Vorbereitung Hawaii Urlaub – Wo ihr euch vor eurer Buchung drum kümmern solltet

Vorbereitungen Hawaii Urlaub - Mein erster Hawaii Urlaub

0
816

Vorbereitung Hawaii Urlaub – Wo ihr euch vor eurer Buchung drum kümmern solltet

Infos, die oft vergessen werden

Ihr habt euch dazu entscheiden einen Hawaii Urlaub zu machen? Dann solltet ihr euch diesen und die folgenden Artikel zum Theme Vorbereitung für meinen ersten Hawaii Urlaub gut durchlesen! Wir haben einige zahlreiche Tips für euch, die euch viele Fragen, die während eurer Planung aufkommen werden, beantworten werden. Bevor ihr mit euren Vorbereitung für euren Hawaii Urlaub weiter fortfahrt, gibt es ein paar Informationen die vorab wissenswert sind. Dazu zählt euer Visum, eine Sim Karte für euer Handy und die beste Reisezeit.

Visum für Hawaii

Um überhaupt in die USA, und somit nach Hawaii, einreisen zu dürfen braucht ihr ein entsprechendes Visum. Dabei handelt es sich um die Einreisegenehmigung ESTA. Das Formular kosten $14 und kann online beantragt werden. Die Einreisegenehmigung ist 2 Jahre gültig, weshalb ihr euch schon rechtzeitig drum kümmern könnt. Somit könnt ihr unnötigen Stress zum Ende hin vermeiden. Eine weitere Voraussetzung ist natürlich ein gültiger Reisepass.

Sim Karte

Eine Sim Karte ist natürlich nicht zwingend notwendige aber oft ganz hilfreich. Zum einen könnt ihr euch damit gut bei Wanderungen in Hawaii orientieren und ihr habt bei Notfällen die Möglichkeit jemanden zu kontaktieren. Oft ist es nämlich so, dass ihr mit eurer deutschen Sim Karte überhaupt kein Netz habt. Fragt auf jeden Fall mal bei eurem deutschen Anbieter nach, ob er euch nicht Pakete anbieten kann, damit ihr in den USA Empfang habt. Oft ist so etwas ja möglich. Bei T-Mobile könnt ihr zum Beispiel ein Paket für 23€ dazu buchen und habt 500 MB für 7 Tage. Ist meiner Meinung nach sehr wenig, aber kommt auch immer drauf an wofür ihr euer Internet nutzt.  Eine weitere Alternative ist, sich eine amerikanische Sim Karte zu bestellen. Beispielsweise könnt ihr auf Amazon eine solche Karte mit verschiedenen Inklusivleistungen und unterschiedlicher Gültigkeitsdauer bekommen.

Ich bin bei meiner Vorbereitung für den Hawaii Urlaub auf dieses Problem gestoßen und habe es folgendermaßen gemacht: Ich habe mir eine solche Karte bei Amazon bestellt und diese in ein altes Handy getan. In den USA habe ich auf dem älteren Handy dann einen Hotspot geöffnet und bin mit meinem aktuellen Handy dort reingegangen. So musste ich für meinen Urlaub nicht meine Handynummer wechseln. Achtete aber dadrauf, dass die Sim Karte Hotspots zulässt, manchmal ist diese Funktion gesperrt.

Reisezeit Hawaii

Klima Honolulu Oahu. Zum Vergrößern klicken.

Die Reisezeit spielt natürlich immer eine wichtige Rolle, wenn es um die Vorbereitung für den Hawaii Urlaub geht. Grundsätzlich gilt aber, dass in Hawaii das ganze Jahr über traumhaftes Wetter ist und es nicht „Die Eine“ Jahreszeit gibt, in der ihr am besten Urlaub in Hawaii macht.  Mit Temperaturen von 22 bis 28 Grad, könnt ihr das ganze Jahr über an den schönsten Stränden liegen, atemberaubende Wanderungen machen oder euch auf einer geführten deutschen Tour die Insel zeigen lassen.  Das Regenrisiko steigt allerdings in den Wintermonaten, aber liegt trotzdem nur bei durchschnittlich 9 Tagen im Monat. Wenn ihr beispielsweise an Whalewatching oder Surfwettbewerben interessiert seid, gibt ein Monate die sich besonders gut für euren Hawaii Urlaub anbieten. Die Tabelle zeigt euch ein paar Aktivitäten und deren beste Reisezeit.

Aktivitäten und deren beste Reisezeit.

Fazit

Die Tipps sollen euch bei eurer Vorbereitung für den Hawaii Urlaub helfen. Weitere wissenswerte Informationen werden in den folgenden Artikel folgen. Ziel ist es, euch so viele Fragen wie möglich damit zu beantworten und euch den Stress bei der Urlaubsplanung für Hawaii etwas zu nehmen.

Schreibt uns bei Facebook, wenn ihr noch weitere Fragen habt oder ihr Lust auf eine geführte deutsche Tour auf Hawaii mit DanielsHawaii habt!