Byodo Tempel auf Oahu – Oase der Ruhe und Gleichheit

Byodo Tempel Hawaii

2
1889

Der Byodo Tempel auf Oahu ist eine Kopie eines Japanischen Tempels. Das Original steht in Uji, Japan. Der Byodo Tempel auf Oahu wurde zu Ehren des 100 jährigen Ankommens der Japaner in Hawaii gebaut. Die Eröffnung des Tempel was am 7. Juni 1968.

Byodo Tempel Hawaii Oahu
Byodo Tempel Hawaii Oahu

Der Tempel steht am Fusse der Ko’olau Berge. Bevor ihr den Tempel betretet solltet ihr die grosse Glocke davor laeuten. Dies verspricht Glückseligkeit und Liebe. Die Glocke wurde in Osaka, in Japan angefertigt und wiegt ca. 3 Tonnen. Also bitte nicht auf den Fuss fallen lassen. Auch die Glocke ist eine Kopie. Das Original ist ca. 900 Jahre alt und hängt in Uji.

Nachdem das erledigt ist, betretet ihr den Byodo Tempel. Dort findet ihr den Amida Buddah. Er ist, mit drei Metern Hoehe, der groesste seiner Art ausserhalb Japans. Den Byodo Tempel besuchen wir auch auf unseren Inselrundfahrten auf Oahu.

Byodo bedeutet „Gleichheit“. Jeder ist gleich hier in dem Tempel. Der Glaube spielt keine Rolle – so sollte es sein. Vor dem Buddah habt ihr die Möglichkeit ein Weihrauchstaebchen anzuzünden und wenn ihr wollt ein Gebet zu sprechen oder einfach nur in einen Moment der Andacht inne zu halten.

Byodo Tempel Oahu Hawaii Deutsche Tour
Byodo Tempel Oahu Hawaii Deutsche Tour

Auch Serien wie Hawaii Five-0 oder Magnum P.I. haben die Kulisse bereits mehrfach genutzt. Es ist auch möglich hier zu heiraten.

Hier findet ihr den Byodo Tempel auf Oahu.

Ihr wollt regelmäßig Neuigkeiten aus Hawaii? Dann tragt euch zu unserem Hawaii Urlaub Newsletter ein!.