – Makapu’u Lighthouse Trail

Makapuu Wanderung – Einfache Leuchtturm Wanderung in Hawaii mit tollem Ausblick

Heute habe ich für euch die einfache Makapu’u Leuchtturm Wanderung in Hawaii gemacht.

Der Wanderweg

Die einfache Makapu’u Leuchtturm Wanderung in Hawaii ist auch für Familien geeignet, da der Weg geteert ist, kann man auch mit dem Kinderwagen hochlaufen. Man benötigt ca. 30-40 Minuten bis nach oben. Der Round Trip ist 1.5 Meilen lang, also ca. 2.4 Kilometer. Diese Wanderung ist einfach und auch für Familien mit Kindern und zum Beispiel Kinderwagen geeignet. Auf den privaten Touren mit Daniels Hawaii habt ihr die Möglichkeit zum Leuchtturm zu wandern.

Die Wanderung

Gerade während der Walsaison, die von Dezember bis April geht, kann man hier gut Wale beobachten. Auf den Weg zum Leuchtturm gibt es mehrere Aussichtsplattformen, wo man sich auch hinsetzen kann und die Sicht genießen kann. Auf der Mitte des Weges kann man sehen wie mehrere Leute runter klettern. Unten am Meer befinden sich kleine Pools- der Weg ist allerdings sehr steil und anstrengend. Wenn ihr am Ende des Weges angekommen seid, habt ihr dann einen fantastischen Blick auf den Leuchtturm und über die gesamte Ostküste. Bei klarer Sicht kann man außerdem andere Inseln sehen. Der Leuchtturm ist der südöstlichste Punkt auf Oahu.

Makapu’u Lookout – Alternative zur Wanderung

Wer nicht wandern möchte, aber trotzdem einen guten Ausblick haben möchte, kann ein Stück weiterfahren und am Makapu’u Lookout halten. Dies ist auch ein Stopp auf unseren Oahu Touren. Von dem Lookout hat man einen guten Blick auf die Rabbit Island, auf den Makapu’u Beach Park und auf Waimanalo Beach. Rabbit Island, wird Rabbit Island genannt, weil Einheimische sagen, sie sieht aus wie ein Hase. Der Makapu’u Beach Park liegt neben dem Lookout und ist einer meiner Lieblingsstrände auf der Insel. Waimanalo Beach ist zu dem schönsten Strand der USA gewählt worden, damit er auch so schön bleibt, wurde es Tour Unternehmen verboten an diesem Strand zu halten.

Ich würde euch empfehlen, wie bei den meisten Wanderungen, morgens oder am späten Nachmittag zu gehen, da es schnell zu heiß werden kann. Alles in allem ist es ein schöner und leichter Wanderweg, der für Familien geeignet ist.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Search

Weitere Beiträge

Kauai, Hawaii – die “Garteninsel”

Von allen hawaiianischen Inseln ist Kauai am wenigsten kommerziell erschlossen. Sie gilt als die Älteste des Archipels. Wenn du mehr Details darüber wissen möchtest, findest du

Unsere beliebtesten Touren

Beste Orte Insel Tour

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Private Oahu Insel Tour

Road to Hana Private Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant

Kauai, Hawaii – die “Garteninsel”

Von allen hawaiianischen Inseln ist Kauai am wenigsten kommerziell erschlossen. Sie gilt als die Älteste des Archipels. Wenn du mehr Details darüber wissen möchtest, findest du