Trump in Hawaii – lieben oder hassen die Menschen Präsident Trump in Hawaii?

Präsident Donald Trump in Hawaii

0
274

Lieben oder hassen die Menschen Präsident Trump in Hawaii?

Sicherlich gibt es auch hier in Hawaii einige Trump Unterstützer. Die Mehrheit der Menschen in Hawaii ist allerdings demokratisch.

Hawaii war schon immer ein demokratischer Staat der USA.

Trump in Hawaii
Trump in Hawaii

Auch bei der US Wahl 2017 ging die Mehrheit der Stimmen der Hawaiianer an die Demokraten. Genützt hat es alles nichts, am Ende hat Trump die Wahl gewonnen. Donald Trump ist der neue Präsident der USA.

Doch was halten die Menschen in Hawaii vom Präsidenten Trump? Auf meinem deutschen Touren in Hawaii werde ich dies oftmals gefragt.

Ihr seid interessiert an einer deutschen Tour in Hawaii? Dann einfach diesem Link folgen: Deutsche Tour Hawaii

Präsident Trump wollte den “travel ban” in den USA durchsetzen. Dieser sollte die Einreise bestimmter Religionsgruppen in die USA erschweren. Doch nicht mit den Menschen in Hawaii!

Ein Hawaiianischer Richter hat sich Trump und seinem Einreiseverbot entgegengestellt und dieses abgewehrt. Eine derbe Niederlage für den Präsident der USA.

Allerdings war dies sehr zur Zufriedenheit der in Hawaii lebenden Menschen. Hawaii ist ein Start voller Immigranten. Deutsche, Chinesen, Engländer, Portugiesen, Filipinos, Japaner und natürlich auch Menschen aus den USA leben hier gemeinsam und in Frieden. Kein guter Nährboden für Rassismus.

Wie denken die Menschen in Hawaii über Präsident Trump? Schließlich gibt es hier ja sogar das Trump Hotel. Soweit uns bekannt, hat Präsident Trump nur den Namen für das Hotel geben. Er ist laut unseren Informationen nicht einmal der Besitzer. Kurz nach den Wahlen gab es hier Proteste und Demonstrationen. Dies hat sich mittlerweile gelegt.

Grundsätzlich wird Politik in den USA selten öffentlich diskutiert. Zumindest außerhalb der Wahl Saison. Wäre es also nicht darauf anlegt politisch zu diskutieren, der wird auch ohne Politik Seinen Hawaii Urlaub bestreiten können.

In dem kurzen Video erläutere ich, welche Erfahrungen und Meinungen ich hier in Hawaii zum Präsidenten der USA gehört habe.