Road to Hana inkl. Loop – großartiges Abenteuer

Die Road to Hana hat wunderschöne Aussichtpunkte.

Die berühmteste Straße im gesamten hawaiianischen Archipel. Fast schon ein must do auf Maui. Als Tour macht die Road to Hana am meisten Spaß, da ihr nicht fahren und euch um nichts kümmern müsst. Checkt dafür DanielsHawaii.com. Falls ihr auf eigene Faust die Straße erkunden möchtet, checkt das Wetter. Hier sind ein paar Hinweise und Erfahrungen für regnerisches Wetter. Falls das Wetter stimmt, schnappt euch euren Mietwagen. Bei trockenen Straßen braucht ihr keinen besonders geländegängigen Wagen. Der günstigste vom Vergleichsportal reicht völlig aus. Bevor ihr das Wifi am Morgen verlasst, ladet euch am besten die Shaka Guide Maui App herunter. Sucht euch eure Lieblingsroute heraus und bezahlt die ca. 10 Euro. Diese 10 Euro lohnen sich!!! Es waren die besten investierten 10 Euro in meinem kompletten Maui Aufenthalt. Ladet euch die App herunter. Im weiteren Verlauf braucht sie kein Internet, sondern nur GPS. Daher Ladekabel und/oder Powerbank mitnehmen.

Die App ist euer virtueller Reiseführer (Achtung: English). Er erzählt euch Geschichten, sagt anhand des GPS welcher Stopp sich wirklich lohnt und an welchem ihr getrost vorbeifahren könnt, wenn die Zeit knapp wird. Auch gibt die App euch Feedback zur verbleibenden Zeit und auch wichtige Warnhinweise, dass die Road to Hana auch ein schönes Erlebnis wird. Ein wirklich tolles Entertainment auf der wirklichen langen Autofahrt (denkt über die Zusatzfahrer Option nach, damit ihr euch abwechseln könnt). Die App informiert euch auch wo und was ihr gut Essen könnt, jedoch empfehle ich euch aufgrund der Preise euch Snacks einzupacken. Ich habe mir im Supermarkt Hawaiianischen Zopf, Wurst und Käse gekauft (am günstigen geht das bei Target oder Walmart). Jedoch konnte ich mir das beste Bananenbrot in Hawaii von Aunt Sandy’s für 6 Dollar nicht entgehen lassen.

Plant auf jeden Fall 8h ein, je mehr Zeit desto besser. Egal ob ihr den Loop macht oder bei Hana umdreht. Viele drehen bei Hana um, weil der Mietwagen beim Loop um die Insel nicht mehr versichert ist. Ein kurzes Stück ist nicht geteert. Wenn euch die Road to Hana keine Sorgen machte, ist es bei schönem Wetter ein vertretbares Risiko. Aber jeder muss das für sich selbst entscheiden. Es kann super teuer werden, wenn ihr einen Unfall habt oder durch eine Panne liegen bleibt.

Einer der vielen Wasserfälle. Hier kann man ohne weite Wanderung direkt ins Wasser.

Ein Highlight direkt nach Hana sind auf jeden Fall die Venus Pools. Hier kann man vom Kliff (ca. 10m) springen und schwimmen. Darüber hinaus es ist das Meerwasser wie gewohnt sehr warm. Die App sagt euch noch weitere Tipps, je nachdem wie viel Zeit ihr noch habt, dort gibt es weitere tolle Wasserfälle und Wanderungen. Auch findet ihr weitere Tipps hier.

Bei den Venus Pools ist das Wasser sehr ruhig und klar. Viele springen hier von den Klippen. Je nach Wasserstand ist es etwas schwieriger wieder auf dem Wasser zu steigen. Kinder und fitte Leute schaffen es eigentlich immer. Es ist auf jeden Fall ein Erlebnis für die komplette Familie.

Egal wie ihr euch entscheidet, bei schönem Wetter ist die Road to Hana ein unvergessliches Erlebnis.

Autorin: Sabine Graf

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Search

Weitere Beiträge

Unsere beliebtesten Touren

Beste Orte Insel Tour

Pearl Harbor & Honolulu Tour

Private Oahu Insel Tour

Road to Hana Private Tour

Schnorchel Tour Molokini Atoll

Auch interessant