Waimanalo Beach – Schöner Strand in Hawaii

Dieser Strand in Hawaii ist ein MUSS! Waimanalo ist definitiv einer der schönsten Strände in Amerika. 2015 wurde Waimanalo zum schönsten Strand der USA ernannt. Wer auf Oahu Urlaub macht, der muss diesen Strand gesehen haben.

Schöner Strand in Hawaii auf Oahu

Heute bin ich wieder in den Bus gesprungen und bin für euch an den Waimanalo Beach gefahren! Dieser schöne Strand in Hawaii liegt etwas abgelegener an der Ostküste von Oahu. Man braucht mit dem Auto ca. 40 Minuten von Waikiki und mit dem Bus ca. 1 ½ Stunden.

Allerdings kann man auf der Fahrt, die direkt an der Küste entlangführt, den Ausblick und die Umgebung genießen und entdeckt dabei so einige neue Orte.

Anreise

Wie schon erwähnt braucht man zu diesem schönen Strand in Hawaii etwas länger. Wenn ihr mit dem Auto anreist könnt ihr ganz bequem in der Nähe des Strandes parken. Falls der erste Parkplatz voll ist, fahrt einfach noch ein Stück weiter, da es mehrere gibt. Wer keine Lust hat mit dem Bus zu Waimanalo zu fahren, der kann bei uns eine private deutsche Tour buchen. Wir bringen euch gern zum Strand und versorgen euch mit allem was ihr für einen tollen Strandtag benötigt.

Wenn ihr aus Waikiki kommt könnt ihr wieder mit dem Bus Nr.22 fahren: http://www.thebus.org/Route/timetables/rt22.pdf.

Dieser fährt direkt an der Küste entlang und unter anderem auch an der Hanauma Bay und auch dem Makapu’u Beach vorbei. Bei der Haltestelle Sea Life Park müsst ihr dann einmal umsteigen in die Linie 57: http://www.thebus.org/route/Timetables/Rt57-57a.pdf

Bei der Haltestelle „Kalanianaole Hwy + Waimanalo Beach Park“ steigt ihr dann aus und seid sofort am wunderschönen Strand.

Bus Nr.22 Sea Life + Bus Nr. 57 Waimanalo Beach Park

Fakten über den Waimanalo Strand in Hawaii

Der Waimanalo Beach ist mit einer länge von über 4.5 km der längste Sandstrand auf Oahu. Auf der Länge verteilen sich die Strandbesucher gut und somit liegt man nicht Kopf an Kopf an diesem Strand in Hawaii. Der Sand ist sehr fein und kommt wirklich aus Hawaii, nicht wie der importierte Sand am Waikiki Beach.

Das Wasser hat wirklich traumhaftschöne Farben, die je nach Licht von grün, türkis bis hin zu dunkelblau gehen- Wie aus einem Bilderbuch! Sogar wenn es bewölkt ist strahlen die Farben immer noch.

Das Meer ist außerdem, im Gegensatz zu den restlichen Stränden, eher ruhig und hat keine starken Wellen. Es geht flach rein, was sehr gut für Familien mit Kindern ist.

Der Park am Strand: Campen & Picknicken

Direkt an den Strand in Hawaii grenzt eine Grünfläche mit zwei Parks. Der eine ist relativ am Anfang von dem Waimanalo Beach (Waimanalo Beach Park) und der andere relativ am Ende des Strandes (Waimanalo Bay Beach Park). Hier gibt es auch die Möglichkeit, im Park auf 2 Campingplätzen zu Zelten.

1: Waimanalo Beach Park
2: Waimanao Bay Beach Park

Beide Parks haben Sanitäranlagen und Picknicktische. Die Bäume im Park bieten außerdem auch einige Schattenplätze direkt am Strand. Dies ist besonders für Familien praktisch. Dieser schöne Strand in Hawaii sollte ein Muss in jeder Oahu Reise sein! Auf unseren deutschen Touren zeigen wir euch gerne Waimanalo und viele weitere traumhafte Straende.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Search

Weitere Beiträge

Kauai, Hawaii – die “Garteninsel”

Von allen hawaiianischen Inseln ist Kauai am wenigsten kommerziell erschlossen. Sie gilt als die Älteste des Archipels. Wenn du mehr Details darüber wissen möchtest, findest du

Unsere beliebtesten Touren

Beste Orte Insel Tour

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Private Oahu Insel Tour

Road to Hana Private Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant

Kauai, Hawaii – die “Garteninsel”

Von allen hawaiianischen Inseln ist Kauai am wenigsten kommerziell erschlossen. Sie gilt als die Älteste des Archipels. Wenn du mehr Details darüber wissen möchtest, findest du