Lügen über Hawaii – Toast Hawaii, Pizza Hawaii, Kein Bier auf Hawaii

Lügen über Hawaii - Was verbinden Menschen mit Hawaii, was aber nichts mit uns zu tun hat?

0
54

1.Toast Hawaii

Wir kennen doch alle das berühmte Toast Hawaii: Eine Scheibe Toast, Kochschinken und eine Dosenananas mit Käse überbacken! Aber kommt das Toast Hawaii eigentlich aus Hawaii? NEIN, dies ist eine der Lügen über Hawaii.

Das Tost Hawaii ist eine komplett deutsche Erfindung aus der Nachkriegszeit, als schnelle und einfache Gerichte immer beliebter wurden.

Das einzige was man mit Hawaii verbinden kann, ist die Ananas. In Oahu gibt es eine Dole Ananas Plantage. Früher (um 1900) wurde in Hawaii zwei Drittel des gesamten Weltbedarfs von Ananas produziert. Heutzutage ist die Ananas Produktion mehr Schein als Sein, aber es gibt trotzdem noch viele Ananas Felder. Diese seht ihr auch, wenn ihr mit uns auf Tour geht. Mehr Infos zur Wahrheit über Ananas in Hawaii findet ihr hier.

Das Toast Hawaii ist so bekannt, dass es einen bekannten Toast Hawaii Song gibt.

2.Pizza Hawaii

Pizza Hawaii wurde von dem kanadischen Gastronomen „Sam Panopoulos“ erfunden und ist seitdem Kult. Auch hier ist das einzige was man mit Hawaii verbinden kann, die Ananas. Das die Pizza aus Hawaii kommt, ist auch eine der Lügen über Hawaii.

3.Kein Bier auf Hawaii

„Es gibt kein Bier auf Hawaii 
Es gibt kein Bier.
Drum fahr ich nicht nach Hawaii,
Drum bleib‘ ich hier.
Es ist so heiß auf Hawaii,
Kein kühler Fleck,
Und nur vom Hula Hula
Geht der Durst nicht weg.“

Alles Quatsch! Dies ist eine der größten Lügen über Hawaii. Ihr bekommt hier so viel Bier wie ihr wollt. Es gibt mittlerweile auch zahlreiche Brauereien in Hawaii.

Zwei bekannte Beispiele für Brauereien in Hawaii:

KONA BREWING:

Die Kona Brewing Company wurde 1994 als Familienbetrieb gegründet und hat eine geschätzte Jahresproduktion von 1,7 Millionen Hektolitern! Es gibt zurzeit 2 Brauereien mit Pub in Hawaii – eine auf Oahu und eine auf Big Island.

Mittlerweile gibt es über 12 verschiedene Bier Sorten der Kona Bering Company.

Ihr wollt den hawaiianischen Lifestyle schmecken? EDEKA verkauft jetzt ausgewählte Sorten von KONA Bier!

Maui Brewing Co.:

Wie der Name schon sagt, liegt diese Brauerei auf Maui. Die Maui Brewing Company hat 2005 ihre erste Brauerei in Lahaina eröffnet und hatte damals 3 Biersorten. Mittlerweile gibt es mehr als 32 verschiedene Sorten. Die Sorten sind alle mit der hawaiianischen Heimat verbunden, wie zum Beispiel: Ananas, Honig, Vanille, Lilikoi, Zitrone, Hibiskus oder Kokosnuss.

Die Maui Brewing Company besitzt 4 Restaurants/ Pubs in Hawaii, zwei auf Maui und zwei auf Oahu. Wenn ihr eine Brauerei Besichtigung machen wollt, dann müsst ihr nach Maui fliegen. Eine Gruppentour kostet 15$ pro Person (Stand 2018) und eine Private Tour mit bis zu 16 Personen 300$ (Stand 2018).

Natürlich gibt es mittlerweile auch zahlreiche kleine lokale Brauereien auf den verschiedenen Inseln!

Ihr habt noch mehr Fragen zu den Lügen über Hawaii? Dann schreibt uns auf Facebook oder kommt mit uns auf Tour!