Waimanalo Beach –Schöner Strand in Hawaii

Strand in Hawaii auf Oahu

0
932

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schöner Strand in Hawaii auf Oahu

Heute bin ich wieder in den Bus gesprungen und bin für euch an den Waimanalo Beach gefahren! Dieser schöne Strand in Hawaii liegt etwas abgelegener an der Ostküste von Oahu. Man braucht mit dem Auto ca. 40 Minuten von Waikiki und mit dem Bus ca. 1 ½ Stunden.

Allerdings kann man auf der Fahrt, die direkt an der Küste entlangführt, den Ausblick und die Umgebung genießen und entdeckt dabei so einige neue Orte.

Anreise

Wie schon erwähnt braucht man zu diesem schönen Strand in Hawaii etwas länger. Wenn ihr mit dem Auto anreist könnt ihr ganz bequem in der Nähe des Strandes parken. Falls der erste Parkplatz voll ist, fahrt einfach noch ein Stück weiter, da es mehrere gibt.

Wenn ihr aus Waikiki kommt könnt ihr wieder mit dem Bus Nr.22 fahren: http://www.thebus.org/Route/timetables/rt22.pdf.

Dieser fährt direkt an der Küste entlang und unter anderem auch an der Hanauma Bay und auch dem Makapu’u Beach vorbei. Bei der Haltestelle Sea Life Park müsst ihr dann einmal umsteigen in die Linie 57: http://www.thebus.org/route/Timetables/Rt57-57a.pdf

Bei der Haltestelle „Kalanianaole Hwy + Waimanalo Beach Park“ steigt ihr dann aus und seid sofort am wunderschönen Strand.

Bus Nr.22 Sea Life + Bus Nr. 57 Waimanalo Beach Park

Fakten über den Waimanalo Strand in Hawaii

Der Waimanalo Beach ist mit einer länge von über 4.5 km der längste Sandstrand auf Oahu.

Auf der Länge verteilen sich die Strandbesucher gut und somit liegt man nicht Kopf an Kopf an diesem Strand in Hawaii.

Der Sand ist sehr fein und kommt wirklich aus Hawaii, nicht wie der importierte Sand am Waikiki Beach.

Das Wasser hat wirklich traumhaftschöne Farben, die je nach Licht von grün, türkis bis hin zu dunkelblau gehen- Wie aus einem Bilderbuch! Sogar wenn es bewölkt ist strahlen die Farben immer noch.

Das Meer ist außerdem, im Gegensatz zu den restlichen Stränden, eher ruhig und hat keine starken Wellen. Es geht flach rein, was sehr gut für Familien mit Kindern ist.

Der Park am Strand: Campen & Picknicken

Direkt an den Strand in Hawaii grenzt eine Grünfläche mit zwei Parks. Der eine ist relativ am Anfang von dem Waimanalo Beach (Waimanalo Beach Park) und der andere relativ am Ende des Strandes (Waimanalo Bay Beach Park).

Hier gibt es auch die Möglichkeit, im Park auf 2 Campingplätzen zu Zelten.

1: Waimanalo Beach Park
2: Waimanao Bay Beach Park

Beide Parks haben Sanitäranlagen und Picknicktische. Die Bäume im Park bieten außerdem auch einige Schattenplätze direkt am Strand. Dies ist besonderes für Familien praktisch.

Dieser schöne Strand in Hawaii sollte ein Muss in jeder Oahu Reise sein!

Wenn ihr unter anderem diesen traumhaften Strand in Hawaii sehen wollt und dabei noch etwas über die Geschichte Hawaiis erfahren wollt, kommt mit auf unsere Tour!