Meerjungfrauen Höhlen, Mermaid Caves Hawaii

1
2116

Die Meerjungfrauen Höhlen an der Westseite von Oahu in Hawaii ist ein traumhafter Ort. Direkt am Nanakuli Beach Park gelegen, einem tollen Strand in Hawaii auf Oahu.

Wer zu den Meerjungfrauen Höhlen will, der muss an die Westseite der Insel Oahu fahren. Die Anfahrt beträgt mindestens 60 Minuten. Da Honolulu in den TOP10 ist beim höchsten Verkehrsaufkommen in den USA kann das auch schonmal länger dauern. Ich empfehle ab ca. 9 Uhr am Hotel in Waikiki los zu fahren, dann seid ihr nach dem Berufsverkehr unterwegs.

Am Nanakuli Beach Park angekommen orientiert ihr euch links vom Strand. Bringt festes Schuhwerk oder zumindest FlipFlops, weil die Felsen hier sehr spitz sind. Sonnencreme nicht vergessen!

Meerjungfrauen Höhlen Hawaii
Meerjungfrauen Höhlen Hawaii

Ihr könnt in die Höhle schwimmen oder springen – bitte vorsichtig sein! Ich habe Leute gesehen die sich den Kopf beim rein springen gestossen haben oder mit dem Arm haengen geblieben sind – nichts was man im Hawaii Urlaub machen will! Wer in Hawaii Klippen springen will, der sollte das an einem anderen Ort, wie beispielsweise den China Walls machen.

Wer nicht durch eine der Öffnungen springen will, der kann auch an der Aussenseite ins Wasser klettern und dann von dort aus in die Meerjungfrauen Höhle schwimmen. In der Höhle angekommen schwimmt ihr in kristallklarem Wasser. Nicht den Kopf stoßen, denn die Mermaid Caves sind nicht wirklich hoch.

Diese natürliche Höhle an der Westseite von Oahu in Hawaii ist ein ganz besonderer Ort und definitiv kein Touristen Brennpunkt. Wer hierher kommt trifft meist nur auf einheimische. Die Mermaid Caves / Meerjungfrauen Höhlen in Hawaii auf Oahu sind ein toller Ort um im Hawaii Urlaub etwas ganz besonderes zu erleben.

Im Winter solltet ihr besonders vorsichtig sein, da dann die hohen Wellen die Meerjungfrauen Höhlen schonmal komplett fluten oder zumindest sehr heftig dort einschlagen. Im Zweifel lieber draussen bleiben!

Die Meerjungfrauen Höhlen an der Westseite von Oahu sind ein toller Ort um im Hawaii Urlaub etwas ganz besonderes zu erleben!