Coronavirus in Hawaii – Hier dir neusten Nachrichten!  — Mehr Info 

Frühstück auf Oahu – Die besten Plätze

Die meisten von uns hören seit frühester Jugend, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages sein soll. “Frühstücke wie ein Kaiser, beim Mittagessen wie ein König und das Abendessen eines Bettlers.” Was frühstückt eigentlich so der Durchschnitts-Europäer im deutschsprachigen Raum? Während der Woche Brot mit Marmelade, Aufschnitt, Schinken oder Käse. Am Wochenende etwas aufwändiger mit Müsli, Joghurt, Früchten und Ei in den verschiedensten Formen. Eventuell Saft, Croissants und die beliebte Nuss-Nougat-Creme eines bekannten Herstellers. Dazu kommt noch eine gute Tasse Kaffee oder Tee, im Falle der Kinder eine Portion Milch oder Kakao. Ok, das reicht dann bis zum zweiten Frühstück um 9 Uhr am Arbeitsplatz. Spaß…! Du bist ja im Urlaub in Hawaii auf Oahu, da wird alles anders. Lies weiter und du merkst, dass der Trend zum “Anderen Frühstück” auf Oahu anhält.

Processing…
Success! You're on the list.

Die folgende Liste soll keine Wertung in Bezug auf besser oder schlechter sein. Sie zeigt dir die exklusiven, anderen und originellen Formen von Frühstück und Brunch hier auf Oahu. Also, los geht’s mit:

Koko Head Cafe

Es liegt im Kaimuki-Viertel zwischen der Koko Head Av. und der 12. Avenue und hat von Mittwoch bis Freitag von 8-14 Uhr und Samstag+Sonntag von 7-14:30 Uhr geöffnet. Vergewissere dich aber vorher über die aktuelle Situation, ob man reservieren sollte. Hier kannst du das Frühstück so ausdehnen, dass du das Mittagessen einsparst, auf Neudeutsch: Brunchen. Was hältst du von einem Stapel Pfannkuchen mit Obstteller oder einer Pfanne voll mit Ei, Gemüse, Schinken und gebratener, pikanter Wurst? Auch die asiatische Version des Frühstücks, nach Art der Chefin, ist ein Hingucker. Die Getränkekarte, auf der nicht nur Kaffee und Saft draufsteht, ist hochinteressant.

Island Vintage Coffee

Falls du in Waikiki ein Hotel gefunden hast, das kein Frühstücksbuffet anbietet, hast du die Qual der Wahl. Beim Island Vintage Coffee wären wir beim Thema exklusives Frühstücken. Auch Vegetarier können hier entspannt essen. Stell dir als Grundlage eine Brioche vor und dann kommt reichlich Rührei, Käse, geröstete Kartoffeln, Tomate, Spargel, Avocado, Sauce und als Garnierung etwas Rucola darauf. Die Liebhaber des deftigen Frühstücks werden ihre Freude an der Karte haben. Wenn dir nach etwas Neuem ist, kannst du Poke bestellen. Was als Getränk dazu passt, musst du selber wissen. Aber ein Glas Weißwein geht immer.

Heavenly Island Lifestyle

“Einfach himmlisch”: bestimmt wirst du so die Frage nach dem Frühstück in diesem Lokal auf Oahu beantworten. Es ist das hoteleigene Restaurant des Shoreline Hotels. Lokal angebaute Produkte oder Spezialitäten der verschiedenen Inseln Hawaiis machen hier den Unterschied. French Toast mit Honig und Früchten der Saison oder mit Banane mit Schokoladensauce. Wer es salziger mag, bestellt einen Burger mit Bohnen oder eine vietnamesische Nudelsuppe mit Fleischeinlage. Falls du am Eingang anstehen musst, lohnt sich die Warteschleife.

Da Cove Health Bar

Gutes Frühstück und somit gute Ernährung hat auch mit Glück, Gesundheit und Zufriedenheit zu tun. Man spürt, wie die Besitzer am Wohl des Kunden interessiert sind. Lass also den Tag mit einer Vitaminbombe in Form eines frisch gepressten Safts oder eines Smoothies beginnen. Danach ein Sandwich oder ein Wrap deiner Wahl mit geschmolzenem Käse, Fleisch und etwas Grünzeug. Du kannst auch eine Schale frisch zubereitetes Müsli bestellen. Der Körper wird dir dankbar sein, und du hast die nötige Energie, um in die Aktivitäten des Tages einzusteigen. Wie du weißt, gibt es in Hawaii nicht nur Strände, sondern auch sehr schöne botanische Gärten und andere Naturwunder.

Manche Lokale haben während der Pandemie einen Lieferservice im Angebot und das macht Sinn, das Frühstück auf Oahu “in den eigenen vier Wänden” einzunehmen. Aktuelle Fotos zu den Topgerichten sind in den allgemein zugänglichen sozialen Medien zu finden. Auch Tripadvisor gibt gute Tipps zu dem Thema. Zufriedene Kunden empfehlen auch den Service von Daniel und seiner Mannschaft weiter. Deutsche Touren in Hawaii, private Touren oder Inselrundfahrten in kleinen Gruppen haben schon mehrmals eine Auszeichnung bekommen. Also, worauf wartest du noch? Vertraue auf die Profis vor Ort und entspanne dich bei deinem nächsten Urlaub in Hawaii. Aber vorher wird gut und reichlich gefrühstückt. Aloha!

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Weitere Beiträge

Urlaubsplanung Hawaii – Maui

Aller Anfang ist schwer! Aber wie bei so vielen Situationen des Lebens, die Ergebnisse können sich sehen lassen. Das kannst du später auch von deiner

Die farbigsten Strände in Hawaii

Weicher warmer Sand unter den Füßen tut einfach gut. So ohne Schuhe läuft es sich bequem und man könnte stundenlang am Meer entlang laufen und

Das Schöne an der Westküste von Maui

Wenn du den weitgereisten Touristen vertraust, siehst du an der Westküste von Maui die wunderschönsten Strände. Auf Postkarten könnte es nicht schöner sein. Ach ich

Unsere beliebtesten Touren

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant

Urlaubsplanung Hawaii – Maui

Aller Anfang ist schwer! Aber wie bei so vielen Situationen des Lebens, die Ergebnisse können sich sehen lassen. Das kannst du später auch von deiner

Die farbigsten Strände in Hawaii

Weicher warmer Sand unter den Füßen tut einfach gut. So ohne Schuhe läuft es sich bequem und man könnte stundenlang am Meer entlang laufen und

Das Schöne an der Westküste von Maui

Wenn du den weitgereisten Touristen vertraust, siehst du an der Westküste von Maui die wunderschönsten Strände. Auf Postkarten könnte es nicht schöner sein. Ach ich