Coronavirus in Hawaii – Hier dir neusten Nachrichten!  — Mehr Info 

Diamond Head Krater – Diamond Head Krater Wanderung, tolle Aussicht

Diamond Head Krater – die Entstehung

Der Diamond Head Krater auf Oahu in Hawaii ist ein Tuff Ring. Entstanden vor etwa 200.000 Jahren durch einen Vulkanausbruch. Le Ahi ist der Hawaiianische Name des Kraters auf Oahu in Hawaii. Ein idealer Aussichtspunkt auf Waikiki im Hawaii Urlaub.

Diamond Head Krater Oahu Hawaii
Diamond Head Krater Oahu Hawaii

Woher kommt der Name Diamond Head?

Der Name entstand als die Siedler mit ihren Booten Hawaii anfuhren. Es glitzerte verlockend auf dem Berg und die Seeleute dachten es wären Diamanten. Da war die Enttäuschung wohl groß als sich herausstellte, dass es nur Kalzit Kristalle sind die in der Sonne funkeln.

Einfacher Aufstieg

Heute ist der Weg hoch auf die Spitze des Diamond Head gut asphaltiert. Es ist etwa eine 30 Minuten Wanderung bis oben hin. Von der Spitze des Diamond Head habt ihr eine tolle Aussicht über Waikiki und Honolulu.

Diamond Head Krater Stufen
Diamond Head Krater Stufen

Der Weg hoch auf den Diamond Head Krater ist einfach und sogar in Flip Flops zu bewältigen. Ihr solltet aber in jedem Fall Wasser mitbringen, da es sehr heiß werden kann. Auch die Besucher mit empfindlicher Haut sollten das Eincremen nicht vergessen bevor sie sich auf den Weg machen!

Innerhalb des Kraters und drum herum befand sich die erste Militärbasis der Amerikaner in Hawaii. Heute ist dort noch die Nationalgarde und die Hawaii Civil Defense stationiert.

Spektakuläre Aussicht

Oben angekommen werdet ihr mit einer tollen Aussicht auf Waikiki und Honolulu belohnt. Nachdem ihr den Tunnel zu den steilen Stufen durchquert habt ist es nicht mehr weit zur Spitze des Diamond Head Kraters. Lasst euch nicht durch die steile Wendeltreppe im inneren des Kraters

Diese Sehenswürdigkeit ist ein Wahrzeichen Hawaii’s. Natürlich taucht er auch in Serien wie Magnum P.I. und Hawaii Five-0 auf.

Diamond Head Krater Aussicht Waikiki
Diamond Head Krater Aussicht Waikiki

Eintritt und Preise

Wenn ihr Urlaub in Hawaii macht und auf Oahu seid, dann solltet ihr auf jeden Fall hoch auf den Aussichtspunkt und den Rundblick genießen. Für nur $1 Eintritt lohnt es sich in jedem Fall.

Wenn ihr mit dem Auto kommt sind es $5 fuer das Parken auf dem Parkplatz direkt am Fuße des Diamond Head Parks inklusive des Eintritts. Wenn ihr einen Van habt, dann sind es $10 Eintritt zum Diamond Head Park.

Ihr habt Interesse an einer Inselrundfahrt auf Oahu?

Ihr wollt Kontakt zu uns aufnehmen? Das geht am einfachsten über unsere Hawaii Facebook Seite.

.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Zoo auf Oahu – Tiere in Hawaii

Vielleicht erinnerst du dich an den Artikel und das Video von Daniel über den Spaziergang in Waikiki. Da ging es entlang der Kuhio Avenue bis

Touren auf Maui, Hawaii

Stell dir vor, du bist zwischen diesen Bergen und die Strahlen der aufgehenden Sonne treffen auf deinen Körper. Was für ein erhabenes Gefühl! In diesem

Unsere beliebtesten Touren

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant

Zoo auf Oahu – Tiere in Hawaii

Vielleicht erinnerst du dich an den Artikel und das Video von Daniel über den Spaziergang in Waikiki. Da ging es entlang der Kuhio Avenue bis