Coronavirus in Hawaii – Hier dir neusten Nachrichten!  — Mehr Info 

Ziplines auf Maui – Teil 2

Aktivitäten für Familien auf Maui

Ziplines auf Maui sind teilweise gefährlich, teilweise etwas fuer die ganze Familie. Daniel und sein Team sind immer bemüht, neue Attraktionen und spannende Abenteuer auszukundschaften, selbst auszuprobieren und dann mit ruhigem Gewissen empfehlen zu können. Deshalb auch dieser Artikel über Ziplines auf Maui. Nach einigen Tagen am Strand und Ausflügen ins Innere der Insel, geht es jetzt darum, den Adrenalinpegel anzuheben. Dazu geht es nach Wailuku, ein Ort der sehr zentral liegt und gut zu erreichen ist. Es gibt verschiedene Anbieter fuer ZIP Lines auf Maui. Wir haben die hier geschilderte Erfahrung mit MAUIZIPLINE gemacht. Auf dem Gelände gibt es insgesamt 5 Ziplines. Also lies selber, wie die Erlebnisse beschrieben werden und was dich erwartet!

Processing…
Success! You're on the list.

Nach dem Einchecken geht es direkt weiter zur Ausrüstung. Helm, Gurte, die zugehörigen Rollen für die Fahrt und Karabiner mit Seilen, machen die Grundausrüstung aus. Es werden auch geschlossene Schuhe und lange Hosen erwartet. Das freundliche Team erklärt euch, wie ihr alles anlegt und was ihr beachten müsst. Sobald alles geklärt ist, lauft ihr ca. 4 Minuten zur ersten Zipline. Ihr geht die Stufen hoch – ich würde mal auf ca. 5 Meter Höhe tippen. Oben angekommen genießt ihr einen schönen Ausblick und man merkt deutlich, dass dem einen oder anderen etwas mulmig wird – verständlich, schließlich sollt ihr euch gleich von einem Turm stürzen!

Sind die Ziplines auf Maui sicher?

Das Team erklärt alles erneut, um sicherzustellen, dass ihr alles richtig macht. Um ehrlich zu sein, viel könnt ihr nicht falsch machen. Die erste Zipline ist sozusagen zum Aufwärmen. Gewöhnt euch an das Gefühl, euren Hintern im Gurtzeug über die Plattform zu schwingen. Nach der ersten Zipline wird alles einfacher. Ihr werdet mutiger, fangt an wirklich Spaß zu haben und bei der fünften Zipline könnt ihr es kaum erwarten zu springen.

Leider ist dann auch schon wieder alles vorbei. Das ganze Abenteuer dauert ca. 90 Minuten. Um ehrlich zu sein, ich hätte mir persönlich etwas Spektakuläreres und gefährlichere Ziplines gewünscht, ABER: Dieses Angebot der Ziplines ist perfekt für Familien mit Kindern. Unsere Gruppe bestand aus insgesamt 7 Gästen. Das war genug, um zwischen den Ziplines nicht lange warten zu müssen. 

Zipline in Maui

Wichtig zu wissen: Ihr wartet immer bis der letzte Gast eurer Gruppe die Zipline beendet hat, dann geht es weiter zur nächsten. Je größer die Gruppe, desto länger dauert der ganze Trip, allerdings wartet ihr mehr Zeit an den Startpunkten als fliegend am Gurt zu hängen, den Wind zu spüren und die Gegend zu beobachten.

Meine Empfehlung: Bei der Auswahl der Zipline darauf achten, dass die Gruppe nicht zu groß ist. Andere Anbieter haben noch mehr Linien in Betrieb, die aber für die kleineren Mitreisenden etwas zu heftig sind.

Hier sind einige Links zu weiteren Ziplines auf Maui:

Kapalua Zipline in Lahaina, Maui (6 Lines)

Coral Crater Zipline in Kapolei, Oahu (6 Lines)

Umauma Falls & Zipline in Hakalau, Big Island (9 Lines)

Das war doch eine nette Beschreibung und ermuntert alle, etwas Neues auszuprobieren. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gern an das Team von Daniel wenden. Oder du bestellst den Newsletter und hältst dich über die neuesten Sachen auf den bildhübschen Inseln im Pazifik auf dem Laufenden. ALOHA, und bis bald auf Maui!

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Am Kraterrand des Diamond Head

Auf der Insel Oahu, nur wenige Minuten ausserhalb von Honolulu, kannst du ganz deutlich den vulkanischen Ursprung der Insel erkennen. Komm einfach mit auf den

Unsere beliebtesten Touren

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant

Am Kraterrand des Diamond Head

Auf der Insel Oahu, nur wenige Minuten ausserhalb von Honolulu, kannst du ganz deutlich den vulkanischen Ursprung der Insel erkennen. Komm einfach mit auf den