Queens Beach Waikiki – Ruhiger Strand mitten in Waikiki

Ruhiger Strand Waikiki

0
72

Queens Beach Waikiki

Dieser wunderschöne Strand gehört zu einem Teil des berühmten Waikiki Beach, ist dabei aber nicht so überlaufen wie die Abschnitte vor den großen Hotels.

Hinter dem Strand ist ein Park mit einer großen Grünfläche. Oftmals kommen viele Einheimische mit ihren Familien an diesen Strand und grillen auf der Grünfläche, die direkt an den Strand anschließt. Die Bäume in dem Park bieten ebenfalls viele Schattenmöglichkeiten, die dazu noch nah am Strand sind: Perfekt für ein Picknick. Das Wasser ist sehr flach und daher gut geeignet für Kinder.

Außerdem gibt es hier viele Riffe zum Schnorcheln. Da viele Riffe in direkter Strandnähe liegen, ist der Strand zum ausgiebigen Schwimmen nicht ganz so gut geeignet. Aber für eine Abkühlung im Wasser reicht es!

Der Queen Beach ist ebenfalls ein beliebter Spot um Surfen zu lernen. Daher sieht man auch viele Surf-Schulen, die mit Touristen aufs Wasser gehen.
Tipp: Wenn ihr Surfen lernen wollt, stellt vorher sicher, dass an diesem Tag genug Wellen da sind. Sonst bezahlt ihr viel Geld für nichts: http://www.surfline.com/surf-report/queens-oahu_5531/

Ein Vorteil von diesem Strand ist ebenfalls, dass er genau am Honolulu Zoo und in der Nähe vom Waikiki Aquarium gelegen ist. Er ist also perfekt dafür geeignet, nach dem Zoo oder dem Aquarium, noch eine Runde an den Strand zu gehen.

Blick auf Waikiki
Blick auf Waikiki

Eine witzige Geschichte ist, dass ein Teil des Sandes am Waikiki Beach, garnicht aus Hawaii, sondern aus Australien und China stammt. Dieser wurde früher nach Hawaii importiert und wird immer neu aufgeschüttet.

Surfer on a Wave
Surfer on a Wave

Hier seht ihr noch die Bronze Statue „Surfer on a Wave“ die direkt an den Park angrenzt. Sie wurde von der Stadt im Jahr 2003 aufgestellt und ist von dem Desinger Robert Pashby entworfen worden. Die Statue soll für das Surfen am Waikiki Beach stehen.

Hawaii-Five-O

Wer ein Fan der Serie Hawaii-Five-O ist, sollte wissen, dass an diesem Strand immer die Premiere der Serie abgehalten wird und alle Stars kommen. Außerdem wird exklusiv die neue Folge gezeigt, die zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal im Fernsehen lief.

Du hast weitere Fragen? Dann schreib uns bei Facebook!