Coronavirus in Hawaii – Hier dir neusten Nachrichten!  — Mehr Info 

Touren auf Maui, Hawaii

Stell dir vor, du bist zwischen diesen Bergen und die Strahlen der aufgehenden Sonne treffen auf deinen Körper. Was für ein erhabenes Gefühl! In diesem Artikel geht es um Touren auf der herrlichen Insel Maui, einer der faszinierendendsten Inseln von Hawaii. Als solches bietet Maui für jeden Geschmack etwas. Rundfahrten mit einem Mietwagen oder einem Motorrad, viele sehr einzigartige Strände und verschieden gestaltete Landschaften. Steile Berge und grüne Täler mit kleinen Flußläufen wechseln sich mit Ebenen mit Viehzucht ab. An anderen Stellen ist es sehr trocken und die Fauna eher karg. Das kommt vor allem von den Winden und den Klimazonen auf dieser hübschen Insel. Hier folgen jetzt ein paar nette Vorschläge, von einfach bis schwer, für Touren, die du bei der Planung für deinen Traumurlaub in Hawaii einbeziehen kannst.

Processing…
Success! You're on the list.

Iao Valley State Park

Im voraus sei erwähnt, dass die Wege zur Iao-Spitze im Moment geschlossen sind, da an den Wegen Reparaturen durchgeführt werden. Da es aber im Februar 2023, was gar nicht in ferner Zukunft liegt, weitergehen soll, wird das Ziel für die Touren auf Maui, Hawaii, in die Liste aufgenommen. Der Parkplatz (kostenpflichtig) ist etwa eine halbe Stunde vom internationalen Flughafen Kahului entfernt. Da dort die meisten Touristen ankommen und ihr Fahrzeug übernehmen, wäre das ein guter Einstieg. Falls das Wetter nicht so toll sein sollte, kannst du auf dem Weg auch den kleinen Kepaniwai Park besuchen und ein kleines Picknick machen. Also, für den Anfang etwas Einfaches und Nettes.

Makamakaole Fluss und Waihee Ridge Trail

Diese beiden etwas anspruchsvolleren Optionen liegen im Norden von Kahului. Die Anfahrt über den Highway 340 führt dich an einigen hübschen Stränden und einem Golfplatz vorbei. Was erwartet dich? Es geht auf interessanten Wegen und Pfaden hinauf und du hast bei passendem Wetter eine herrliche Aussicht auf die Berge und im Hintergrund das weite Meer. Aber immer schön auf den Wegen bleiben und bei Sonne ist ein Hut nützlich oder du nimmst Sonnencreme mit. Wasser und ein kleiner Müsliriegel oder ein anderer Snack sind auch praktisch. Beim Weg entlang des Makamakaole Flusses muss man manchmal durch das Wasser gehen. Bei wenig Niederschlag in der Gegend geht es über die Steine im Bachbett ganz gut, aber bei Hochwasser ist Vorsicht angeraten oder du verschiebst die Geschichte besser. Vielleicht findest du einen stabilen Wanderstock und schon geht alles viel einfacher.

Der Königsweg oder Hoapili Trail

Hier im Süden der sehr facettenreichen Insel Maui erlebst du erkaltete Lavafelder, Wind und Wellen. Der schmale Weg wurde früher von der königlichen Familie und den Beamten genutzt. Diese gut ausgebauten Straßen mit speziellem Belag verbanden die Siedlungen auf Maui und so mussten die Personen nicht mit ihren Kanus die Insel umrunden. Einen Teil kannst du heutzutage kennenlernen. Der Zugang ist die La Perouse Bucht und dann geht es praktisch an der Küste entlang. Du kannst ans Meer gehen und dich kurz abkühlen. Gegen Spätnachmitteg frischt allerdings der Wind auf und die Wellen werden höher. Da es wenig Schatten gibt, solltest du auch genug Wasser und ein paar Brote dabeihaben, da es keine Kioske oder Restaurants mit Sonnenterasse und gekühlten Drinks gibt.

ACHTUNG

Kurze, aber wichtige Info für alle Wanderer, die verschiedene Inseln besuchen: Wegen einer sehr ansteckenden Pilzkrankheit sind die Bestände des Ohia-Baums (Metrosideros polymorpha) gefährdet. Personen, die sich von einem verseuchten Gebiet zu einer Tour in ein unverseuchtes Gebiet aufmachen, können den Pilz an den Wanderschuhen weitertragen. Manchmal sieht man Schilder an den Wandergebieten, die dazu auffordern, die Schuhe nach einer Wanderung mit Wasser von der Erde zu befreien und dann noch zusätzlich eine 70-prozentige Alkohollösung anzuwenden. Leiste also in dieser Hinsicht bitte deinen Beitrag, um die Natur auf den Inseln zu erhalten. Wenn dich das Thema interessiert, kannst du hier weitere Details, allerdings auf Englisch, erfahren.

Touren auf Maui können eine schöne Abwechslung zu den Strandabenteuern und Ausflügen ins Innere der Insel bei deinem Urlaub in Hawaii sein. Wenn du noch weitere Tipps oder nützliche Informationen benötigst, wende dich vertrauensvoll an Daniel, den langjährigen Bewohner Hawaiis, und er kann dir bestimmt helfen. Buche doch eine Tour in deutscher Sprache und lerne mehr über die Insel kennen oder lass dich die Road to Hana entlangfahren. ALOHA und bis bald in Hawaii!

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Zoo auf Oahu – Tiere in Hawaii

Vielleicht erinnerst du dich an den Artikel und das Video von Daniel über den Spaziergang in Waikiki. Da ging es entlang der Kuhio Avenue bis

Unsere beliebtesten Touren

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant

Zoo auf Oahu – Tiere in Hawaii

Vielleicht erinnerst du dich an den Artikel und das Video von Daniel über den Spaziergang in Waikiki. Da ging es entlang der Kuhio Avenue bis

Touren auf Maui, Hawaii

Stell dir vor, du bist zwischen diesen Bergen und die Strahlen der aufgehenden Sonne treffen auf deinen Körper. Was für ein erhabenes Gefühl! In diesem