Dole Plantage Hawaii Oahu Unbedingt 25cent Stücke mitnehmen!

2
1632

Ananas und Hawaii – das gehört zusammen fuer viele Menschen.

Die Dole Plantage auf Oahu ist ein guter Tipp um sein Ananas-wissen aufzufrischen. Hier gibt es neben einer Tram die über die Plantage faehrt einen kleinen Garten in welchem die Pflanzen erklärt werden.

Ihr erfahrt auch viel über die Geschichte von Dole. So zum Beispiel kamen 2/3 der gesamten Ananas Produktion bis in die dreissiger Jahre aus Hawaii.
Inseln wie Lanai hier in Hawaii waren sozusagen komplette Ananas Plantagen.

Natürlich gibt es auch einen Souvenirladen. Das ist ehrlich gesagt der Hauptgrund weshalb dort massenweise Touristen in Bussen hingekarrt werden. Alles ist darauf abgestimmt euch die Kohle aus der Tasche zu ziehen.

HINWEIS: Es gibt dort Muscheln mit Perlen drin. Eine Muschel mit Perle könnt ihr gewinnen. Dafür müsst ihr ein Los ziehen. In dem Los Topf sind ca. 99 Lose mit genau dem Gewinn einer Muschel die ihr dann öffnen dürft. Sobald die geöffnet ist, werdet ihr ein Verkaufsgespräch verwickelt und es soll euch eine Kette oder Ohrstecker angedreht werden.
Spart euch die Zeit! Es sei denn ihr wollt wirklich eine unechte Perlenkette kaufen.

Auf der Dole Plantage sind die folgenden Dinge interessant:

– Esst ein Ananas Eis
– Seht euch den Ananas Garten an um Infos zu erhalten
– Geht ans Ende des Garten und füttert die Fische

Essen würde ich dort nicht..