The Modern Hotel Hawaii Oahu – modernes Boutique Hotel mit Strandnähe

Sabine Graf

0
1581

The Modern, der Name ist hier Programm. Es ist ein sehr modernes Hotel mit sehr vielen Design Elementen. Wer das neue mag wird hier mehr als zufrieden sein. Es ist ein vier Sterne Haus bei dem man ab $288 ein Zimmer bekommt. Die Zimmer sind modern designed, die Poollandschaft ist auch modern und eckig designed. Hier kann man einen wunderschönen Tag am Pool und an der Bar mit Blick über den angrenzenden Hafen verbringen.

Der Hotelkomplex von der Straße aus

Das Hotel hat vier Restaurants, zwei Pools und Nachtentertainment. Ich hatte den Anschein, eher jüngerem Publikum zu begegnen. Wer nachts nicht feiern möchte, sollte ein Zimmer möglichst weit weg vom Nachtentertainment nehmen. Von den Restaurants habe ich auch nur gutes gehört. Das Personal ist zudem sehr freundlich und kennt sich gut aus. Hier könnt ihr den ein oder andern Tipp für eure Tagesplanung erhaschen.

Wunderschöner Sunset Pool mit Bar und vielen Sonnenliegen.
Die Strandbar ist auch gleichzeitig Sportsbar für alle die selbst im Urlaub nicht auf ihren Sport verzichten möchten
Wunderschöner Blick über den angrenzenden Hafen.

Das Hotel ist etwas abseits, am äußeren Ende von Waikiki. Hier kann man innerhalb von 15 min zum Ala Moana Shopping Center laufen. Dem größten Outdoorshopping Shopping Center der Welt. Auch hat das Hotel einen eigenen Beach Access. Hier läuft man ca. 3 Min auf einer Brücke entlang und kommt an der Lagune vom Hilton Village an den Strand. Die Lösung ist perfekt, vor allem für Familien mit Kindern. Es muss keine Straße überquert werden. Auch ist die Lagune optimal zum Schwimmen für die Kleinen geeignet. Hier ist man geschützt vom gefährlicher Strömung und von Wellen. Natürlich dürft ihr hier eure elterliche Aufsichtspflicht nicht verletzten, aber ansonsten ist es meiner Meinung nach der sicherste Strand für die Kleinen. Für alle die das Meer richtig spüren möchten, müssen nur 2 Min um die Lagune herumlaufen und schon sind sie an einem wunderschönen Sandstrand.

Das Hotel wurde vom Honolulu Magazin zum Besten Boutique Hotel gewählt. Auch hat es sehr gute Bewertungen auf Trip Advisor, AAA Diamond Rating und ein vier Sterne Forbes Star Rating. Auch gibt es hier keine Resort Fee. Wer ein Leihauto hat, kann entweder bequem für $ 28/Nacht in der hauseigenen Garage parken. Wer hier sparen möchte, findet meistens entlang des Ala Wais öffentliche Parkplätze für ca. $8/10 Stunden. Es lohnt sich auch auf die Homepage des Hotels zu schauen. Hier kann man spezielle zeitlich begrenzte Angebote finden.