Coronavirus in Hawaii – Hier dir neusten Nachrichten!  — Mehr Info 

5 nette Cafés auf Oahu – Hawaii

Der Titel heißt absichtlich so: 5 nette Cafés auf Oahu, da das Café den Geschmack des Besuchers treffen muss. Der Eine legt sehr viel Wert auf die Qualität des Kaffees als solches, der Andere richtet sein Augenmerk auf den Service bzw. die Lage und der Dritte ist besonders an den Kuchen, Keksen oder anderen kleinen Gerichten interessiert. Vielleicht hast du auch deine eigene Philosophie und Vorlieben und hast die Instagram-Aufreißer satt. Wie bei einer schönen Flasche Wein, geht es nicht um den hohen Preis, das exklusive Weingut, Weiß, Rot oder Rosé, zu kühl oder zu warm, sondern der Geschmack des Liebhabers entscheidet. So wollen wir es auch hier halten. Suche selbst aus und vergleiche, und komme dann zu deinem Lieblingscafé zurück, wenn du noch Zeit hast.

Kona Coffee Purveyors, Kalakaua Avenue

Vielleicht hast du schon den Artikel über das Einkaufszentrum International Market Place gelesen. Wenn nicht, kannst du es nachholen und dann kennst du schon den Platz, wo du das Café findest. Kona Kaffee ist international bekannt und sehr geschätzt. Neben den frisch zubereiteten heißen Getränken kannst du auch mit einem leckeren Stück Gebäck liebäugeln. Du hast praktisch schon verloren und schlägst einfach zu. Jetzt hast du dich gestärkt und weiter geht es mit dem Shoppen oder mit deiner Tour durch die Stadt, vielleicht vor an die Bucht und den berühmten Waikiki Beach.

Arscafé, Monsarrat Avenue

Das nächste Ziel ist Richtung Diamond Head gelegen. In dieser Gegend gibt es sehr viele Ausflugsziele und Spazierwege. Da kommt ein Café doch genau richtig, entweder vorher oder nachher, oder stattdessen, wenn das Wetter nicht mitmacht. Mach dir aber keinen Kopf, das wird schnell wieder besser. Die Kaffeemaschinen im italienischen Stil im Arscafé produzieren Espresso, einfache oder doppelte, mit frisch aufgeschäumter Milch. Oder wie wäre es mit einem kalten Kaffee, eventuell mit Eiswürfeln. Herrlich erfrischend! Wer lieber Tee mag, kann sich auch etwas Passendes aussuchen. Dazu ein Croissant, ein Stück typisches Bananenbrot oder eine Zimtschnecke. Weiter geht es im Takt.

Processing…
Success! You're on the list.

Surfers Coffee, Wahiawa, Kamehameha Highway

Oahu ist nicht nur Honolulu oder Waikiki Beach und so wirst du bestimmt einen Ausflug Richtung North Shore unternehmen. Wenn du dich für eine Tour mit Daniel oder einem seiner Mitarbeiter entscheidest, kannst du dort bestimmt eine kleine Pause einlegen. Vielleicht nimmst du dir einen dieser praktischen Thermobecher mit, nachdem du deinen Kaffee ausgetrunken hast. Nicht weit weg ist die DOLE-Plantage, ein kleiner botanischer Garten und ein interessantes Museum für Militär- und Geschichtsfreunde.

Island Vintage Coffee, Haleiwa

Direkt in dem bekannten Ort Haleiwa, gegenüber dem berühmten Shave Ice Lokal von Matsumoto findest du das Island Vintage Coffee. Hier, in einem der netten Cafés, gibt es ein leckeres zweites Frühstück und Müslivariationen mit frischen Früchten der Gegend. Sandwich, Burger und die gewohnten gebratenen Eier geben dir nach dem Strand oder dem Surfen die nötige Kraft zurück. Das Modegetränk Macha ist genauso auf der Karte wie ein Ingwer Tee. Wäre das etwas für dich?

Morning Brew, Kailua

Der letzte Tipp führt uns an die Ostküste, in die Ecke der Kailua Bay. An der Ostküste gibt es verschiedene sehr schöne Strände, wie zum Beispiel den Waimanalo Beach und den Makapuu Beach. Natürlich gibt es nicht nur puren Kaffee, sondern das Personal zaubert leckere Gerichte, die auch noch sehr gesund sind (Tofu, Gemüse und Ei). Auch die Bagels in verschiedenen Variationen dürfen nicht fehlen, genauso wenig wie die Pancakes und Waffeln. Nicht so gesund, aber umso besser! Und das alles zu vernünftigen Preisen. Mach dich auf einiges gefasst!

Du siehst schon, dass es ein ausgewogenes Angebot an netten Cafés gibt. Es muss nicht immer Starbucks mit dem obligatorischen Chocolate Chip Cookie sein. Mach dich auf die Reise auf Oahu, um auch diesen Teil des Urlaubs in vollen Zügen zu genießen. ALOHA und bis bald auf einer der Inseln Hawaiis.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Haleiwa am North Shore von Oahu

Alle Leser, die regelmäßig die Artikel über den Auswanderer Daniel in Hawaii verfolgen, erinnern sich an den Artikel über die neuen Angebote für Touren. Wenn

Unsere beliebtesten Touren

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant

Haleiwa am North Shore von Oahu

Alle Leser, die regelmäßig die Artikel über den Auswanderer Daniel in Hawaii verfolgen, erinnern sich an den Artikel über die neuen Angebote für Touren. Wenn