Reise in die Urzeit – Kualoa Ranch, Oahu

Es hat sich wahrscheinlich schon herumgesprochen, dass die Filme Jurassic Park und Jurassic World hier auf einer der Inseln Hawaiis, konkret auf Oahu, gedreht wurden. Was mit einer Zuckerrohr-Plantage und einer Ranch oder Vieh-Farm anfing, hat sich schnell mit der Tatsache geändert, als diese Location als Schauplatz ausgesucht wurde. Wo kannst du die Vergangenheit der Filmindustrie entdecken? Reizen dich Originalschauplätze von Kinohits? Auch im Nachhinein kannst du hier mit den Hauptdarstellern mitfiebern, ihren Stress verstehen oder das T-Shirt durchschwitzen. Begleite uns auf eine Reise in die Urzeit zu dem Filmset auf der Kualoa Ranch auf Oahu. Wenn du Zeit hast, solltest du dir vor der Reise oder auf der Reise die ganzen Filme nochmal anschauen, um die Bilder klar vor Augen zu haben. Da steigt die Spannung vor Ort. Zuerst erklären wir dir, wie du dort hinkommst.

ANFAHRT AUF DIE KUALOA RANCH

Falls du dein eigenes Fahrzeug zur Verfügung hast, fährst du von deinem Hotel an die Ostküste, zuerst Richtung Kaneohe. Dann der Küste folgend auf dem Highway 83, auch als King Kamehameha Highway bekannt, bis zu deinem Ziel. Manche Hotels bieten auch Ausflüge oder Pakete mit der Anreise in Bussen an. Der Zeitaufwand für die Anfahrt ist je nach Verkehrslage weniger als eine Stunde, von Honolulu aus. Die eleganteste Form ist natürlich eine private Tour in gepflegten Limousinen oder Vans mit Klimaanlage. Daniel und sein Team bieten den deutschsprachigen Touristen seit Jahren diese Art des Reisens an. Erkundige dich unverbindlich über diese Option, bei der du dich um nichts kümmern brauchst.

Processing…
Success! You're on the list.

WAS ERWARTET DICH DORT?

Je nachdem, wie grün dein Gewissen ist, oder wie groß und wie tief dein CO2-Fußabdruck sein soll, hast du die Möglichkeit aus folgenden Angeboten der Kualoa Ranch, Oahu, auszusuchen:

Jurassic Park Tour Hawaii Betty Goes Hawaii

  • die kultige Fahrt durch die Anlagen mit dem speziell hergerichteten Bus. Er erinnert an einen amerikanischen Schulbus aus den 1970-er Jahren oder aber die exklusivere Tour mit kleineren, besser ausgestatteten Bussen
  • auf dem Rücken eines Pferdes, kannst du auch einiges entdecken
  • für die abenteuerliebenden Mitglieder der Reisegruppe: Die Fahrt auf Quads oder auch anderen geländegängigen Fahrzeugen (ATV und UTV), die für mehrere Personen geeignet sind
  • oder du bleibst am Eingangsbereich und schaust alles von weitem an, ist aber nicht so spannend
  • wenn du auf der Suche nach neuen Perspektiven bist, empfiehlt sich die Kajak-Tour, und du siehst die herrlichen, bewaldeten Hänge vom Pazifik aus
  • und zu guter Letzt: die Tour mit dem E-Bike

Kleiner Tipp am Rande: auf der Kualoa Ranch wird die Harmonie mit der Natur groß geschrieben. Nachhaltigkeit und der Respekt vor alten Traditionen sowie der Schutz der nationalen Kultur ist auf ganz Hawaii ein viel diskutiertes Thema. Küche, Selbstversorgung und Nutzung der heimischen Produkte ist sehr wichtig. Ressourcen schonen und wiederverwerten, darüber sollten alle nachdenken. Fakten über Oahu, wie zum Beispiel Strände oder Ananasplantagen, kannst du hier finden und dann bist du schon einen Schritt näher an deinem Urlaub in Hawaii, auf Oahu oder auf einer der weiteren einladenden Inseln, die das Aloha-Feeling verbreiten.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Search

Weitere Beiträge

Unsere beliebtesten Touren

Beste Orte Insel Tour

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Private Oahu Insel Tour

Road to Hana Private Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant